Gasanlage springt nicht an

Diskutiere Gasanlage springt nicht an im ESGI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, meine ESGI 2 Anlage hat sich während der fahrt immer mal abgemeldet, aus diesem Grund wurde der Verdampfer und der Filter von der Werkstatt...

  1. #1 Knippie, 19.08.2015
    Knippie

    Knippie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine ESGI 2 Anlage hat sich während der fahrt immer mal abgemeldet, aus diesem Grund wurde der Verdampfer und der Filter von der Werkstatt gewechselt, hat nicht viel gebracht.
    Seit gestern habe ich das Problem das die Anlage nicht mehr anspringt obwohl der Tank noch 3-Virtel voll ist. Hat diese Probleme auch schon jemand gehabt und kann mir helfen?
    Meine Werkstatt steht nämlich auf dem Schlauch.
    Gruß Knippie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage springt nicht an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sparmartin, 19.08.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Schau mal ob es vorn UND hinten klickt beim Umschalten- also die Magnetventile am Tank und am Verdampfer zu hören sind.
     
  4. #3 Knippie, 19.08.2015
    Knippie

    Knippie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Klicken tut es die Ventile wurden auch gewechselt. Gruß Frank
     
  5. #4 mawi2012, 19.08.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Das Bedienteil leuchtet aber noch normal, oder?

    Zum Umschalten braucht es eventuell ein Drehzahlsignal und/oder eine bestimmte Wert vom Temperatursensor. Mit Software und Interface der KME Nevo/Diego sollte man das kontrollieren können, hat Dein Gasmann das denn gemacht?
     
  6. #5 Knippie, 20.08.2015
    Knippie

    Knippie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Temp. 30º, Umdrehung 1500 auch die Anzeige funktioniert. Soweit klappt auch alles nur wenn es ans umschalten geht will er nicht mehr.
     
  7. #6 mawi2012, 20.08.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wenn es ans Umschalten gehen soll, woran siehst Du, dass es Umschalten soll? Hast Du denn ein Interface da?

    Ich frage das jetzt, weil nicht ganz klar ist, ob Du oder der Gasmann mit Software dran war. Und was willst Du mit den 30°C und 1500 Umdrehungen aussagen, sind das die eingestellten Werte oder die vorhanden Werte und wenn ja, was ist eingestellt. Blöder Satz, mal anders gefragt, werden die Umschaltwerte alle erreicht, wenn die Anlage nicht umschaltet? Lässt die sich mit der Software umschalten?

    Ein Problem mit dem Druck müsste doch als Fehler abgelegt werden.
     
  8. #7 Knippie, 20.08.2015
    Knippie

    Knippie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor muss seine 30Grad haben und ebenfalls 1500 Umdrehungen damit die Gasanlage anläuft. Das sie anspringt kann man daran erkennen das die Leuchte vom Blinken in dauer Licht übergeht. Wenn die Anlage nicht anspringt ertönt ein akustisches Signal. Was mein Schrauber schon alles versucht hat kann ich nicht genau sagen, aber er wahr auch schon mit Software dran.
     
  9. #8 mawi2012, 20.08.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Also ist jetzt Stand der Dinge, dass die Anlage bei Dir nicht umspringt, also auch weiter blinkt. Mehr siehst Du dann ja nicht, oder?

    Wenn es also nicht der Schrauber Deines Vertrauens ist und Du da immer wieder Geld hinschleppst ohne positives Ergebnis, könntest Du Dir so ein Interface kaufen und selbst nachsehen, was die Software anzeigt, die gibt es kostenlos im Netz.
     
  10. #9 Knippie, 20.08.2015
    Knippie

    Knippie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Habe auch schon Kontakt mit einem anderen Schrauber aufgenommen habe nächste Woche einrn Termin. Wo kann ich so ein Interface kaufen?
     
  11. #10 mawi2012, 20.08.2015
  12. Anzeige

  13. #11 Knippie, 21.08.2015
    Knippie

    Knippie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Angaben, werde mir wohl einen besorgen.
     
  14. #12 Knippie, 07.09.2015
    Knippie

    Knippie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie durch Zauberei sprang die Gasanlage einen Tag vor dem Termin in der Werkstatt wieder an und läuft und läuft, somit konnte auch kein Fehler gefunden werden.

    Gruß Knippie
     
Thema: Gasanlage springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage springt nicht an was tun

    ,
  2. gasauto springt nicht an akustisches signal

Die Seite wird geladen...

Gasanlage springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um

    Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um: Hallo zusammen, habe einen Problem. Gestern noch günstig (0,88 €) vollgetankt und fuhr auch noch ein paar km. Dann gucke ich und sehe, dass alle...
  2. Prinz gasanlage springt nicht aus gas

    Prinz gasanlage springt nicht aus gas: Hallo zusammen Habe Probleme mit Prinz Anlage Wenn ich den Motor im kalten Zustand starte und dann warm fahre,sollte die Anlage ab 35 Grad auf Gas...
  3. LPG Gasanlage - Scirocco 3 springt schlecht an

    LPG Gasanlage - Scirocco 3 springt schlecht an: Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Hoffentlich funktioniert es. Ich fahre einen Scirocco 3 1.4 Tsi mit 160 PS (2010). Mein Auto macht seit...
  4. Gasanlage springt bei hoher Geschwindikeit auf Benzin wieder um

    Gasanlage springt bei hoher Geschwindikeit auf Benzin wieder um: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein neues Auto geholt, einen A4 1.8 avant Bj2000 mit Prins Gasanlage. Das Auto fährt sich super und es...
  5. Landi Renzo Irmscher Gasanlage Springt nicht auf Gas !!!

    Landi Renzo Irmscher Gasanlage Springt nicht auf Gas !!!: Hallo Ich habe einen Astra H Caravan 1,6L Turbo mit einer ab Werk einbauten Irmscher Landi Renzo Gasanlage. Sie springt nicht in den Gasbetrieb....