Gasanlage Umbau - Wie legal?

Diskutiere Gasanlage Umbau - Wie legal? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Im Voraus ich bitte um Verständnis wenn ich irgendwo ein Sprachfehler mache - ich bin Pole. Ich versuche aber korrekt zu schreiben. Ich...

  1. Chudy

    Chudy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Im Voraus ich bitte um Verständnis wenn ich irgendwo ein Sprachfehler mache - ich bin Pole. Ich versuche aber korrekt zu schreiben.

    Ich habe so ein Problem - ich muss bald in meinem Auto HU machen, aber die Gasanlage funktioniert nicht richtig. Wahrscheinlich ist ein Injektor kaputt (verklebt?). In einem Werkstatt sie haben versucht das Steuergerät zu prüfen - hat nicht geklapt, kann sein, dass es auch kaputt ist. Die Anlage ist im Brief eingetragen, also ich könnnte die einfach 1:1 wechseln. Da das aber OMVL Dream XXI und die Injektoren von Bigas (in Polen nicht erhältlich) sind (zusätzlich ich habe gelesen, dass die nicht gut sind), das wäre vielleicht sinnvoll die zu wechseln (auf Stag, Prince oder so). Wie kann ich das legal machen?
    So weit ich verstehe wenn ich die Teile einfach auf die anderen wechsel, muss ich nachher ein Abgasgutachten machen (kostet 300€? Wo? Wie?). Aber wenn eine Anlage nach ECE R115 gemacht wird, muss man das nicht machen, oder? Also ist das machbar ein Steuergerät und Injektoren die zu den anderen Teilen der Anlage passen so auszusuchen, dass ich nachher Abgasgutachten nicht machen muss? Und wie und wo und für wie viel kann man eine Anlage eintragen lassen?

    Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage Umbau - Wie legal?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_A4, 07.09.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Am günstigsten und einfachsten wäre es die vorhandene Anlage zum laufen zu bringen. Klar kannst du eine neue Einbauen dann fallen aber neben den ca. 170 Euro für ein Abgasgutachten auch noch ca. der gleiche Betrag für eine Tüv Eintragung. Wenn du überhaupt einen Tüv findest der das einträgt. Ich denke an die Teile sollte man hier in Deutschland ganz gut kommen.
     
Thema: Gasanlage Umbau - Wie legal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man Gasanlage von einem auto in

Die Seite wird geladen...

Gasanlage Umbau - Wie legal? - Ähnliche Themen

  1. Umbau BRC Gasanlage

    Umbau BRC Gasanlage: Hallo zusammen, ich bin ein ziemlicher Neuling und komme aus dem Raum Hessen 612xx. Ich hätte ein "Schlachtfahrzeug" mit 80Tkm einen V70 II R Bj...
  2. gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!

    gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!: Hi ich hab in meinem 1995 Passat eine LPG Anlage eingebaut. Sie ist der einzige Grund warum ich die Mühle eigentlich überhaupt noch fahre , naja...
  3. Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C

    Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C: Hi, habe mir heute ein Unfallfahrzeug (Vectra C GTS) mit Prins Gasanlage gekauft. Ist es möglich die Gasanlage vom einen Auto einfach ins andere...
  4. Suche Frontkit Umbau einer Subaru Teleflex Gasanlage

    Suche Frontkit Umbau einer Subaru Teleflex Gasanlage: Hallo, ich habe mir einen Subaru Outback 2.5 Erstzulassung 2004 gebracht gekauft. Nun ist eine der Gasdüsen defekt und es müssten alle getauscht...
  5. Hallo wer kann Helfen will Gasanlage umbauen

    Hallo wer kann Helfen will Gasanlage umbauen: Habe vor eine Zavoli Anlage umzubauenvon einem Voyager in denn anderen die anlage ist bei dem einen Voyager eingetragen papiere habe ich denn...