Gasanlage vorübergehend Abklemmen

Diskutiere Gasanlage vorübergehend Abklemmen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mal eine Frage: ich will mir einen Mercedes E500 W211 kaufen der eine nicht eingetragene Gasanlage...

  1. #1 fardoose, 12.01.2014
    fardoose

    fardoose AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mal eine Frage: ich will mir einen Mercedes E500 W211 kaufen der eine nicht eingetragene Gasanlage verbaut hat, aber zum TÜV muss. Kann man die Anlage "Stillegen vorübergehend" um beim TÜV keine Probleme zu bekommen? Das Problem ist ich hab momentan nicht die Zeit die Gasanlage eintragen zu lassen und ich wäre auf das Fahrzeug dann auch direkt angewiesen um zur arbeit zu kommen. Ich würde das ganze dann nachträglich eintragen lassen sobald diese wieder in betrieb genommen wieder.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Da musst Du mit deiner Prüfstelle sprechen, wie die es gerne hätten. Fährst dann aber nach dem TÜV wieder mit aktivierter Gasanlage, dann fährst ohne Betriebserlaubnis und den Rest dazu brauch ich wohl nicht schreiben....
     
  4. #3 V8gaser, 12.01.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das dürfte nicht funktionieren.
    Alles was an einem KFZ dran ist, MUSS auch funktionieren.
    Und da die Wahrscheinlichkeit (eher Sicherheit) gegeben ist, das die Anlage nach der HU wieder in Betrieb geht, wird wohl jeder Prüfer zu Recht sagen "Nö"
    Bei uns müsste in so einem Fall mindestens der Tank und die Leitungen raus, so das der Aufwand zur Reaktivierung erheblich ist.
    Wieso ist das Eintragen so ein Problem? Nimm die Papiere mit zur HU und lass das in einem Aufwasch erledigen. Das ist weniger Aufwand als das, was du vorhast....
     
  5. #4 fardoose, 12.01.2014
    fardoose

    fardoose AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Problem ist ich hab keine Papiere, weiß aber das es eine KME Anlage ist die auch tadellos funktioniert.

    Ich habe mir den Wagen angeguckt er steht Top da, bis auf das die Anlage nicht eingetragen ist.
    Ich müsste mal mit dem Verkäufer telefonieren ob er mal nachschauen kann welche Teile Verbaut sind...
    Was brauche ich alles für die Eintragung ?
    Tankgutachten, Abgasgutachten und was noch ?

    Wie muss die Anlage eingebaut sein, das würde ich gerne wissen um zu schauen ob die Anlage überhaupt eintragbar ist, weil diese anscheinend selbsteingebaut wurde...

    Gruß
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn Du Pech hast, verlangt die Prüfstelle sogar ne Einbaubescheinigung von nem Umrüster. Die Gassystemeinbauprüfung macht die Prüfstelle (wenns im Westen der TÜV ist und im Osten die DEKRA, andere Prüfstellen kannst da vergessen).
    Wie die Anlage eingebaut sein muss, steht z.B. hier
    http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=720024
     
  7. #6 V8gaser, 12.01.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    hehe, genau das habe ich mir gedacht. Und das Eintragen wäre nach erfolgreicher HU erst mal in den Hintergrund gerutscht - Klassiker.
    AGG, Tankgutachten, GSP macht der TÜV und evtl eine Einbaubescheinigung von nem Umrüste (aber nicht zwingend).
    Was du da hast, wurde hier schon 100te Male durchgekaut - Auto gekauft, Anlage nicht eingetragen. Und es wurde oft genug nachher richtig teuer - lief aber auch öfter aalglatt ab.
    poste mal Bilder damit man sich einen Gesamteindruck bilden kann.
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Bei uns ist mittlerweile die Einbaubescheinigung eines Umrüsters Pflicht. Selbst auf der Zulassungsstelle wird die verlangt.
     
  10. #8 V8gaser, 12.01.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hab die immer schon mitgeliefert, und früher hat sich mein TÜVler immer gefreut weil ich der Einzige war. Ist für ihn praktischer :-)
     
Thema: Gasanlage vorübergehend Abklemmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage abklemmen

    ,
  2. prins gasanlage abklemmen

    ,
  3. gasanlage auto abklemmen

    ,
  4. gas abklemmen auto,
  5. kfz gas Anlage abgeklemmt,
  6. kann man eine LPG Autogasamlage stilllegen abklemmen?,
  7. lpg anlage abklemmen,
  8. gasanlage für tüv abklemmen,
  9. lpg stillgelegt austragung,
  10. tüv lpg abklemmen,
  11. Gas Anlage abklemmen,
  12. Gasanlage düsen abklemmen,
  13. gasanlage abklemmen e430,
  14. auto gasanlage abklemmen,
  15. mit nicht eingetragene lpg anlage zum tüv,
  16. gasanlage abklemmen und zum tüv,
  17. kann ich gasanlage abklemmen,
  18. kann man eine gasanlage über nacht abklemmen,
  19. lpg gaaanlage abklemmen tuv
Die Seite wird geladen...

Gasanlage vorübergehend Abklemmen - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  3. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  4. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  5. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....