Gasanlage springt nach 1-2km aus, warum? :(

Diskutiere Gasanlage springt nach 1-2km aus, warum? :( im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin :) Ich hab seit gestern das Problem dass meine gasanlage immer nach 1-2km ausfällt. Sie lässt sich auch nicht wieder einschalten. Piept nur...

  1. #1 LPG-hamburg, 29.07.2019
    LPG-hamburg

    LPG-hamburg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin :)

    Ich hab seit gestern das Problem dass meine gasanlage immer nach 1-2km ausfällt.
    Sie lässt sich auch nicht wieder einschalten.
    Piept nur als ob der Tank leer wäre.

    Erst wenn ich an der Ampel den Motor kurz aus und wieder einschalte läuft sie wieder für 1-2km.

    Hoffe hier kann mir jemand helfen was es sein könnte.

    Lieben Gruß aus Hamburg :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Robert 123, 29.07.2019
    Robert 123

    Robert 123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem habe ich auch nur ich habe auf gas betrieb auch kein Standgas mehr

    Also Wenn ich sie im stand anschalte geht der motor sofort aus

    Kann mir da vielleicht jemand helfen Diagnose vorhanden ich habe nur keine Ahnung welche Werte wichtig sind

    Fehler im steuerteil sind keine abgelegt
     
  4. #3 LPG-hamburg, 30.07.2019
    LPG-hamburg

    LPG-hamburg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das Forum hier ist nicht sehr lebhaft
     
  5. #4 Adi-LPG, 30.07.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Das Forum lebt schon, aber ihr habt
    1. Jetzt hier ggf. zwei Probleme in verschiedenen Fahrzeugen mit einander vermischt.
    2. Niemand weiß um was es für Anlagen genau geht. Okay, der Fred ist im Landi Bereich. Aber welche? Ne Omegas? ne Omegas Plus? Vielleicht sogar ne Direct?!
    Oder sind das sogar Werksanlagen?
    3. Habt ihr ein interface?
    Ohne das ist alles rätsel raten.
    Wenn der Tank tatsächlich nicht leer ist, muss ja irgendwas im Interface zu sehen sein.
    Ist der Gasdruck vorhanden?
    Drehzahl?

    @Robert 123 in welchem Steuerteil?
    Von der Gas-Anlage oder von dem Motor?
    Beides ist ggf. Interessant. Außerdem ist dein Fehler ja ein anderer. Denn deine Anlage schaltet ja anscheinend um, ehr aber aus im Standgas. Wenn deine Gas-Anlage jedoch nicht umschaltet und dein Motor im Standgas ausgeht, liegt dein Problem nicht an der Gas-Anlage.

    4. Ihr außerdem das Problem, dass hier wenig Landi Renzo Kompetenz vorhanden ist. Unsere Umrüster hier sind eher auf Prins, Zavoli, BRC und KME spezialisiert. Vor Ort könnten die sicher gewisse Hilfestellung leisten, per Fern-Diagnose ist aber mit wenig spezial-wissen über die Anlage schwierig.
     
    LPG-hamburg und mawi2012 gefällt das.
  6. #5 LPG-hamburg, 30.07.2019
    LPG-hamburg

    LPG-hamburg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ich habe eine normale landi renzo, sehe in den Papieren nichts von Omega etc, aber diese ist nachgerüstet worden.

    Injektoren wurden vor 1monat gewechselt seitdem lieg er super, kann es sein dass der Filter nur von außen wie neu aussieht aber schon voll ist?

    Lieben Gruß
     
  7. #6 LPG-hamburg, 30.07.2019
    LPG-hamburg

    LPG-hamburg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Diese Fehlermeldung kommt immer wenn ich 100kmh konstant fahre.
    Habe ein obd2 Stecker und hab diesen gelöscht
     

    Anhänge:

  8. #7 LPG-hamburg, 30.07.2019
    LPG-hamburg

    LPG-hamburg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Meldung kam aber nur mit Gas, hängt bestimmt damit zusammen oder?
    Jetzt auf Benzin kommt diese Meldung nicht mehr
     
  9. #8 Robert 123, 30.07.2019
    Robert 123

    Robert 123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe eine prins Anlage

    Beide steuerteile haben kein fehler drin

    Ich habe vcds und das fürs Gas steuerteil zum Auslesen

    Welche Werte soll ich kontrollieren

    Er geht nur im Gas Betrieb aus im stand auf benzin läuft alles normal
     
  10. #9 Adi-LPG, 31.07.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    @Robert 123 Bitte mach einen eigenen Thread auf, denn du hast eine Prins. Wir sind hier im Landi-Bereich.
    Oder frag @540V8 ob er es verschiebt, macht keinen Sinn einen komplett anderen Fehler einer anderen Anlage hier mit zu behandeln.

    @LPG-hamburg
    Mach mal deinen Motorraum auf und versuche das Gassteuergerät zu finden.
    Mach davon ein Foto und stelle das hier ein. Dann kann man Dir ggf. helfen das richtige Interface+Software zu besorgen, dann kann man mal schauen was deine Gas-Anlage sagt wenn sie ausgeht.
    Da kann der Gasdruck einbrechen, das Drehzahlsignal bricht weg, bla bla.
    Das ist alles Rätselraten.
    Aber deine Filter sind äußerst unwahrscheinlich, denn entweder sind die zu oder nicht.
    Filter würden sich eher Ankündigungen dadurch, dass der Wagen nicht mehr schafft zu beschleunigen, ruckelt etc., da nicht genug Gas bei den injektoren ankommt. Würde ggf. auch die MKL anschmeissen, aber nicht zum zurück schalten führen.
     
  11. #10 LPG-hamburg, 31.07.2019
    LPG-hamburg

    LPG-hamburg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir ein auslesegerät bestellt und ist heute angekommen, nur ist es hier mit dem auslesen schon komplizierter als mit dem obd2 Adapter
    Wie erkenn ich da was wo nicht stimmt? :)
     
  12. #11 Adi-LPG, 01.08.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Hast du dich denn schon erfolgreich mit dem Gerät-Verbunden?
    Wir wissen ja immer noch nicht mal, welche Gas-Anlage du hast....
    Was sagt denn die Diagnose?
     
  13. #12 LPG-hamburg, 01.08.2019
    LPG-hamburg

    LPG-hamburg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kommt einer von euch Profis zufällig aus Hamburg oder Umgebung?
    Würde dann zu euch rumschauen :)
    Oder könnt ihr mir sonst eine Werkstatt in Hamburg empfehlen?
     
  14. #13 LPG-hamburg, 01.08.2019
    LPG-hamburg

    LPG-hamburg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hab’s jetzt ausgelesen, könnt ihr damit was anfangen?
     

    Anhänge:

  15. #14 LPG-hamburg, 01.08.2019
    LPG-hamburg

    LPG-hamburg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ist das verrückt, nach dem auslesen wollte ich mal draufklicken was die Diagnose so anzeiget, dann stand da ok, bei beiden Fehlermeldungen.
    Jetzt fährt er wieder super und die Anlage schaltet sich nicht aus
    Was konnte es gewesen sein?
     
  16. #15 mawi2012, 02.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Nunja, Gasdruck zu gering kommt, wenn der Tank leer ist, aber auch, wenn ein Magnetventil nicht öffnet, Halt eben immer, wenn nciht genug Druck im Schlauch zu den injektoren herrscht.

    Den zweiten Fehler könnte ich mir nur zusammenreimen, kennen tu ich den nicht.

    Klar ist, bei Auftreten dieser Fehler schaltet die anlage auf Benzin zurück, dieses Verhalten könnte man eben beeinflussen, wenn man die Aktion hinten ändert.
     
  17. #16 LPG-hamburg, 03.08.2019
    LPG-hamburg

    LPG-hamburg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fehler wieder da :(
    Also magnetventil austauschen oder was wäre euer Vorschlag?
    Der Herr aus der Werkstatt hat gesagt er würde als erstes 2 Filter wechseln und schauen was dann passiert, Drache verlangt er 130€ und so das Geld
    Habe ich derzeit auch nicht über :(
     
  18. #17 mawi2012, 04.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Magnetspule testweise mit 12V direkt von der Batterie bestromen, wenn der Fehler da ist und/oder den Widerstand der Spule messen.
     
  19. #18 LPG-hamburg, 04.08.2019
    LPG-hamburg

    LPG-hamburg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie komm ich da ran um es zu messen?
     
  20. Anzeige

  21. #19 Adi-LPG, 04.08.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Deine Magnetspule sitzt am MV am Tank und am Absperrventil am Verdampfer.

    Ich würde bei den Fragen die du stellst, Dir aber eher raten zu einem Umrüster zu fahren.
    Das ist nicht böse gemeint, nur gut gemeinter Rat.

    Empfehlen kann ich hier in der Umgebung eigentlich nur Sparmartin in Wittenburg oder GK in Lübeck.

    Ansonsten mal bei Landi-Renzo in Rheinbach anrufen und Dir Adressen in HH und Umgebung nennen lassen.
     
  22. #20 LPG-hamburg, 06.08.2019
    LPG-hamburg

    LPG-hamburg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wird es denn fast sicher das magnetventil sein lassen? Und was schätzt ihr würde es kosten?
    Habe ein Mechaniker für gasanlagen in Hamburg gefunden aber der will erstmal 2 Filter wechseln, das sehe ich aber für unnötig oder meint ihr es könnte auch der Filter am Verdampfer sein?
     
Thema:

Gasanlage springt nach 1-2km aus, warum? :(

Die Seite wird geladen...

Gasanlage springt nach 1-2km aus, warum? :( - Ähnliche Themen

  1. Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um

    Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um: Hallo zusammen, habe einen Problem. Gestern noch günstig (0,88 €) vollgetankt und fuhr auch noch ein paar km. Dann gucke ich und sehe, dass alle...
  2. Prinz gasanlage springt nicht aus gas

    Prinz gasanlage springt nicht aus gas: Hallo zusammen Habe Probleme mit Prinz Anlage Wenn ich den Motor im kalten Zustand starte und dann warm fahre,sollte die Anlage ab 35 Grad auf Gas...
  3. LPG Gasanlage - Scirocco 3 springt schlecht an

    LPG Gasanlage - Scirocco 3 springt schlecht an: Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Hoffentlich funktioniert es. Ich fahre einen Scirocco 3 1.4 Tsi mit 160 PS (2010). Mein Auto macht seit...
  4. Gasanlage springt bei hoher Geschwindikeit auf Benzin wieder um

    Gasanlage springt bei hoher Geschwindikeit auf Benzin wieder um: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein neues Auto geholt, einen A4 1.8 avant Bj2000 mit Prins Gasanlage. Das Auto fährt sich super und es...
  5. Landi Renzo Irmscher Gasanlage Springt nicht auf Gas !!!

    Landi Renzo Irmscher Gasanlage Springt nicht auf Gas !!!: Hallo Ich habe einen Astra H Caravan 1,6L Turbo mit einer ab Werk einbauten Irmscher Landi Renzo Gasanlage. Sie springt nicht in den Gasbetrieb....