Gasanlage spinnt wer hat Tips..

Diskutiere Gasanlage spinnt wer hat Tips.. im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Erstmal nen Hallöle an alle :-) Hab seit 4 Wochen das Problem das meine Landi Renzo Omega spinnt:-( Fahre nen E46 323ci Cabrio der seit 5Jahren...

1. #1 bikemike33, 04.04.2010
    bikemike33

bikemike33 AutogasTestSchreiber

Erstmal nen Hallöle an alle :-)
    Hab seit 4 Wochen das Problem das meine Landi Renzo Omega spinnt:-(
    Fahre nen E46 323ci Cabrio der seit 5Jahren mit Gas läuft ...habe schon immer das Problem gehabt, das nach ca. 15000km es im Gasbetrieb schwierigkeiten gab, und die Motorleuchte anging. Umrüster meint: Kerzen raus, hat dann auch geholfen,obwohl die Kerzen noch gut ausgesehen haben. Wenn man allerdings beim 6Zylinder alle halbe Jahr für 110€ Kerzen wechselt ist das nen teurer Spaß:-(
    Seit 4. Wochen geht garnichts mehr, der 4Zylinder zündet im Gasbetrieb nicht. Kerzen gewechselt...alle sechs Bremi Zündspulen inkl. Stecker raus und neue rein....Rail vom Zylinder4 gewechselt..nichts hat geholfen.
    Der Wagen hat aber als sporadischen Fehler den Nockenwellensensor angezeigt, kann es daran liegen??? Im Benzinbetrieb läuft er ganz ordentlich aber sobald ich auf Gas stelle ist ,,aus die Maus"

Wäre über Tips und Anregungen wirklich dankbar !!!

Gruß Mike

2. Anzeige

3. #2 Autogas-Rankers, 04.04.2010
    Autogas-Rankers

Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

Kann der Nockenwellensensor sein, da hier oft das Drehzahlsignal angeschlossen wird.

Ansonsten kann dir sicher der Klaus ( Scheerer ) helfen.

4. #3 bikemike33, 04.04.2010
    bikemike33

Danke für die schnelle Antwort:-) Habe die Hoffnung das es der NWS ist, mich wunderts aber das die Probleme nur auf dem 4 Zylinder sind. Der NWS gibt ja das Zündsignal für den ersten Zylinder !? Leider sind in unserer Regio hier im Schwäbisch Haller Raum die Landi Renzo Umrüstbetriebe rarr vertreten . Die meisten haben BRC und Prins..:-(

Gruß Mike

5. #4 Der Scheerer, 04.04.2010
    Der Scheerer

Der Scheerer FragenBeantworter

Moin Mike,

den Injektor vom 4. Zylinder hast Du ja schon erneuert, zumindest liest es sich für mich so.
    Der 4. Zylinder läuft auf Gas garnicht mit ???
    Wenn dem so ist, könnte es entweder am Steuergerät oder Kabelbaum liegen.
    Hast Du schon mal versucht, den Stecker vom Injektor vom 3. Zylinder auf den Injektor des 4. Zylinders zu stecken um zu sehen, ob er dann zumindest mitläuft ???

Gruß

Klaus

6. #5 Der Scheerer, 04.04.2010
    Der Scheerer

@ jens,

funktioniert bei der Omegas übrigens nicht, das Drehzahlsignal vom Nockenwellensensor abzugreifen

Gruß

Klaus

7. #6 bikemike33, 05.04.2010
    bikemike33

Guten Morgen Klaus

Injektor ist neu, Sobald die Anlage auf Gas umstellt, läuft der Wagen wie nen Panzer.
    Ich habe übers WWW. eine Werkstatt bei ********* gefunden, werde da mal diese Woche anrufen. Werde mal hoffen das es nicht das Steuergerät ist !!! Sind die Steuergeräte anfällig ? Kann man Sie Reseten ?
    Gebe hier Bescheid sobald ich mehr weiß :-) Danke auf jeden Fall für Eure Antworten:-) ist nen echt Klasse Forum.

Gruß Mike

8. #7 Der Scheerer, 05.04.2010
    Der Scheerer

Moin Mike,

so anfällig sind die Steuergeräte normalerweise nicht.
    Klar ist es schon mal vorgekommen aber normalerweise sind lediglich die Injektoren, bzw. das verkleben die Schwachstelle.

Gruß

Klaus

9. Anzeige

10. #8 bikemike33, 08.04.2010
    bikemike33

Servus :-)

Gibt Neuigkeiten....habs heut probiert mit dem Stecker vom Rail ziehen. Ergebnis: Es kommt am vierten Pott kein Einspritzsignal zum Rail.
    Jetzt wäre es ne Klasse Sache wenn man nen Steuergerät zum ,,testen" hätte.
    Kann ja eigentlich nur am Steuergerät bzw. Kabelbaum liegen. Wie sind Eure Erfahrungen von der Störanfälligkeit dieser Komponenten. Möchte ungern nachdem ich jetzt schon das ,,halbe" Auto erneuert habe ungern nen Steuergerät kaufen um dann feststellen zu müssen das es der Kabelbaum ist.....
    Bin auf Eure Meinungen gespannt ;-)

Gruß vom ,,Depressiv" zu werden drohenden BENZINFAHRER :-(

11. #9 bikemike33, 09.04.2010
    bikemike33

Hallöle...:-)

Meine Depressive Phase ist vorbei :-) Der Tankwart kann mich mal wieder gern haben, und die Mineralölindustrie des gleichen :-)
    Fehler erfolgreich lokaliesiert und behoben..... Nachdem ich kurz davor war mir aus lauter verzweiflung nen komplettes Frontkit zur Ersatzteilgewinnung und Bevorratung zu bestellen ist mir Aufgefallen das die Kits nur mit ,,Universal" kabelbäume angeboten werden, also ohne Stecker. Mein Umrüster sagte mir er verlötet seine Kabel....und Da kamm mir die ,,Erleuchtung" :-)
    Raus zum Auto Wagen laufen gelassen und Kabel vom 4.Injektor Richtung Rail gedrückt....Das wars...Kabel ab, nix war gelötet :-( Jetzt ist es gelötet :-)
    Jungs ich Danke Euch für Eure Unterstützung, schon die Aussage vom Klaus, das die Steuergeräte recht selten den Geist aufgeben war anlass mir nicht gleich nen neues zu bestellen.
    Und weil Heute mein Glückstag zu seinen scheint, habe ich noch nen Umrüster gefunden der nur Landi macht, und nich so ein ,,Anlagenspringer" zu sein scheint !!!
    Da gehts Dienstag zum ,,Feintunig"und dann heißt es wieder: gib Gassssssss :-)

Rechtschreibfehler wurden von mir grade ignoriert, denn Glückliche Menschen beschäftigen sich nicht mit solch Kleinigkeiten :-)

Grüßle ...Mike .....und nochmals Danke, macht weiter so !!!!

Thema: Gasanlage spinnt wer hat Tips..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage spinnt

,
  2. gasanlage tankanzeige spinnt

,
  3. lpg anlage spinnt

,
  4. nockenwellensensor gewechselt jetzt geht die gasanlage nicht mehr,
  5. landi tankanzeige signal,
  6. gasanlage anzeige spinnt,
  7. gasanlage spinnt im nassen,
  8. anzeige gasanlage spinnt,
  9. landi renzo motorkontrollleuchte,
  10. meine autogasanlage spinnt,
  11. gas anlage spinnt,
  12. landi omegas autogasanlage spinnt,
  13. landirenzo motorleuchte tankanzeige,
  14. autogasanlage motorkontrollleuchte nockenwellensensor,
  15. brc gasanlage spinnt,
  16. landirenzo spinnt,
  17. zündspulen bei LPG anfälliger?,
  18. gasstelle zündet nicht mehr,
  19. nockenwellensensor e46 4 zylinder ausgetauscht trotzdem geht,
  20. gasanlage nockenwellensensor
Die Seite wird geladen...

Gasanlage spinnt wer hat Tips.. - Ähnliche Themen

1. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  2. Autogasanlage spinnt nachdem ich Vollgetankt habe

Autogasanlage spinnt nachdem ich Vollgetankt habe: Hallo, in unseren Corolla Verso befindet sich schon seit einigen Jahren eine LPG Anlage. Am Samstag mussten wir Gas nachtanken. Bis dahin lief...
  3. Ml 55 AMG Gasanlage spinnt ..

Ml 55 AMG Gasanlage spinnt ..: Hallo bin der Bertl aus München und stolzer Besitzer seit kurzem eines ml 55 AMG Bj 2002 , 240 tsd km gelaufen mit einer Gasanlage der Firma...
  4. Gasanlage geht manchmal aus + Tank spinnt rum!

Gasanlage geht manchmal aus + Tank spinnt rum!: Hallo liebes Forum, ich habe einen VW LT 2.0 4 Zylinder Vergaser mit Gasanlage. Auf meinem Schalter steht "|and|" und auf allen Schläuchen und...
  5. Gasanlage Landirenzo Omegas spinnt

Gasanlage Landirenzo Omegas spinnt: Hallo zusammen, ich fahre einen Chevrolet Epica, 2 l, 105 kw, welcher als Neuwagen mit einer Landirenzo Omegas Gasanlage ausgestattet wurde. Seit...