Gasanlage Verdampfer zu klein für einen V8 ?

Diskutiere Gasanlage Verdampfer zu klein für einen V8 ? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi@ all habe bei meinem Dodge Ram 5,2 v8 einen Gasanlage verbaut mit den Komponenten von Valtek, Femitec und der Verdampfer ist von Voltran V-SGI....

  1. #1 dodgetev, 12.10.2011
    dodgetev

    dodgetev AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi@ all habe bei meinem Dodge Ram 5,2 v8 einen Gasanlage verbaut mit den Komponenten von Valtek, Femitec und der Verdampfer ist von Voltran V-SGI. Die Anlage wurde damals von dem Vorbesitzer in England verbaut. Mein Umbauer sagte mir die Komponenten wären alle soweit Okay und keine schlechten Produkte. Er hat den Wagen am Laptop angeschlossen und alles war soweit in Ordnung ausser das die Temperatur des Verdampfers schlagartig hin und her schwankte... Deshalb auch das Hin und Her schalten von Benzin auf Gas sagte er mir... Nun müsste ich den Temperatur Sensor austauschen.. Leider hat mein Umrüster noch keinen gefunden. Kann mir jemand eventuell helfen, wo ich einen kaufen könnte.
    Und ist das schlimm wenn der Verdampfer zu klein ist ?! Der Wagen ist damit die letzen 3 Jahre ohne Probleme gelaufen. Können dadurch eventuell Folgeschäden auftreten...

    Liebe Grüße Dan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 12.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Den Fühler am Verdampfer? Da würd ich jetzt einfach mal Voltran.de in den Browser tippen und siehe da.....dort könnte dein Umbauer ordern.
    Ein zu kleiner VD macht sich halt beim beschleunigen bemerkbar - kühlt extrem runter, die Anlage schaltet (bestenfalls) zurück oder geht auf Störung. Fährst du mit dem Ding eher gemütlich rum wird die Anlage problemfrei arbeiten. Folgeschäden -evtl der Verdampfer wenn er öfter mal vereist, oder wenn du immer wieder drauflatscht Folgeschäden durch Magerlauf, aber da hättest du schon eher Probs gehabt.
     
  4. #3 corrado-flo, 12.10.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Den Temperaturfühler zu bekommen is kein Problem...
    Ich hab noch einen da Liegen
    Ich würde aber erst mal nach der Wassereinbindung schauen das ist meistens das Problem bei den Voltran Verdampfern!
    Diese müssen in Reihe in den Heizungskreislauf eingebunden werden!
    mfg
     
  5. #4 dodgetev, 12.10.2011
    dodgetev

    dodgetev AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre super wenn du noch einen Preisgünsitg anzubieten hast... Rüstest du auch um oder warum hast du noch einen für Valtron bei dir rum liegen ?

    Grüße Daniel
     
  6. #5 dodgetev, 12.10.2011
    dodgetev

    dodgetev AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sensor wurde von Umrüster jetzt bestellt. hatte nicht dran gedacht das er den Bestellt.... Bestelle nun morgen über das Internet noch ein Abgasgutachten für die Gasanlage. Da war ich heute bei MAC Münster ( Autogas Münster ) ein andere Umrüster.. Der wollte mir weiss machen das ich kein Gutachten für meine ANlage bekommen würde, da SIe im Ausland verbaut worden ist.. Angeblich müsste ich eine Neue Anlage verbauen oder die selben Komponenten die Verbaut sind nochmal bei dem jenigen bestellen der die Abgasgutachten für MAC Münster bereitstellt. Ansonsten würde ich keines bekommen.. Echt eine frechheit ! Im Internet kann man solche Gutachten zwischen 150 und 300 EUro kaufen... was ich jetzt auch tun werde. Kennt jemand vielleicht zufällig einen Preisgünstigen `?

    Grüße Daniel
     
Thema: Gasanlage Verdampfer zu klein für einen V8 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verdampfer zu klein

    ,
  2. femitec dodge ram

    ,
  3. verdampfer zu klein

    ,
  4. dodge ram verdampfer Einbauposition,
  5. dodge ram femitech gasanlage,
  6. femitec gasanlage bei beschleunigung geht aus dodge ram,
  7. prins gasanlage v8 verdampfer,
  8. gasanlage zu klein,
  9. lpg verdampfer zu groß,
  10. veedamofer zu klein prins,
  11. Gasanlage 1 oder 2 verdampfer,
  12. v8 mit 2 gas verdampfer,
  13. ein zu kleiner verdampfer,
  14. verdampfer vd-01 zu klein,
  15. lpg venturi anlage für dodge,
  16. autogas 2 verdampfer,
  17. abgasgutachten gasanlage mercedes cls 500,
  18. brauche ich für einen v8 zwei verdampfer,
  19. zu kleiner verdampfer bei einer lpg anlage was tun,
  20. abgasgutachten dodge ram,
  21. lpg anlage prei für dooge ran,
  22. v8 autogasanlage 2 verdampfer,
  23. welche gasanlage ist die beste für v8,
  24. welchen verdampfer bei einem v8,
  25. cls 500 lpg gasanlange schäden
Die Seite wird geladen...

Gasanlage Verdampfer zu klein für einen V8 ? - Ähnliche Themen

  1. Hallo habe ein vw polo mit einer landirenzo gasanlage mein verdampfer habe ich selbst gewechselt nun

    Hallo habe ein vw polo mit einer landirenzo gasanlage mein verdampfer habe ich selbst gewechselt nun: Ist es ne Weile gut gelaufen dann plötzlich nach 3 Wochen wenn es beim einschalten des Motors beim Gas rüber schaltet stirbt er ab als ob kein Gas...
  2. Wie Gasanlage einstellen nach Verdampferwechsel

    Wie Gasanlage einstellen nach Verdampferwechsel: Hallo Leute, ich habe momentan Probleme mit meiner Gasanlage. Ich war neulich beim Umrüster meines Vertrauens wegen einer Dichtigkeitsprüfung, da...
  3. Wasserschlauch am Verdampfer entfernt - Gasanlage geht nicht mehr

    Wasserschlauch am Verdampfer entfernt - Gasanlage geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich musste bei meinem BMW E65 die Ventildeckeldichtung erneuern. Leider wurde damals, als die Gasanlage eingebaut wurde, nicht...
  4. Probleme mit BRC Gasanlage, Verdampfer defekt!?

    Probleme mit BRC Gasanlage, Verdampfer defekt!?: Hallo, Ich habe einen Peugeot 206, Baujahr 98, 65kw mit einer BRC Gasanlage Sequent 24! Ich habe beim Fahren im Gasbetrieb ein sehr starkes...
  5. Biete Prins Vsi Gasanlage komplett, Keihin Düsen, Verdampfer, Computer, Emulator,Tank

    Biete Prins Vsi Gasanlage komplett, Keihin Düsen, Verdampfer, Computer, Emulator,Tank: Hallo, Ich habe noch eine gebrauchte Gasanlage, die bis zum Ausbau funktioniert hat, welche ich gerne hier anbieten würde. Keihin Düsen: 2x 3er...