Gasanlage wechselt nicht auf Benzin und schaltet nicht + Vorstellung meiner Wenigkeit

Diskutiere Gasanlage wechselt nicht auf Benzin und schaltet nicht + Vorstellung meiner Wenigkeit im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebes LPG Forum :) da ich neu hier in diesem Forum bin, stelle ich mich am besten erstmal vor. Heiße Güney komme aus Berlin und fahre...

1. #1 ZaZa-62, 16.10.2015
    ZaZa-62

ZaZa-62 AutogasTestSchreiber

Hallo liebes LPG Forum :)

da ich neu hier in diesem Forum bin, stelle ich mich am besten erstmal vor. Heiße Güney komme aus Berlin und fahre einen Mercedes ML55 AMG mit einer Prins VSi Gasanlage.

Nun zu meinem Problem:

Habe seit Anfang September immer wieder das gleiche Szenario,dass wenn mein Gastank auf Reserve ist (rote LED leuchtet) und ich dann so ca.15-20 km zurückgelegt habe und einen Kickdown durchführe er dann kein Gas mehr annimmt,nicht in den zweiten Gang schaltet und erst recht nicht auf Benzin wechselt. Vorher hat er das immer getan, das er selber auf Benzin wechselt und in den zweiten Gang schaltet. Aktuell muss dann erst runter vom Gaspedal damit er entweder schaltet oder auf Benzin umstellt. Das passiert nur auf Reserve sonst läuft er wie es sein soll und kickdown nimmt er ohne Ende an.

Das was ich noch dazu sagen kann ist, das ich mit ihm diesen Sommer im August in der Türkei war und vor der Heimreise nach Berlin auf Fehler abchecken lies.Fehler war keiner ersichtlich. Kann es sein das der Typ irgendwas umgestellt hat? Er nimmt seitdem Ich zurück bin statt 67 Liter nun fast 90 Liter Gas.

Ich wäre euch extrem dankbar wenn ihr mir helfen könntet oder jemand weiß was ich da machen kann? :(

wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

LG Güney

2. Anzeige

3. #2 VIPP-GASer, 02.11.2015
    VIPP-GASer

VIPP-GASer FragenBeantworter

Hallo Güney,

da noch unbeantwortet.

Beide Symptome deuten darauf hin, dass etwas verändert ist.
    Zumindest das Abschaltproblem kann man recht schnell feststellen. Da reicht sicher ein Blick in die SW.
    Wenn Du möchtest, kannst Du einen Termin bei der Sven Hager GmbH, Holzhauser Str. 158A vereinbaren.
    Ich selbst bin diesen Donnerstag und nächsten Mittwoch in Berlin.
    Aber auch meine Kollegen dort sind sehr fit!

Gruß
    Georg

4. #3 ZaZa-62, 02.11.2015
    ZaZa-62

ZaZa-62 AutogasTestSchreiber

Hallo Georg,

danke für deine Antwort. Könnte ich mir auch vorstellen das es vielleicht eine Einstellungssache ist. Kannst du mir vielleicht sagen was sowas Kosten würde?

LG Caner

5. #4 VIPP-GASer, 02.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2015
    VIPP-GASer

VIPP-GASer FragenBeantworter

Naja Caner,

wenn der Abschaltdruck falsch ist, ist das ne Sache von noch nicht einmal 5min. Das kostet nix. Aber ich denke das wird nicht reichen.
    Das Grundproblem würde ich wie folgt angehen:
    - kurze Probefahrt, Vergleich Benzin/Gas
    - im Ergebnis -> Absprache mit Dir was weiter gemacht werden muss;

Erkenntnisse:
    1. viel zu Fett, Düsen stimmen zur Motorleistung, Programmierung unplausibel hoch -> Programmierfahrt (rund 90€)
    2. viel zu mager, Düsen stimmen zur Motorleistung, Programmierung plausibel -> Verdacht Injektoren verklebt -> Reparaturverlauf in Absprache mit Dir.

So ungefähr gehe ich vor.
    Jeder hat seine Herangehensweise, meine ist so.
    Im übrigen würde ich den Ist-Zustand vorher festhalten. Also ob die Anlage, so wie sie ist, richtig konfektioniert wurde.

Gruß
    Georg

6. Anzeige

Thema:

Gasanlage wechselt nicht auf Benzin und schaltet nicht + Vorstellung meiner Wenigkeit

Die Seite wird geladen...

Gasanlage wechselt nicht auf Benzin und schaltet nicht + Vorstellung meiner Wenigkeit - Ähnliche Themen

1. Hallo habe ein vw polo mit einer landirenzo gasanlage mein verdampfer habe ich selbst gewechselt nun

Hallo habe ein vw polo mit einer landirenzo gasanlage mein verdampfer habe ich selbst gewechselt nun: Ist es ne Weile gut gelaufen dann plötzlich nach 3 Wochen wenn es beim einschalten des Motors beim Gas rüber schaltet stirbt er ab als ob kein Gas...
  2. Problem mit Gasanlage von Vialle

Problem mit Gasanlage von Vialle: Hallo Gestern habe ich erneut getankt.Nach40 Km sagt mir die Gasanlage der tank sei wieder leer. Woran kann das Liegen?
  3. Prins Gasanlage - Hilfe für Reparatur benötigt

Prins Gasanlage - Hilfe für Reparatur benötigt: Hallo zusammen, da ich nicht weiß wie ich mein Problem kompakt im Titel einbringen soll, möchte ich mein Problem mit der Gasanlage näher...
  4. Gasanlage arbeitet im Schubbetrieb nicht vernünftig

Gasanlage arbeitet im Schubbetrieb nicht vernünftig: Ein nettes Hallo in die Runde :) Ich bin neu im Thema LPG habe nun aber eine Anlage im gebrauchten Mercedes w124 230e. Nach meinen Recherchen ist...
  5. Umschalten der Gasanlage auf Benzin bei halbem Tank – mögliche UrsaHallo zusammen, ich bin Benchen?

Umschalten der Gasanlage auf Benzin bei halbem Tank – mögliche UrsaHallo zusammen, ich bin Benchen?: Hallo zusammen, ich bin Benny aus Augsburg und fahre seit etwa 15 Jahren einen VW Passat 3B (B5) 1.8 Limousine, Baujahr 1998. Meine Gasanlage ist...