Gasanlage vergessen in KFZ Schein einzutragen

Diskutiere Gasanlage vergessen in KFZ Schein einzutragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, heute war ich beim Tüv, dem aufgefallen ist dass meine gasanlage nicht im kfz schein eingetragen ist. ich habe mein Auto 08/2008 in einer...

  1. #1 audioslave, 23.07.2012
    audioslave

    audioslave AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute war ich beim Tüv, dem aufgefallen ist dass meine gasanlage nicht im kfz schein eingetragen ist.
    ich habe mein Auto 08/2008 in einer autogaswerkstatt umrüsten lassen.
    folgende papiere besitze ich:

    Rechnung des Einbau, unter anderem mit folgenden Positionen:
    - Abgagutachten, GSP und Erstellung
    - TÜV Gutachten

    Allerdings besitze ich nur den Untersuchungsbericht, laut TÜV reicht das nicht und es fehlt noch etwas. Damit ist wahrscheinlich das TÜV Gutachten gemeint, das muss ich wohl verschlampt haben.
    Reicht es bei der Tüv-Stelle anzurufen, die dieses Gutachten hoffentlich noch gespeichert hat?

    viele Grüße
    Philipp
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Was ich nicht verstehe, dann ist die Gasanlage nie abgenommen worden ?
    Oder ist es eine R115 Anlage ?

    Was hat der Tüv Prüfer bei der letzten HU geprüft?
    Der muss doch die Anlage übersehen haben :rolleyes:

    Du benötigst vom Umrüster oder Hersteller ein Abgasgutachten für dein Fahrzeug


    Wenn es eine R115 Anlage ist wäre eine TÜV abnahme nicht notwendig die kann direkt in die Fahrzeugpapiere
    eingetragen werden.

    Wende dich an den Umrüster

    Gruß Eddy
     
  4. #3 audioslave, 23.07.2012
    audioslave

    audioslave AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage ist bestimmt abgenommen worden und alle Papieren hatte ich, das einzige was ich vergessen hab ist zur Zulassungsstelle zu rennen um die Anlage in den Schein eintragen zu lassen.

    Bei der letzten HU wurde nur übersehen dass im Schein keine Eintragung ist, die Gasprüfung wurde gemacht.

    Es ist glaub ich keine R115, sondern eine Prins anlage.
    Das Abgasgutachten ist doch vom TÜV gemacht worden oder? Also muss ich mich an den TÜV oder?
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Da Abgasgutachten lässt der Hersteller der Anlage erstellen
    Von welcher Organisation die gemacht wurde kann ich nicht sagen.

    Denn es gibt ja verschiedene TÜV Bezirke die Dekra und viele andere Unternehmen die eventuell dies machen dürfen.
    Gibt es den Umrüster nicht mehr? denn der sollte als erstes ein neues Gutachten besorgen können.
    Denn dieses Gutachten muss ja noch zu Zentralen Erfassung nach Marburg ?
    Und die erkennen nur Gutachten an das für dein Fahrzeug erstellt wurde

    So in etwas kenne ich die Sachlage

    Gruß Eddy
     
  6. #5 audioslave, 24.07.2012
    audioslave

    audioslave AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also heute hab ich jemand von der Prüfstelle erreicht, die damals den Untersuchungsbericht gemacht hat.
    Mir wurde gesagt die Papiere sind gespeichert und werden für mich rausgesucht diese Woche. Allerdings hat er irgendwas davon gesagt dass die nach Marburg müssen?! Soweit ich weiß musste ich mit den Papieren nur noch zur Zulassungsstelle gehen?!
     
  7. Anzeige

  8. #6 chriSpe, 24.07.2012
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Wenn dein Auto in Hessen gemeldet ist geht der Krempel erstmal nach Marburg zur "Bündelungsbehöre".. die trauen ihren Tüv-Prüfern scheinbar überhaupt nicht mehr. Kostet natürlich auch wieder.. (k.A. wie viel, komme aus NRW)
     
  9. #7 audioslave, 24.07.2012
    audioslave

    audioslave AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der Einbau und der TÜV war in Hessen. Aber angemeldet ist das Auto in Bayern.
    Das heißt, weil meine Zulassungsstelle in Bayern ist, kann ich direkt dorthin ohne den Umweg nach Marburg?
    Unglaublich, das sowas wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt ist. Es lebe die deutsche Bürokratie.
     
Thema: Gasanlage vergessen in KFZ Schein einzutragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zulassungsstelle hat eintragung vergessen

    ,
  2. gasanlage vergessen einzutragen

    ,
  3. eintragung in KFZ-schein nach tüv-Abnahme

    ,
  4. Eintragung gasanlage,
  5. autogas fahrzeugschein feld k,
  6. Wird eine gas anlage im Brief eingetragen ,
  7. lpg anlage in Fahrzeugbrief ?,
  8. gasanlage in zulassungsbescheinigung eintragen ,
  9. wird gasanlage in Fahrzeugbrief eingetragen ,
  10. LPG in fahrzeugbrief eingetragen,
  11. gasanlage im KFZ-Schrein nicht eingetragen,
  12. muß gasanlage im brief eingetragen werden,
  13. gasanlage vergessen zu eintragen,
  14. muss im fahrzeugvtief die gasanlage auch vetmerkt werden,
  15. reicht tuv gutachten fur lpg,
  16. was kostet die eintragung einer gasanlage in die pkw-zulassung,
  17. gasanlage im brief eingetragen,
  18. untersuchungsbericht autogas,
  19. gasanlage nicht in fahrzeugbrief eingetragen was wirds kosten,
  20. kfzschein eintragung gasumbau,
  21. http:www.lpgforum.degas-cafe17101-gasanlage-vergessen-kfz-schein-einzutragen.html,
  22. gasanlage kfz brief tüv,
  23. gasanlage fahrzeugbrief,
  24. einbau gasanlage kfz papiere,
  25. straßenverkehrsamt hat vergessen etwas im schein einzutragen
Die Seite wird geladen...

Gasanlage vergessen in KFZ Schein einzutragen - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  2. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  3. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...