Gasanlage von Ansaugbrücke demontieren

Diskutiere Gasanlage von Ansaugbrücke demontieren im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe mich eben angemeldet, weil ich hoffe, hier kann mir geholfen werden. Ich habe vor, die Ansaugbrücke abzubauen, um meinen Ölabscheider...

  1. kai123

    kai123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mich eben angemeldet, weil ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.
    Ich habe vor, die Ansaugbrücke abzubauen, um meinen Ölabscheider zu wechseln.
    An sich kein Problem, wäre da nicht die Gasanlage montiert, bzw. die Injektoren.
    Mein Auto: ein Bmw, E46, Bj 2004, 318i
    Meine Gasanlage: Prins VSI, eingebaut 2011 (läuft seit 60000km problemlos)
    Die Ansaugbrücke muß runter, weil ich sonst nicht an die KGE und die Schläuche drankomme.
    E46 Fahrer kennen vermutlich das Problem.
    Die KGE muß raus, weil die verschmoddert ist mit dem braunen Schleim.
    Kann ich die Gasinstallation mit einfachen Mitteln losschrauben, zur Seite legen
    und dann die Brücke abbauen oder wie könnte das gehen.
    Mit der Gasinstallation kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber ich denke
    fragen kost ja nix. Kann ja sein , daß das für einen halbwegs erfahrenen und vor allem
    wagemutigen Hobby-Schrauber machbar ist.

    für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

    P:S.
    schön, daß es dieses Forum gibt, wo sich Autogasfahrer
    austauschen können und sich gegenseitig in freundlicher Atmosphäre
    helfen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 09.10.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Im Prinzip kannst Du die Komponenten der Gasanlage einfach abschrauben, wo es notwendig ist. Möglicherweise benötigst Du dann für die Montage neue Schellen für die Schläuche zwischen Ansaugbrücke und Injektoren bzw. für die Anschlüsse des Schlauches am Rail. Je nachdem, wie das Rail befestigt ist, kannst Du das vielleicht dran lassen?

    Wenn der Schlauch zum Rail gelöst wird, kann ein kleiner Rest Gas entweichen, also bitte nicht Rauchen. :D

    Für genauere Auskünfte müsstest Du wohl Bilder des Einbaus zeigen.
     
  4. #3 horst017, 09.10.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    ja, lad mal bilder hoch, die injektoren usw. werden teilweise ja sehr abenteuerlich eingebaut...
     
  5. kai123

    kai123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok, Fotos kommen morgen, wenn ich den Pollenfilter tausche.
     
  6. #5 kai123, 10.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2014
    kai123

    kai123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hier die Fotos von der Gasanlage.
    Hoffe, die sind aussagekräftig.
    Dieser schwarze Plastikstrang,
    der bei manchen Bildern quer durchs Bild geht
    ist ein Kabelkanal. Kann man nicht weiter wegdrücken.
    Übrigens, dem aufmerksamen Forumleser wird nicht entgangen sein,
    daß ich seit 2011 registriert bin.
    Musste oder habe aber das Forum irgendwie
    nie genutzt. (schäm) und über die Zeit meine
    Registrierung ganz vergessen.
    Habe mich also gestern nochmal angemeldet
    und war entsprechend verdutzt. Witzig , ne?
    aber das nur am Rande und zur unwesentlichen Erklärung
    meiner im ersten Post im ersten Satz getroffenen Aussage.

    . gas1.jpg gas2.jpg gas3.jpg gas4.jpg gas5.jpg gas6.jpg
     
  7. #6 Z4Fahrer, 11.10.2014
    Z4Fahrer

    Z4Fahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Was ist DAS DENN? Ich hab ja schon einige Einbauten gesehen aber was sind das für viele dicke Schläuche?

    Naja, unabhängig davon: Wenn Der Wagen aus ist, dann kommt da auch kein Gas mehr an (außer das bisschen was noch drinnen ist). Das KGE kann man bei den 6-Zylindern auch wechseln ohne die Ansaugbrücke zu demontieren, da würde ich an Deiner Stelle nochmal in einem Forum fragen ob das bei den 4-Zylindern nicht auch geht. Ansonsten würde ich die Dichtungen der Ansaugbrücke erneuern. Die Montage der Luftschläuche geht viel leichter wenn man sie mit Kontaktspray benetzt.

    Gruß
    Sven
     
  8. Anzeige

  9. kai123

    kai123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinem E46 318 N42 Motor muß definitiv die Ansaugbrücke ab.
    Ist ein beliebtes Thema in diversen E46 -Foren zur KGE-Problematik.
    Danke für die Tips.
    Wie ist das denn nun mit diesen Gasschläuchen und I'njektoren.
    Bleiben die an der Ansaugbrücke dran und baumeln die dann da rum
    oder muß ich irgendwo Schläuche abklemmen.
     
  10. #8 twofacedio, 28.10.2014
    twofacedio

    twofacedio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du dran lassen. Demontiere einfach den Halter der Injektoren und pack den Krempel zur Seite. ASK raus und KGE wechseln - fertig.
     
Thema: Gasanlage von Ansaugbrücke demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansaugbrücke gasanlage

    ,
  2. lpg montage abbauen

    ,
  3. ady ansaugbrücke lpg

    ,
  4. Golf 1.4 ansaugbrücke lpg,
  5. lpg piept bmw e46 ansaugbrücke,
  6. LPG anlage an ansaugbrücke undicht,
  7. bmw e46 318i n42 ansaugbrücke runter was mit wechseln?,
  8. bmw e46 gasanlage entfernen
Die Seite wird geladen...

Gasanlage von Ansaugbrücke demontieren - Ähnliche Themen

  1. Renovierung der Gasanlage/Ansaugbrücke. Ergebnisse und Fragen zur Feinabstimmung

    Renovierung der Gasanlage/Ansaugbrücke. Ergebnisse und Fragen zur Feinabstimmung: Hallo, habe in den letzten Wochen schon einiges geschrieben und gefragt und möchte mich hier zunächst mal GANZ HERZLICH für alle Ratschläge und...
  2. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  3. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  4. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  5. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...