Gasanlage von Step in Fahrzeugschein eingetragen aber keine Papiere dazu vorhanden

Diskutiere Gasanlage von Step in Fahrzeugschein eingetragen aber keine Papiere dazu vorhanden im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin nah dran mir einen Renault-Megane (aktuelles Modell) mit einer LPG-Anlage der Firma Step zu kaufen. Die...

  1. Andi_1

    Andi_1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich bin nah dran mir einen Renault-Megane (aktuelles Modell) mit einer LPG-Anlage der Firma Step zu kaufen. Die Anlage ist im Fahrzeugschein eingetragen. Allerdings existieren dazu keinerlei Papiere.
    Ich kann auch nur mit einem Adapter LPG tanken. Der Adapter ist vorhanden. Kann das sein, dass die Anlage nachgerüstet wurde, oder ab Werk von Renaut eingebaut ist? So wie ich das sehe, kann man den Wagen neu nicht mit LPG-Anlage in Deutschland kaufen.

    Was mich auch stutzig macht, ist die Tatsache, dass der Verkäufer den Wagen erst vor einem halben Jahr gekauft hat. Der Wagen wurde damals über einen Renault-Händler bezogen, der auch die HU erneuert bzw. erneuern lassen hat, obwohl dieser noch ein Jahr gehabt hätte. Kann es mir passieren, dass das Auto in 1,5 Jahren nicht die HU übersteht, weil ich keine Papiere zu der Gasanlage habe, diese aber eingetragen ist?

    Dem Verkäufer nehme ich ab, dass der Wagen aus Alters- bzw. Gesundheitsgründen abgegeben wird. Ich habe diesen gesehen und kann auch nur davon abraten in den Straßenverkehr einzugreifen.

    Füpr ein paar Tips und Erfahrungen wäre ich dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Gasanlage von Step in Fahrzeugschein eingetragen aber keine Papiere dazu vorhande

    Also Step stellt nur Gastanks her, schau mal genau in den Fahrzeugschein was eingetragen ist.
     
Thema: Gasanlage von Step in Fahrzeugschein eingetragen aber keine Papiere dazu vorhanden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. step gasanlage

    ,
  2. step lpg erfahrungen

    ,
  3. welche unterlagen bei lpg ab werk

    ,
  4. step gastank papiere,
  5. gasanlage papiere,
  6. lpg eingetragen aber keine papiere,
  7. step autogasanlagen,
  8. nicht eingetragene gasanlage fahrzeugschein nicht dabei,
  9. unterlagen step tank,
  10. step autogas lpg,
  11. autogasanlage step,
  12. muss lpg anlage im fahrzeugschein eingetragen sein,
  13. wechsel von verdampfer gasanlage eintragen in fahrzeugschein,
  14. autogas fahrzeugschein eintragen,
  15. Autogas Fahrzeugschein,
  16. fahrzeugschein autogas,
  17. Gastank keine Papiere,
  18. lpg i fahrzeugschein,
  19. lpg nicht im fahrzeugschein,
  20. eintag einer autogasanlage in den fahrzeugschein,
  21. step lpg,
  22. welche unterlagen um lpg im fahrzeugschein eintragen zu lassen,
  23. lpg anlage eingetragen aber keine papiere,
  24. lpg eingetragen finde aber die papiere nicht,
  25. autogasanlage ab werk nicht im fahrzeugschein
Die Seite wird geladen...

Gasanlage von Step in Fahrzeugschein eingetragen aber keine Papiere dazu vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Klicken gasanlage sandero steppway dacia

    Klicken gasanlage sandero steppway dacia: Hallo, ich habe seit Mai den neuen dacia sandero steppway. Wenn ich das Auto mit Gas starte klickt es. Das ist mir bisher nie aufgefallen, kann...
  2. Neuer Gebrauchtwagen mit STEP Gasanlage

    Neuer Gebrauchtwagen mit STEP Gasanlage: Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Citroen Xsara Picasso mit eingebauter STEP Gasanlage. Das ist schon mein...
  3. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  4. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  5. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...