Gasanlage wieder ausbauen - ungefähre kosten bzw. selber machbar?

Diskutiere Gasanlage wieder ausbauen - ungefähre kosten bzw. selber machbar? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich war ja bereits 4x beim Umrüster zur Nachbesserung der Anlage. Ich denke das ist mehr als genug gewesen. Und solche Aktionen mit diesem...

  1. #21 Gast050211, 13.12.2010
    Gast050211

    Gast050211 Guest

    Ich war ja bereits 4x beim Umrüster zur Nachbesserung der Anlage.
    Ich denke das ist mehr als genug gewesen. Und solche Aktionen mit diesem Emulator einbauen ohne den Kunden davon was zu sagen sonster nur groß rum tönen - "wir haben alles nun nochmal eingestellt und getestet" schlägt das Fass doch den Boden aus.

    Und da die mir das Auto mehr kaputt machen als das es im Endeffekt nützt, habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr den Wagen dort hin zu bringen und das "richten" zu lassen.
    Ich möchte nicht wissen was die da veranstalten wenn ich den Wagen nochmal zur Nachbesserung da hin bringe. Schon schlimm genug das ich wegen denen nen kompletten Luftfilterkasten, Clipse und div. Verkleidungsteile auf eigene Kosten erneuern darf da ich nichts nachweisen kann....

    Ich habe nun am Mittwoch nen Termin bei meinem Anwalt um nun alles erstmalgenau durch zu sprechen was die Beste Lösung ist. Auf nen Jahre langen Rechtsstreit habe ich keine Lust, aber der Anwalt hat schon gesagt das man den Umrüster allein durch den Einbau dieses Emulators dran kriegen kann.
    das Auto war vorher so toll und seit der Verpfuschte Gassch... drin ist, hab ich nur noch ärger. Ich denke auch deswegen habe ich mit dem Thema Gas abgeschlossen und möchte nur noch Ruhe haben.

    Ich werde den Ausbau der Anlage ja eh über meinem Anwalt veranlassen lassen, also das der Umrüster bzw. eine beauftragte Werkstatt auf Kosten des Umrüsters die Anlage demontiert und zurück nehmen.
    Mal sehen was Mittwoch erstmal beim Anwalt raus kommt....
     
  2. Anzeige

  3. #22 Baerchen, 13.12.2010
    Baerchen

    Baerchen AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Laß` doch mal, wie schon einige gesagt haben, den Umrüster Deines Vertrauens drüberschauen. Soooo teuer kann der ja nicht sein, klar wird er das nicht für ein "Gott vergelt`s" machen, aber immerhin günstiger (und prognosesicherer) als sich auf einen jahrelangen Rechtsstreit mit ungewissem Ausgang einzulassen, den Du vorfinanzieren mußt. Zur Not meldet Dein Umrüster Konkurs an, und was dann? Dann hast Du eine beschissen laufende Anlage und Deine eigenen Anwaltskosten auch noch am Hals. Nicht zu vergessen die nicht gesparten Spritkosten.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Also das Thema Gas kann am wenigsten Dafür.
    Mit dem Rechtsstreit wirst auch nicht so schnell glücklich werden, da es dauern wird.
    Mein Tip: Nehm dein Auto und Fahr nach Krefeld zum Rankers (vorher Termin vereinbaren) und dann klappts sicher....
    Und dann am besten die Rechnung der Nachbesserung einklagen. Ist weniger nervig, weil Du dann schon ein nachgebessertes Auto fährst.
    Oder mit deinem Umrüster vereinbaren, dass er mit der Nachbesserung bei einem anderen Umrüster einverstanden ist.
     
  5. #24 niederrhein2805, 13.12.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob Du die Beiträge anderer Leute wirklich liest und vor allem auch verstehst. Es geht nicht darum, ob Du 1 x, 2 x oder was weiß ich wieviel mal bei dem Mann warst. Es geht darum, dass Du ihm nachweislich eine Frist zur Nachbesserung setzt, die kann ruhig kurz sein, so eine Woche, wenn das Auto dann nach einer bestimmten Zeit nicht läuft, eine weitere Frist zur Nachbesserung, natürlich auch die nachweislich, und wenn die auch ohne Ergebnis bleibt, dann kannst Du auf Wandlung klagen. Das alles sollte Dir Dein Anwalt, wenn er Dich wirklich gut berät, auch schon gesagt haben bzw. diese Woche noch sagen. Alles andere ist - mit Verlaub - fürs Gesäß. Denn damit schmeißt Du schlechtem Geld noch gutes hinterher. Das haben Dir aber jetzt auch schon zwei andere Teilnehmer hier gesagt, vielleicht denkst Du nochmal nach. Du hast Rechte, und jetzt beweg Deinen Hintern und nimm sie in Gottes Namen endlich wahr.
     
  6. #25 niederrhein2805, 13.12.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Das kann überhaupt nix dafür. Völlig richtig.
    Ebenso richtig.
    Gute Idee. Da könnte er nämlich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Er weiß, dass sich ein Fachmann ums Auto kümmert, und er kann sicher sein, dass das Auto dann hinterher wirklich in Ordnung ist.
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Das schlagen wir hier immer allen vor und 1er von 10 macht es dann und ist glücklich. Er hat dann evtl. eben paar Euro hin gelegt...die er aber auch wieder einspart...
    Wie gesagt die meisten denken der Anwalt hilft oder eben die Anlage raus...

    Ich sag es nochmal...schlechtem Geld wirft man kein Gutes hinterher!!!

    Also es tut nur nochmal kurz "weh" und dann ist es vorbei! Termin machen, hinfahren dann glücklich sein!
     
  8. #27 niederrhein2805, 13.12.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Das geschieht aber auch nur, wenn dieser eine glücklich sein will. Die anderen neun - und ich werde langsam das Gefühl nicht los, dass der TE auch dazu gehört - sind, vorsichtig gesagt, beratungsresistent. Sie wollen ihre Ablehnung bestätigt haben und suchen nach Argumenten noch und nöcher, damit das auch eintritt. Wie hat mal jemand so schön gesagt: die einen suchen Wege, die anderen suchen Auswege.
     
  9. #28 Gast050211, 13.12.2010
    Gast050211

    Gast050211 Guest

    Ich glaube wir reden hier eh alle aneinander vorbei.

    Ich habe niemals dem Gas selber "die Schuld" gegeben. Der ganze Ärger kommt durch den verpfuschten Einbau, aber trotzdem hat man mittlerweile die Schn... von den ganzen Kram voll und bereut dasb man den Wagen überhaupt umgerüstet hat.

    Ich habe am Mi nen Termin beim Anwalt und da wird jetzt konkret besprochen was ich am besten machen kann.
    Es geht ja nun vor allem darum was mit diesem verdammten Emulator ist und wie ich den Umrüster dafür am Ars... bekommen kann. Kann ja nicht sein das der Motor nicht richtig läuft aber keine MKL angeht.

    Die Nachbesserung bei einem anderen Umrüster auf dessen Kosten werde ich nicht machen können - habe das schon das letzte mal gesagt als ich da war und mein Umrüster hat das natürlich nicht eingesehen.

    Wenn ihr meine Beträge richtig gelesen hättet, hättet ihr auch gelesen das ich schon Angebote zur "Bereinigung" bei einigen Betrieben im Umkreis von ca. 100km eingeholt. Diese liegen bei ca. 1000.-€!!!
    Einige Umrüster haben gleich abgesagt, da die dann keine Garantie übernehmen wollen was der erste Umrüster verpfuscht hat. Wenn ich bei der Nachbesserung bei einem anderen Betrieb auf eigene Kosten nachher auch wieder Probleme habe dann fängt es an das sich jeder Betrieb den Schwarzen Peter zuschiebt.

    ich werde nun erstmal schauen was der Anwalt sagt und dann entscheide ich was nun letztendlich gemacht wird....
     
  10. #29 niederrhein2805, 13.12.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Das glaube ich eher nicht, aber wenn Du das so sagst, wird das wohl so sein.
    Das könnte ich Dir jetzt schon sagen, wie Du Dich entscheiden wirst, und Du weißt es auch schon. Und deshalb: ich bin hier raus.
     
  11. #30 Gast050211, 13.12.2010
    Gast050211

    Gast050211 Guest

    Ja, wenn du meinst. Du hast deine Meinung dazu. Schon lustig das DU schon weisst wie ICH mich entscheiden werden!!

    Ich möchte dich mal an meiner Stelle sehen ob du das auch alles wirklich genauso siehst und nicht auch um Ärger und Stress aus dem Weg zu gehen nicht in erwägung ziehst die Anlage wieder ausbauen zu lassen.

    Aber egal, dich zwingt ja keiner hier weiter zu schreiben......
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wir haben wohl alles schön durchgelesen und Du bist nicht der erste hier, der uns sein Leid klagt.
    Aber auch Dein Anwalt wird den Fall nicht innerhalb von 2 Wochen abgewickelt haben, das wird wie üblich Monate dauern mit unsicherem Ausgang.

    Wir meinen es ja nur gut.

    Ich glaube eher, dass Du unsere Tipps eher ignorierst....

    Dann mal viel Spaß...
     
  13. #32 Gast050211, 13.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.12.2010
    Gast050211

    Gast050211 Guest

    Tut mir leid, aber ich habe ja nicht, wie "niederrhein2805" behauptet, das die Anlage definitiv raus fliegen wird. Wenn der Umrüster sich auf einen Neueinbau/Nachbesserung auf seine Kosten einlässt werde ich da sicherlich machen.

    Und der Termin am Mittwoch beim Anwalt ist erst mal eine Beratung wie ich am besten vorgehen soll - d.h. doch noch nicht das der gleich ein Schreiben aufsetzt!
    genauso habe ich min. 2x geschrieben das ich einen Rechtsstreit möglichst aus dem Weg gehen will.

    Ich ignoriere bestimmt nicht eure Tips, aber nur wenn ich nicht gleich 100%ig zustimme, heißt es doch lange nicht das ich eure Tips nicht beherzige.

    Also wurde hier wohl von einigen auch einiges Falsch verstanden....
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    na in Deinem Beitrag von 20.52 Uhr liest sich das aber so, als wenn die Anlage unbedingt raus muss...
     
  15. #34 Gast050211, 13.12.2010
    Gast050211

    Gast050211 Guest

    Ich habe doch nur geschrieben das der Ausbau der Gasanlage auch über den Anwalt läuft. Sollte heißen, WENN der Anwalt mir rät die Anlage ausbauen zu lassen wenn nach 2 Nachbesserungen immer noch nichts läuft oder wie auch immer es jetzt weiter geht.
    Aber ich hab auch geschrieben das ich erstmal mit dem Anwalt bespreche was ich am Besten machen kann.
     
  16. #35 Colt, 14.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Vergiss es...gank klare Ansage von mir aus der Erfahrung. Wenn du ihn noch mit dem Anwalt kommen willst, wird das wieder mal eine unendliche Geschichte wie du hier immer wieder lesen kannst.

    1000€ für eine Nachbesserung halte ich ja für sehr übertrieben. Da wirst du nochmal bestraft das du nicht wo anders eingebaut hast.
    Für 1000€ bau ich dir ne komplett neue Anlage ein.

    Wenn du willst, stell mal ein paar Fotos rein. Dann können wir uns mal ein Bild machen.

    Weiterhin will dich, wie 540V8 schon sagt, jeder davor warnen hier noch mehr unnötiges Geld und Kraft rein zu stecken. Denn es bringt kurzfristig gar nichts. Zustand dokumentieren, bei einem kompetenten Umrüster nachbessern lassen und von mir aus dann den anderen Typen abziehen. Dafür Frist setzen und wenn die nicht erfüllt wird, gehst wo anders hin und klagst von mir aus auf Kostenübernahme. Andersrum wirds mit Sicherheit nichts und wie du sagst ist dann der Spaß vorbei!

    Wenn dein Anwalt gut ist, wird er dir dazu raten.

    Solltest du dich anders entscheiden, wäre es interessant die Geschichte hier mal zu dokumentieren, sei es auch nur als abschreckendes Beispiel.
     
  17. #36 fleibaka, 14.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    wichtig ist: Du mußt ihm 2 mal die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Dann kannst du Wandlung fordern, das heißt, daß die Anlage ausgebaut und dir das Geld zurückerstattet wird.
    Bei der Forderung nach Wandlung stellst du alternativ die Möglichkeit (sollte er die Wandlung ablehnen), daß du den Wagen woanders nachbessern läßt und ihm diese Arbeit in Rechnung stellst.
    Entweder gelingt die Wandlung, oder aber du streitest dich mit deinem Umrüster nur um die zusätzlichen Kosten der Nachbesserung, hast aber vollen Zugriff auf dein Fahrzeug und bist hoffentlich ein glücklicher Gaser.
    Das wäre meine Empfehlung...

    Zur Entscheidungshilfe:
    Nach 3 maliger Nachbesserung habe ich auch Wandlung verlangt, zusätzlich die beschädigten bzw. zerstörten Teile in Ansatz gebracht.
    Auf Wandlung hat der gute Mann garnicht reagiert. Ehemalige Forderung waren 3000 Euro.
    Da für mein Auto die Betriebserlaubnis erloschen ist (falscher nicht eingetragener Tank, kein Zugang zur linken Schlußleuchte, Füllstopp außer Funktion, und weitere 40 Mängel), steht mein Auto nun seit einem Jahr, der Streitwert beträgt nun 10000 Euro, Tendenz steigend.
    Mir war auch nicht klar, wie langsam die Gerichte, Gutachter, usw. arbeiten.

    Trotzdem würde ich es wieder genauso machen, ich wurde beschissen, hätte ich das so hingenommen, hätte ich heute wahrscheinlich ein Magengeschwür... Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Das geht nur mit einer Rechtschutzversicherung.

    Ich wünsche dir viel Erfolg

    fleibaka
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Und zum OBD-Modul sei noch gesagt, dass schon der einfache Gesetzestext über die MIL(Motorkontrollampe) ausreicht. Dort steht nämlich auch unabhängig vom Thema Autogas, dass hier Manipulationen nicht erlaubt sind und dazu gehört schon das einfache ausbauen der Birne.

    Dieses Modul, was Dein Umrüster reingehängt hat, beschleunigt dann eher einen evtl. Motorschaden, da ja kein Fehlereintrag mehr stattfinden kann.
     
  19. #38 Hexxer, 14.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also BMWstar hat nicht erheblich weniger bezahlt sagte er mal. Ich weiß das so etwas immer vom Aufwand abhängt.

    Ich halte Nachbessern bei dem der es Anfangs versaut hat aber auch für den falschen Weg. Mist und Fehler können überall mal passieren. Nur sollten die dann schnell gefunden und behoben sein. Aber wenn das alles so komisch läuft wäre wohl ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende. Es sei denn er würde zugeben er hätte jetzt nen Kurs gemacht und so weiter.
     
  20. Anzeige

  21. #39 niederrhein2805, 17.12.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Nun, der berühmte Mittwoch (der mit dem Anwaltstermin) ist vorbei, und wir hören gar nichts mehr von unserem TE. Das würde mich jetzt aber doch interessieren, wozu der Anwalt geraten hat. Vielleicht hat er ihm zur Prozessökonomie ? Wikipedia geraten?
     
  22. #40 Gast050211, 28.12.2010
    Gast050211

    Gast050211 Guest

    Hat etwas gedauert, da es nun doch anders gekommen ist als geplant. Hatte nur erstmal andere Dinge zu regeln.
    Bis zum Anwalt hab ich es nicht mehr geschafft bzw. nicht mehr gebraucht - Dienstag morgens meinte ein anderer Autofahrer den Wagen platt zu machen.
    Naja, da auch die Airbags auf sind und der Schaden bzw. die Reparatur den Restwert übersteigt ist ist´s ein Wirtschaftlicher Totalschaden.
    Auto ist verkauft und nun suche ich was anderes.

    Thema kann geschlossen werden, da nichts weiter passieren wird mit der Anlage.
     
Thema: Gasanlage wieder ausbauen - ungefähre kosten bzw. selber machbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage ausbauen kosten

    ,
  2. autogasanlage wieder ausbauen

    ,
  3. gasanlage ausbauen

    ,
  4. autogasanlage ausbauen,
  5. gasanlage austragen lassen,
  6. gasanlage austragen,
  7. lpg gasanlage ausbauen,
  8. Autogasanlage ausbauen kosten,
  9. kosten ausbau gasanlage,
  10. erdgasanlage ausbauen,
  11. LPG Anlage wieder ausbauen,
  12. gasanlage kosten,
  13. ausbau gasanlage,
  14. kosten gasanlage ausbauen,
  15. gasanlage auto wieder ausbauen,
  16. autogas wieder ausbauen,
  17. lpg gasanlage ausbauen kosten,
  18. lpg ausbauen,
  19. gasanlage rückrüsten,
  20. lpg austragen,
  21. ausbau autogasanlage,
  22. gasanlage austragen kosten,
  23. lpg gasanlage wieder ausbauen,
  24. gasanlage selber ausbauen,
  25. Gasanlage wieder ausbauen
Die Seite wird geladen...

Gasanlage wieder ausbauen - ungefähre kosten bzw. selber machbar? - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage springt bei hoher Geschwindikeit auf Benzin wieder um

    Gasanlage springt bei hoher Geschwindikeit auf Benzin wieder um: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein neues Auto geholt, einen A4 1.8 avant Bj2000 mit Prins Gasanlage. Das Auto fährt sich super und es...
  2. Lovato Gasanlage immer wieder stromlos

    Lovato Gasanlage immer wieder stromlos: Hallo zusammen, in meinem Cee'd ist eine Lovato EasyFast OBD II eingebaut und bisher lief sie auch. Seit Ostern spinnt sie allerdings, denn sie...
  3. Gasanlage schaltet von Gas wieder auf Benzin zurück

    Gasanlage schaltet von Gas wieder auf Benzin zurück: Hallo zusammen.... Ich habe eine Eifelgasanlage, die seit 150.000km tadellos in meinem Mazda 626 läuft bzw lief. Mittlerweile habe ich damit zu...
  4. Gasanlage geht immer wieder sporalisch auf Störung

    Gasanlage geht immer wieder sporalisch auf Störung: Die seit Februar dieses Jahres eingebaute Prinsanlage geht sei neuestens immer wieder auf Störung. Vor zwei Wochen im Urlaub, fing es an, zur...
  5. Gasanlage geht gleich wieder aus

    Gasanlage geht gleich wieder aus: Moin, ich habe ein Problem. Wenn ich meine Gastech 708s auf Gas schalte, geht sie gleich wieder auf Benzin. Mit der Software habe ich den Fehler...