Gasanlage und Vergaser

Diskutiere Gasanlage und Vergaser im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Wollte mal eure Erfahrungen hören, die ihr mit Gasanlagen in Vergaserfahrzeugen gemacht habt! Wie´s so funktioniert und ob alles hält....

  1. #1 chr_sta, 02.03.2010
    chr_sta

    chr_sta AutoGasInteressierter

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    Hallo!

    Wollte mal eure Erfahrungen hören, die ihr mit Gasanlagen in Vergaserfahrzeugen gemacht habt!

    Wie´s so funktioniert und ob alles hält. (Schmierung der Vergaserteile...)

    Gruß
     
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  3. #2 Martin230TE, 03.03.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

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    Hi,
    also die M115 und M102 Motoren mit Stromberg 175 CDT(U) laufen recht zuverlässig mit LPG.
    M115 verbaut im /8 und 123 bis 1980
    M102 verbaut im 123 und 124 bis 1993
    Gruß
    Martin
    (Hasst Vergaser)
     
  4. #3 Barracuda, 03.03.2010
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

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    Hey

    Denke mal, es geht weiterhin um den Escort?!

    Hatte dir da schon mal geantwortet ;)

    Ich hab meinen Bus auch mit ner ungeregelten Venturi laufen.
    Ist nen Transit von `83 mit dem 2.0L OHC und VV-Vergaser.

    Total simpel und läuft (jetzt)völlig problemlos. Verdampfer und Umschalter/Steuereinheit Landi Renzo.
    Mischer ist bei mir nen recht einfacher.
    Merklichen Leistungsverlust hab ich eigentlich nicht.
    Zitat:
    <table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset ;"> Ich habe jetzt gehört, dass wenn man eine Venturi Anlage verbaut, die Luftzufur drosseln muß. </td> </tr> </tbody></table>
    Denke damit ist gemeint, dass der Ansaugschnorchel aus dem Fahrtwind gedreht werden sollte. Sonst pustet dir der Fahrtwind den Gasstrom ab wenn du bei höherer Geschwindigkeit auskuppelst und der Motor geht aus, gerne in der Autobahnausfahrt...

    Mehrverbrauch...vielleicht 25%. Und starten bei -5°C direkt auf Gas. Die Startautomatik kannste damit auch stilllegen. Bei LPG brauchst du die Anfettung und die erhöhte Drehzahl nicht.

    Ob die Ventilsitze das jetzt aushalten kann ich auch nicht sagen. Hab bei bir nen Kopf von nem '89er Sierra drauf. Der hatte ne Einspritzung und auf jeden Fall gehärtete Auslässe. Hatte den Kopf nach ca. 6500km auf LPG jetzt mal runter. An den Sitzen konnte ich noch rein gar nichts feststellen. Aber neue Sitze in den Kopf machen zu lassen dürfte auch nicht die Welt kosten...sind ja nur 4. Und jegliche Vorarbeiten wirst du wohl selber erledigen.

    Ansonsten, um die Venturi in den Essi zu bauen, wirst du wohl kaum länger als nen Wochende brauchen. Bei ner ungeregelten jedenfalls...

    Mein Vergaser macht bisher gar keine Mucken. Verkleben wird soweit auch nichts da der ja leergefahren wird...
    Da einzige was evtl. mal aufgeben könnte ist die mechanische Benzinpumpe. Die pumpt ja immer und dann halt Luft. Hab aber nen Bekannten der schon über 50.000km mit 2.0L OHC, VV-Vergaser und mechanischer Benzinpumpe fährt und keinerlei Stress damit hat.

    Gruß
    Matthias
     
  5. #4 chr_sta, 03.03.2010
    chr_sta

    chr_sta AutoGasInteressierter

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    Diesmal geht es allgemein um LPG und Vergaser. Nicht um den Escort.

    Wie laufen denn die Autos wieder im Gasbetrieb, wenn eine LPG-Anlage länger eingebaut ist. Gibt es da Probleme mit ausgeschlagenen Wellen au Grund fehlender Schmirung durch Kraftstoff? Wie sieht es mit Dichtheit aus. Werden Dichtungen zu trocken? Und, und, und...
     
  6. #5 chr_sta, 03.03.2010
    chr_sta

    chr_sta AutoGasInteressierter

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    Warum schaltet er das Abschaltventil nicht zwischen T-Stück im Kraftstoffzulauf und Anschluß am Vergaser'? So pumpt die Pumpe das Benzin immer nur direkt in den Rücklauf, als wäre die Schwimmerkammer voll. Also, keine Luft!! ;-)
     
Thema: Gasanlage und Vergaser
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