Gasanlage - Sicherung schmilz ständig durch

Diskutiere Gasanlage - Sicherung schmilz ständig durch im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, da bin ich mal wieder mit einem Problem. Fahrzeug Dacia 1.4 MCV, KME Diego, Magic Injektoren Wie ich schon in einem früheren Beitrag...

  1. #1 Lostdragon, 25.02.2012
    Lostdragon

    Lostdragon AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    da bin ich mal wieder mit einem Problem.
    Fahrzeug Dacia 1.4 MCV, KME Diego, Magic Injektoren

    Wie ich schon in einem früheren Beitrag geschrieben habe, geht meien ANlage ab und zu auf Störung und zickt dann (Leistungsverlust, mekwürdiges Motorgeräusch). Heute ist nach ca. 400km Fahrt dann auf einmal meine Gasanlage ausgewesen. Ohne Fehlermeldung oder ähnliches und reagierte nicht mehr, wenn man auf den Knopf gedrückt hat.
    Die Sicherung war durch. Habe ich gewechselt und ist sofort wieder durch gewesen. (Motor lief beim Wechsel)

    Haben die Profis da einen Tip, was da kaputt ist. Ich kann den Kabeln leider nicht so ganz folgen um rauszufinen wo das Kabel nach der Sicherung hingeht.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 25.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jup wir haben es zzt. sehr oft bei der Diego, das die Magnetspule am Verdampfer defekt ist.

    Schau da mal nach. (Wiederstand messen)

    Gruß Armin
     
  4. #3 Lostdragon, 25.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
    Lostdragon

    Lostdragon AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal.
    Nun brauch ich noch einen Tip, was ich an der Magnetspule messen soll. Dann kann es losgehen ;-)

    Wo bekomme ich denn die Spule gekauft? In meiner Nähe gibt es nicht wirklich eine Werkstatt die KME anbietet.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 25.02.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Die Spule bekommst du in jedem Internet Shop. Kostet so um die 5€
     
  6. #5 Lostdragon, 25.02.2012
    Lostdragon

    Lostdragon AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Da ist keine Spule zu sehen
     
  8. #7 Rabemitgas, 25.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  9. #8 Lostdragon, 28.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
    Lostdragon

    Lostdragon AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    30 euro mindestbestellwert - ich bin begeistert :(
    Kannst Du da mal ne Ausnahme machen? Mir reicht auch die Post, muss nicht unbedingt ups sein ;-)
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Lpgshop24 , ist aber unter Umständen etwas trödelig in der Abwicklung. mfG Rohwi
    P.S.: Ist nichts in Ih-Bäh ?
     
  11. #10 Lostdragon, 29.02.2012
    Lostdragon

    Lostdragon AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Neue Erkenntnis: Hinten am Gasventil vom Tank ist so ein kleiner 3 Poliger Stecker. der ist komplett korrodiert, da ich so wie es aussieht auch noch die plastikkappe hinten verloren habe :(
    Hängt dieser kleine Stecker mit an der Sicherung?
    Gibts ne Lösung für dumme um den Fehler einzugrenzen. Etwa vorne den Stecker bei der Spule abziehen, hinten bei der Spule und dann nacheinander wieder ranstecken und gucken wie weit es geht bis die Sicherung durchbrennt?

    Das Auktionshaus hat leider nichts in der Art auf Lager :(
     
  12. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Dreipoliger Stecker ist Tankanzeige , den kannst du auch aziehen und weglassen , geht halt die Tankanzeige nicht mehr , die Anlagenfunktion beeinflußt das nicht. mfG Rohwi
     
  13. #12 Lostdragon, 01.03.2012
    Lostdragon

    Lostdragon AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    aber noch mal die Verständisfrage für die Dummen über die Schaltung. Von der Batterie geht ein rotes Kabel mit SIcherung zur ersten Spule am Verdampfer und von da aus dann weiter zum Magnetventil vom Tank. Hängen an diesem Kabel noch weitere Verbraucher?
    Von meiner Batterie geht auf jeden Fall noch ein einges Kabel zum Steuergerät.
    Ich möchte dann am Wochenende versuchen den Fehler mit STecker ran und Stecker ab einzugrenzen.
     
  14. Anzeige

  15. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich kenne das so daß die Plus aus der Gasanlage kommt und die Ventile an Masse dauerhaft angeschlossen sind.(Masse ist der blaue Draht aus der Gasanlage mit schwarzem Strich , Plus ist der ganz Blaue.) mfG Rohwi
     
  16. #14 Lostdragon, 02.03.2012
    Lostdragon

    Lostdragon AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht ein eigens rotes Kabel von der Batterie zum Verdampfer. Da ist die 10A Sicherung drin. Ich war noch inner Autogaswerkstatt in Hannover - die meinten, dass die Spule vom Gasventil ebenfalls mit and er Leitung hängen müsste.
    Das Seuergerät der Anlage hat eine eigne Zuleitung von der Batterie.
     
Thema: Gasanlage - Sicherung schmilz ständig durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme gasanlage sicherung brennt durch

    ,
  2. brc gasanlage sicherung

    ,
  3. prins gasanlage sicherung

    ,
  4. gasanlage sicherung brennt durch nach neuer verteilerkappe,
  5. gasanlage sicherung,
  6. KME gasanlage geht Sicherung kaputt ,
  7. kme diego sicherung,
  8. prins gasanlage wofuer ist die 10 a sicherung,
  9. kme lpg sicherung,
  10. kme autogas 15a statt 10a sicherung,
  11. kme Diego Sicherung durch,
  12. BRC sicherung brennt durch,
  13. prins vsi sicherung,
  14. kme diego g3 fuse,
  15. kme Anlage wo ist die Sicherung,
  16. prins gasanlage 10 a sicherung,
  17. d-t gasanlage sicherung brennt durch,
  18. sicherung brc gasanlage kommt,
  19. kme nevo sicherung,
  20. kme diego g3 sicherung brennt durch,
  21. prins lpg 15A sicherung,
  22. prins gas anlage geht immer wieder die kleine 7.5 sicherung kaputt,
  23. brc gasanlage sicherung brennt durch,
  24. nevo gasanlage sicherung,
  25. kme diego g3 immer wieder 10a sicherung
Die Seite wird geladen...

Gasanlage - Sicherung schmilz ständig durch - Ähnliche Themen

  1. Wo befindet sich die Sicherung einer BRC Autogasanlage?

    Wo befindet sich die Sicherung einer BRC Autogasanlage?: Hallo, kann mir jemand verraten, wo sich die Sicherung einer BRC autogasanlage befindet? Gut ich müsste sie gefunden haben, es waren zwei stück...
  2. Sicherung der Gasanlage brennt durch

    Sicherung der Gasanlage brennt durch: Hallo, gestern ist die Sicherung der Autogasanlage durchgebrannt. Habe sie getauscht und die neue hielt auch nur bis kurz nach dem Einschalten....
  3. Zusatzversicherung Gasanlage

    Zusatzversicherung Gasanlage: Guten Morgen ! Ich bin neu im Forum und und habe bis jetzt keine Erfahrungen mit Gasanlagen. Ich hoffe, daß meine Frage hier richtig ist....
  4. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...