Gasanlage verstellt sich von alleine?

Diskutiere Gasanlage verstellt sich von alleine? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Vor einem Jahr Prins VSI einbauen lassen. Nach paar hundert km. Motorleuchte an -> Gemisch zu mager. Einstellen lassen. Heute, nach 25.000km...

  1. #1 geksi, 02.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2013
    geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Vor einem Jahr Prins VSI einbauen lassen. Nach paar hundert km. Motorleuchte an -> Gemisch zu mager. Einstellen lassen.
    Heute, nach 25.000km wieder Motorleichte an -> ausgelesen -> Gemisch zu mager.

    Wie kommt das?

    MB S203 180K
    Fahre am Fr. in Urlaub :(
     

    Anhänge:

    • s203.pdf
      Dateigröße:
      865 KB
      Aufrufe:
      486
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 02.10.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Nie Richtig Perfekt eingestellt !!!
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Schau auch mal auf den Schlauch, der vom Drosselklappenteil hinter den Kompressor geht. Der wird gern mal undicht. Besonders im Leerlauf sieht man dann den Kurzzeitwert Richtung 25% laufen.
     
  5. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Oder mit der Zeit weggedriftet? 11% Fuel Trim ist ja nicht wenig. Und die Anlage hat DER Meister selbst eingestellt :cool:
     
  6. #5 geksi, 02.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2013
    geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Schlauch hatte ich auch im Verdacht, bei mir fehlen allerdings komplett typische Schlauchsymptome wie unruhiger Leerlauf oder Schütteln.
    Werde morgen nachschauen, obwohl ich es nicht glaube.


    Update:
    Aber NEE, schau doch meine Screenshots, wenn ich auf Benzin umschalte läuft der Kurzzeit Trim in andere Richtung. Also, hat mit Schlauch nichts zu tun!
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 02.10.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    wer ist denn der Meister ?
    Weg driften kann da nichts, es sei denn Falsch Luft oder oder.
    Wenn von Anfang an grenzwertig eingestellt, reicht eine Kleinigkeit.
    Grade die Kompressor Motoren zicken schon mal hier und da bei der Einstellung
     
  8. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Armin war's :)

    Am Sonntag var ich auf der A7 unterwegs, letztes Mal bei Solltau auf dem Autohof getankt, 150km Autobahn bis nach Hause, Montag-Mittwoch Landstraße zur Arbeit und zurück, heute auf dem Nachhauseweg kam die MKL.

    Ach so, und wenn es draußen kalt ist, geht der Motor beim ersten Umschalten 1-2 mal in der Woche aus. In der Regel an der 3. Ampel im Standgas. Wenn ich die grüne Welle erwische rückelt es beim Umschalten manchmal so stark, das ich fast mit dem Stirn aufs Lenkrad knalle. Aber nur beim Erstumschalten und nur, wenn es draußen kalt ist (unter 8°C). Armin meinte, es wäre was mit Paraffin?
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 02.10.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    ich tippe auf Verdampfer (Reglerkolben)
    Ist aber alles nur raten, solange man kein Laptop dran hat.
     
  10. #9 t4danny, 02.10.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Wo hast Du den denn umrüsten lassen?
     
  11. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    auch dort.
     
  12. #11 t4danny, 02.10.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Was Armin? Der bekommt doch eigentlich alles hin.
     
  13. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt fällt mir noch was ein - ich meine, es war am 3. August bei 41°C auf der Autobahn, da sprang die Anlage zwei Mal auf Benzin um als ob der Gastank leer war, ließ sich allerdings sofort manuell aufs Gas zurückschalten.
     
  14. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Klar! Vielleicht war ich einfach nicht aufdringlich genug :cool:
     
  15. #14 Rabemitgas, 03.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Muss ja mal gelaufen sein, bedeutet hat ja mal gestimmt.

    ...keine Ahnung was da los ist. Scheiß Gas erwischt, Falschluft, HFM oder Lambda defekt..... es kommen 1000 Sachen in Frage.

    Fakt ist, wenn einer bei mir weg fährt, stimmen die Trimms und das Auto läuft :)

    ...ach so... dann ist da noch die neuste Prins Info Bulettins, wo wir bei dem unnützen Dämpfer im Verdamfer die Ringe entfernen sollen, wegen der Probleme mir der Schließung. Das kann auch zu so etwas führen!



    Gruß Armin
     
  16. #15 VIPP-GASer, 03.10.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Da der Fehler ja nur im Gasbetrieb zu kommen scheint und wir hier mal von einer richtigen Programmierung ausgehen dürfen, kommen eigentlich nur 2 Möglichkeiten in Betracht: Der Gasdruck hat sich verstellt (oder wurde verstellt), dass kann zu einem Magerlauf führen (zumindest bei aufgeladenen Motoren). Oder die Rails sind verlebt -> geringerer Durchlaß -> Mageres Gemisch.

    Das andere Problem wegen ausgehen wird am Verdampfer liegen.

    Gruß
    Georg
     
  17. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    kannst Du morgen Blick drauf werfen, denn ich muss mit dem Auto in den Urlaub...

    Gruß

    Alex
     
  18. #17 Rabemitgas, 03.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Aber natürlich!!!

    Gruß Armin
     
  19. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    So, Armin hat's wieder hergerichtet und gleichzeitig die 1. Inspektion mit Filterwechsel durchgeführt.
    Keine Ahnung, was es war, dafür kenne ich mich mit den Gasanlagen zu wenig aus
    Irgendwie doch weggedriftet.
    Jetzt geht es in den Urlaub.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 04.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Weiß ich auch nicht....jetzt stimmt er jedenfalls wieder.

    Auto ist auch ok.

    Gruß und schönen Urlaub

    Armin
     
  22. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich wieder :cool:
    Die Anlage hat sich auf Benzin zurückgeschaltet, MKL leuchtet "Gemisch zu fett". Lässt sich entweder gar nicht einschalten, oder nur für die kurze Zeit bei blinkenden Orange-LED.
    Was nun :-( ?
     
Thema: Gasanlage verstellt sich von alleine?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins vsi verstellt

    ,
  2. kme reglerkolben

Die Seite wird geladen...

Gasanlage verstellt sich von alleine? - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage verstellt ( imbusschrauben ) wer kann helfen ?

    Gasanlage verstellt ( imbusschrauben ) wer kann helfen ?: Hi zusammen , Heute habe ich im Motorraum von meinem Astra G Z22SE festgestellt das 1 meiner 4 Ventile ( vom Valtek oder Rail das Ding mit den 4...
  2. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  3. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  4. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  5. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...