Gasanlage und H-Kennzeichen

Diskutiere Gasanlage und H-Kennzeichen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum, im W123 Forum tobt gerade mal wieder der Krieg zwischen Gas und H oder nicht Gas und H. Ich suche Fahrzeuge, die Gas und H schon...

  1. #1 Martin230TE, 12.07.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    im W123 Forum tobt gerade mal wieder der Krieg zwischen Gas und H oder nicht Gas und H.
    Ich suche Fahrzeuge, die Gas und H schon haben.
    Kann sich da jemand mal bei mir melden.
    Mercedes wäre natürlich das ultimo, aber auch andere mit Umbau wären suppi.

    Gruß + Dank
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage und H-Kennzeichen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marc010578, 14.07.2009
    marc010578

    marc010578 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin jetzt zwar kein Oldtimerfachmann, aber ich habe kürzlich einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass Auto's nur dann ein H-Kennzeichen kriegen, wenn die sich im Originalzustand befinden. Das bedeutet, es darf nichts dran verbaut sein, was nicht original vom Werk war oder aus der original-Zubehörliste des Herstellers stammt. Daher denke ich, wird diese Kombination wahrscheinlich nicht zu finden sein.

    So zumindest die Aussage dieses Berichts.

    Viele Grüße

    Marc :rolleyes:
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich habe mal gehört daß in ein H-Fahrzeug nur eingebaut werden darf was 10 Jahre nach dem Baujahr als Zubehör erhältlich war. Darüber kann aber wahrscheinlich nur ein Tüv-Fachmann der solche Oldtimer-Begutachtungen macht Auskunft geben. mfG Rohwi
     
  5. #4 delisches, 15.07.2009
    delisches

    delisches AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bis vor Kurzem einen Kadett mit H-Zulassung.

    Ich durfte noch nicht mal einen G-Kat nachrüsten. Laut das Prüfers muss das Allgemeine Erscheinungsbild original sein. Von daher denke ich nicht das man bei H-kennzeichen eine Gasanlage eingetragen bekommt.

    Bei 07ner Kennzeichen sieht das wieder anderes aus.

    Bei Vielen Versicherungen für H-kennzichen hat man noch zusätzlich auflagen. Ich zb durfte max 9.000KM im Jahr fahren. Viele versicherungen habe noch niedrigere Laufleistungen. Ob sich dann die Kosten für ne Gasanlage rechnen ist wieder ne andere sache
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo,
    ich befasse mich viel mit Young- und Oldtimern und im Internet gibt es auch ein paar gute Seiten, wo die ganzen H-Vorschriften verfasst sind, bzw. gibt es beim TÜV kostenlose Merkblätter über H-Zulassung und deren Richtlinien.
    Beim Einbau eines G-Kat darf man die H-Zulassung nicht verweigern, da es sich um eine Verbesserung des Abgasverhaltens handelt, was normalerweise auch der Einbau einer LPG-Anlage bringen würde.
    Normalerweise wird das H beim Einbau einer Gasanlage nicht gegeben, "normalerweise"!
    Wenn der Gasumbau über 20 Jahre alt ist, dann gibts das H, wie bei allen anderen Veränderungen, die über 20 Jahre nachweislich zurückliegen.
    Aber wo es Regeln gibt, da gibt es auch Ausnahmen:
    Ich war vor 3 Wochen auf einem Oldtimer-Treffen bei mir in der Nähe, da stand ein wunderschöner MB 280SE 3,5V8 (ca. 1970) mit D-Jetronic und nachgerüstet mit einer nagelneuen BRC Sequent Plug & Drive und H-Zulassung, alles eingetragen.
    Nicht jeder TÜV ist in seiner Beurteilung gleich, da hilft es einfach mal, bei verschiedenen Prüfstellen nachzufragen und wenn man das ganze abgenommen bekommt, ist es doch ok.
     
Thema: Gasanlage und H-Kennzeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasanlage und h kennzeichen

    ,
  2. h kennzeichen gasanlage

    ,
  3. gasanlage und h-kennzeichen

    ,
  4. h kennzeichen mit gas anlage,
  5. h-kennzeichen lpg,
  6. h-kennzeichen autogas,
  7. h-kennzeichen und gasanlage,
  8. h-kennzeichen und lpg,
  9. h kennzeichen mit lpg,
  10. lpg h kennzeichen,
  11. h kennzeichen lpg,
  12. autogas h kennzeichen,
  13. h zulassung mit gasanlage,
  14. h-zulassung und gasanlage,
  15. gasanlage h Zulassung,
  16. autogasanlage und h-kennzeichen,
  17. lpg und h kennzeichen,
  18. gasanlage mit h kennzeichen,
  19. h kennzeichen und gasanlage,
  20. autogas h-kennzeichen,
  21. h kennzeichen autogas,
  22. gasanlage h-zulassung,
  23. Lpg gasanlage 2008 neue vorschriften,
  24. gasanlage und h zulassung,
  25. bekommt man mit autogas h kennzeichen
Die Seite wird geladen...

Gasanlage und H-Kennzeichen - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  2. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  3. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  4. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...