Gasanlage wieder ausgebaut-Hilfe

Diskutiere Gasanlage wieder ausgebaut-Hilfe im D.T. Gas System Forum im Bereich Autogas Anlagen; In dem Gold VI meines Freundes wurde Anfang Juni die DT-GasAnlage eingebaut. Allerdings gab es nur Probleme die der Umrüster nicht in den Griff...

  1. #1 easybayer, 01.07.2010
    easybayer

    easybayer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    In dem Gold VI meines Freundes wurde Anfang Juni die DT-GasAnlage eingebaut. Allerdings gab es nur Probleme die der Umrüster nicht in den Griff bekam. Es ging immer irgendeine Leuchte an (EPC,ESP,Motorleuchte) und darauf hin war enormer Leistungsverlust da, Tempomat ging aus. Auto aus, Auto an dann ging es für kurze Zeit wieder. Stellenweise war das ganz schön gefährlich mit dem Motorleistungsverlust im Straßenverkehr.
    Daraufhin folgte letzte Woche der Ausbau. Es wurde gesagt, die Elektrik des Autos verträgt sich nicht mit der Gasanlage. Tja, jetzt wo die ausgebaut wurde, was folgte heute??? Wieder das gleiche. EPC-Leuchte an, Leistungsverlust, Tempomat aus.
    Es wurde vor dem Einbau der Gasanlage nachträglich ein Tempomat bei VW eingebaut.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung? Kann jemand helfen? Wir haben nun Angst, dass die Umrüster das Auto beschädigt haben.
    Easybayer
     
  2. Anzeige

  3. #2 easybayer, 01.07.2010
    easybayer

    easybayer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Achso, was ich noch vergessen habe zu schreiben. Die ganzen Probleme tauchten auch im Benzinbetrieb auf.
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Was sagen denn die Fehlerspeicher ? Da sollte drinnen stehen was genau alles Probleme macht, also zumindest Hinweise.

    MFG
     
  5. #4 easybayer, 01.07.2010
    easybayer

    easybayer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen.
    Leider kann ich als absoluter Laie nichts dazu sagen. Der Umrüster hat durch Fehlerauslesung immer wieder mal was ein- umgestellt an der Gasanlage. Was damals da stand...keine Ahnung.
    Das aktuelle Problem (nach Ausbau) ist erst heute morgen aufgetaucht. D.h. wir sollten heute mittag zum VW-Mann um Fehlerauslesung machen?
    LG
    easybayer
     
  6. #5 Jazzmaster, 01.07.2010
    Jazzmaster

    Jazzmaster AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin easybayer,

    im folgenden Link wird ein ähnliches Problem beschrieben:

    VOX Auto Mobil

    Besonders der letzte Absatz in dem Bericht könnte ein Hinweis auf die mögliche Fehlerquelle sein.
     
  7. #6 easybayer, 01.07.2010
    easybayer

    easybayer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan.
    Das werde ich aufjedenfall mal ausdrucken und mit nehmen. Zum Glück kommt das Aufleuchten der Lampen und der Leistungsverlust nicht durchgehend, sondern immer wieder mal.
    Vielen Dank für den Link
    MFG
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    wo kommst du denn her?
     
  9. #8 easybayer, 01.07.2010
    easybayer

    easybayer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wir kommen aus dem Kreis Viersen. (Nähe Düsseldorf)
     
  10. #9 easybayer, 01.07.2010
    easybayer

    easybayer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, neue Erkenntnisse die nicht weiterbringen.
    Mein Freund war gerade bei VW und die haben den Wagen ausgelesen. Nichts. Die sagen, dass wenn die EPC-Leuchte angeht und dann halt Leistungsverlust sich einstellt, kann man diesenFehler nicht unbedingt auslesen.
    Sagt das jemand was?
     
  11. Anzeige

  12. #10 alukugel, 01.07.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Manche Fehler werden beim Abstellen des Motors gelöscht. VAG-COM mit Laptop ins Auto und sofort auslesen.
     
  13. #11 Rabemitgas, 03.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich kenne das Problem beim Golf 4.

    Ich gehe von einer defekten oder verschmutzten Drosselklappe aus.

    Wenn du dir eine neue besorgst, muss die aber wieder angelernt werden.

    Gruß Armin
     
Thema: Gasanlage wieder ausgebaut-Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dt gasanlage auto

    ,
  2. epc und esp-leuchte an vw vi

    ,
  3. Gasanlage wieder ausbauen

    ,
  4. epc lampe touareg,
  5. gasumbau touareg v8 ,
  6. ausbau gasanlage probleme,
  7. golf4 gasanlage ausbauen,
  8. epc lampe leuchtet leistungsverlust nach einbau gasanlage,
  9. V8 4 2l motorproblem nach lpg ausbau,
  10. Vw touareg 7l gasumbau entfernen,
  11. vw touareg epc light,
  12. lpg lodi,
  13. epc störung vw nach gaseinbau,
  14. epc und motorkontrollleuchte,
  15. gasanlage wurde ausgebaut eintragung löschen,
  16. chevrolet kalos gasanlage zurückbauen,
  17. fehler epc touareg,
  18. chevrolet kalos motorkontrolle leuchtet fehler drosselklappenpoti,
  19. wie schalte ich die epc beim golf4 aus,
  20. epc touareg,
  21. epc störung gasanlage,
  22. epc leuchtet seit gasanlage,
  23. autogas epc lampe,
  24. golf 6 epc leuchtet gasanlage,
  25. touareg v8 gasanlage wieviele verdampfer
Die Seite wird geladen...

Gasanlage wieder ausgebaut-Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage springt bei hoher Geschwindikeit auf Benzin wieder um

    Gasanlage springt bei hoher Geschwindikeit auf Benzin wieder um: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein neues Auto geholt, einen A4 1.8 avant Bj2000 mit Prins Gasanlage. Das Auto fährt sich super und es...
  2. Lovato Gasanlage immer wieder stromlos

    Lovato Gasanlage immer wieder stromlos: Hallo zusammen, in meinem Cee'd ist eine Lovato EasyFast OBD II eingebaut und bisher lief sie auch. Seit Ostern spinnt sie allerdings, denn sie...
  3. Gasanlage schaltet von Gas wieder auf Benzin zurück

    Gasanlage schaltet von Gas wieder auf Benzin zurück: Hallo zusammen.... Ich habe eine Eifelgasanlage, die seit 150.000km tadellos in meinem Mazda 626 läuft bzw lief. Mittlerweile habe ich damit zu...
  4. Gasanlage geht immer wieder sporalisch auf Störung

    Gasanlage geht immer wieder sporalisch auf Störung: Die seit Februar dieses Jahres eingebaute Prinsanlage geht sei neuestens immer wieder auf Störung. Vor zwei Wochen im Urlaub, fing es an, zur...
  5. Gasanlage geht gleich wieder aus

    Gasanlage geht gleich wieder aus: Moin, ich habe ein Problem. Wenn ich meine Gastech 708s auf Gas schalte, geht sie gleich wieder auf Benzin. Mit der Software habe ich den Fehler...