Gasanlage verpflanzen

Diskutiere Gasanlage verpflanzen im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Mein aktuelles Auto hat die Grätsche gemacht. Es wäre wirtschaftlich Wahnsinnig den zu reparieren da man nicht weiß was noch kaputt geht....

  1. #1 mythoz, 04.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2013
    mythoz

    mythoz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein aktuelles Auto hat die Grätsche gemacht. Es wäre wirtschaftlich Wahnsinnig den zu reparieren da man nicht weiß was noch kaputt geht. Leider ist die Gasanlage (BRC Sequent 24) erst ein Jahr drin und hat sich somit noch nicht amortisiert.

    Aktuell fahre ich den Citroen Xsara mit dem 1.6 16V Motor(NFU TU5JP4)

    Als Nachfolger wird wohl ein Peugeot 308 120 Vti dienen.

    Lohnt es sich überhaupt die Komponenten zu verpflanzen ? Bzw kann man das überhaupt :D


    Wenn ja: Mit welchen Kosten muss ich ca. zusätzlich rechnen?

    Bitte Bitte lasst es gehen:)


    Ps.: Als Lustkauf würde ich auch den THP150 bevorzugen aber ich glaube da kann ich die Gasanlage komplett knicken?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage verpflanzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 05.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Der 120Vti ist ein Valvetronikmotor, da ist eine Unterdruckgeregelte Anlage wie die SQ24 nicht die erste Wahl. Soll heißen geht, aber nicht so einfach. Wär ein klassischer Kandidat für eine Prins.
    Wen das Spenderfz nicht mehr laufen muss und gewürfelt wird...OK. Hauptkomponenten rausrupfen und umbauen (lassen), aber im Vergl zu einer neuen Anlage wird da nix viel überbleiben. Und dann ists es eben auch nicht mal optimal. Tank wird auch nicht passen.....
    Musst du alles machen lassen....wird das sicher teurer, weil der Ausbau plus zusätzlich nötiger Neuteile/Abgasgutachten mehr kostet als ein neuer SQ24 Frontkit - und wenn neu, müsste man für den Motor eben gleich eine Prins nehmen.
     
Thema: Gasanlage verpflanzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. imco gasanlage reparien

    ,
  2. kann man gasanlagen verpflanzen

Die Seite wird geladen...

Gasanlage verpflanzen - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  2. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  3. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  4. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...