gasanlage springt sporadisch um kme

Diskutiere gasanlage springt sporadisch um kme im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo ich bin seit kurzem Besitzer eines audi a4 3 liter Cabrio mit 220 ps in diesem fahrzeug ist eine 1 jahre alte KME gasanlage verbaut. der...

  1. BiB510

    BiB510 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich bin seit kurzem Besitzer eines audi a4 3 liter Cabrio mit 220 ps
    in diesem fahrzeug ist eine 1 jahre alte KME gasanlage verbaut. der Audi lief bis dato einwandfrei. seitdem ich vor zwei tagen getankt habe schaltet der wagen nicht mehr auf Gas um. ich habe zuerst gedacht dass ich nicht genug Druck habe und habe daher nach getankt. dies gimg Einwand frei und ich hatte keine Probleme zu tanken es gibt kein klacker geräusch oder ähnliches der wagen springt einfach nicht um. nun ist es so dass er anzeigt als wenn der motor noch nicht warm genug ist und er deswegen nicht um springt. es ist jetzt mehrmals vorgekommen dass der Wagen dann kurzzeitig wieder auf Gas gefahren hat mir doch dann nach kurzer Strecke maximal zwei kilometer wieder um gesprungen ist auf Benzin hat vielleicht einer von euch einen Tipp woran das liegen könnte oder etwas was ich der Werkstatt sagen könnte

    Ps ich habe schon versucht die Batterie einmal ab und an zu abzuklemmen war ein Tipp den ich bekommen habe
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Eventuell ist der Verdampfer in Reihe im kleinen Kühlkreislauf eingebunden und nun schließt ein Ventil wenn die Heizung runtergedreht wird oder Klima eingeschaltet wird.
    Dann wird der Verdampfer nicht warm oder er kühlt halt bei Betrieb wieder aus , sodass auf Benzin zurückgeschaltet wird.
    Mal testen ob die Anlage wieder läuft wenn die Heizung auf Volldampf gestellt wird.
    mfG Rohwi
     
  4. BiB510

    BiB510 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke werde es heute Abend mal testen und dann Feedback geben
     
  5. BiB510

    BiB510 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Keine Chance egal wie die Heizung oder Klima eingestellt ist die gasanlage bleibt aus
     
  6. #5 RAM_Andy, 19.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Dann hilft nur noch, dass jemand mit dem Interfacekabel dran geht.
    Dort sieht man dann sehr schön welche Temperatur gemessen wird & mit Sicherheit ist auch ein, bis mehrere Fehler abgelegt.
    Bzw. ob überhaupt Gasdruck anliegt, usw.!
     
  7. #6 Siggi Paschulke, 19.06.2015
    Siggi Paschulke

    Siggi Paschulke AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Eine der Einschaltbedingungen wird nicht vorliegen...also am besten mal auslesen lassen.
     
  8. Anzeige

  9. #7 VIPP-GASer, 19.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Prüf mal, ob am Verdampfer, an dessen Temperatursensor, die Drähte noch dran sind.

    Ausserdem, wenn die Anlage 1 Jahr alt ist, dann hat sie noch Gewährleistung.


    Gruß
    Georg
     
  10. BiB510

    BiB510 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gaser ,
    Heute habe ich ein bisschen Zeit und werde das mal alles ausprobieren und mal sehen was passiert
    erstmal vielen dank für die antworten
    ich freue mich über jede weitere Idee

    Viele grüße und schönes Wochenende
     
Thema: gasanlage springt sporadisch um kme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Einschaltbedingungen LPG

    ,
  2. Gasanlage verbaut die sporadisch funktioniert

    ,
  3. lpg forum kme

Die Seite wird geladen...

gasanlage springt sporadisch um kme - Ähnliche Themen

  1. Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um

    Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um: Hallo zusammen, habe einen Problem. Gestern noch günstig (0,88 €) vollgetankt und fuhr auch noch ein paar km. Dann gucke ich und sehe, dass alle...
  2. Prinz gasanlage springt nicht aus gas

    Prinz gasanlage springt nicht aus gas: Hallo zusammen Habe Probleme mit Prinz Anlage Wenn ich den Motor im kalten Zustand starte und dann warm fahre,sollte die Anlage ab 35 Grad auf Gas...
  3. LPG Gasanlage - Scirocco 3 springt schlecht an

    LPG Gasanlage - Scirocco 3 springt schlecht an: Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Hoffentlich funktioniert es. Ich fahre einen Scirocco 3 1.4 Tsi mit 160 PS (2010). Mein Auto macht seit...
  4. Gasanlage springt bei hoher Geschwindikeit auf Benzin wieder um

    Gasanlage springt bei hoher Geschwindikeit auf Benzin wieder um: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein neues Auto geholt, einen A4 1.8 avant Bj2000 mit Prins Gasanlage. Das Auto fährt sich super und es...
  5. Landi Renzo Irmscher Gasanlage Springt nicht auf Gas !!!

    Landi Renzo Irmscher Gasanlage Springt nicht auf Gas !!!: Hallo Ich habe einen Astra H Caravan 1,6L Turbo mit einer ab Werk einbauten Irmscher Landi Renzo Gasanlage. Sie springt nicht in den Gasbetrieb....