Gasanlage spinnt nach einbau von Kühlwasservorwärmer !

Diskutiere Gasanlage spinnt nach einbau von Kühlwasservorwärmer ! im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Moin, nach dem Einbau eines OWL-2 Kühlwasservorwärmer spinnt meine Gasanlage und geht auf Störung. Habe eine KME mit Zenithsteuergerät und...

  1. zx7r

    zx7r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    nach dem Einbau eines OWL-2 Kühlwasservorwärmer spinnt meine Gasanlage und geht auf Störung.

    Habe eine KME mit Zenithsteuergerät und KME Goldverdampfer und noch nie Probleme gehabt.

    Der Verdampfer ist parallel mit 2 T-Stücken eingebaut und habe am Eingang des Verdampfer meinen Vorwärmer

    dazwischen gepackt und Kühlwasserschlauch um ca. 50cm verlängert. Hatte auch kurz den einen Gasschlauch mit Filter demontiert.
    Nun kommt mir der Verdampfer sehr heiß vor, aber hatte Ihn auch noch nie angepackt.

    So nun schaltet die Gasanlage ein und alle grünen LED´s gehen an und nach einer Sekunde auch oben eine Rote.

    Glaube die Rote bedeutet auf Störung oder so, denn in 25000 km habe ich die noch nie gesehen.

    OK ich dann nach Entlüften u.s.w. wieder alles zurück gebaut, aber der Fehler geht nicht weg.

    Habe auch kein Kabel mit Software um ins Steuergerät zu sehen.

    Nur ich habe ja nichts geändert und nun ist auch alles wieder Original und trotzdem kommt die Rote Diode.

    Werde heute Nacht mal die Batterie ablassen, aber glaube nicht das es dann besser wird.


    Hat jemand einen Tipp was es sein könnte oder was ich noch machen könnte...

    Glaube brauche erstmal die Soft mit Kabel fürs Steuergerät, denn Umrüster vor der Tür kennen nur Prinz:D

    Nur ich habe ja sonst nichts geändert und alles wieder zurück gebaut


    Gruß aus dem Weserbergland
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich schätzen mal dass du bei der Montage irgendein Kabel oder Unterdruckschlauch der Gasanlage abmanövert hast. mfG Rohwi
     
  4. zx7r

    zx7r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    JA was soll es anders sein und hatte gerade alles noch mal ab und kontroliert.
    Finde aber nichts und die Gasanlage läuft ja auch,nur die rote Diode leuchtet und fahre
    liebe nur auf Benzin.
    Wie warm oder heiß wird denn so ein Verdampfer....
     
  5. zx7r

    zx7r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp mit Unterdruckschlauch :mad:
    Habe an meiner Unterdruckdose den Ein-Ausgang vertauscht und da wär ich nie drauf gekommen;)

    Alles wieder wie neu, nun darf ich wieder alles umbauen und meinen Vorwärmer wieder rein machen :)
     
  6. zx7r

    zx7r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    So alles wieder Eingebaut und Wargen wurde sofort warm und Gas ging auch doppelt so schnell in Betrieb;)
     
Thema: Gasanlage spinnt nach einbau von Kühlwasservorwärmer !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verdampfer vorwärmer

Die Seite wird geladen...

Gasanlage spinnt nach einbau von Kühlwasservorwärmer ! - Ähnliche Themen

  1. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  2. Autogasanlage spinnt nachdem ich Vollgetankt habe

    Autogasanlage spinnt nachdem ich Vollgetankt habe: Hallo, in unseren Corolla Verso befindet sich schon seit einigen Jahren eine LPG Anlage. Am Samstag mussten wir Gas nachtanken. Bis dahin lief...
  3. Ml 55 AMG Gasanlage spinnt ..

    Ml 55 AMG Gasanlage spinnt ..: Hallo bin der Bertl aus München und stolzer Besitzer seit kurzem eines ml 55 AMG Bj 2002 , 240 tsd km gelaufen mit einer Gasanlage der Firma...
  4. Gasanlage geht manchmal aus + Tank spinnt rum!

    Gasanlage geht manchmal aus + Tank spinnt rum!: Hallo liebes Forum, ich habe einen VW LT 2.0 4 Zylinder Vergaser mit Gasanlage. Auf meinem Schalter steht "|and|" und auf allen Schläuchen und...
  5. Gasanlage Landirenzo Omegas spinnt

    Gasanlage Landirenzo Omegas spinnt: Hallo zusammen, ich fahre einen Chevrolet Epica, 2 l, 105 kw, welcher als Neuwagen mit einer Landirenzo Omegas Gasanlage ausgestattet wurde. Seit...