Gasanlage seit Zylinderkopfdichtungswechsel aus

Diskutiere Gasanlage seit Zylinderkopfdichtungswechsel aus im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag liebe Gemeinde, hab mich hier angemeldet, weil bei meinem BMW e39 die Gasanlage keinen Strom mehr hat. Beim abbauen der Ansaugbrücke,...

  1. #1 omnimus, 13.12.2019
    omnimus

    omnimus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Gemeinde,

    hab mich hier angemeldet, weil bei meinem BMW e39 die Gasanlage keinen Strom mehr hat. Beim abbauen der Ansaugbrücke, hatte ich plötzlich ein Pluskabel in der Hand, was ich beim Zusammenbau nicht mehr zuordnen konnte. Dieses Pluskabel hängt am Anlasser dran und sollte eigentlich zum Stützpunkt gehen, aber der ist durch den Umbau der Gasanlage nicht mehr vorhanden, weshalb ich denke, dass das Pluskabel die Gasanlage mit Strom versorgt. Mein Auto lief nach dem Zusammenbau wieder einwandfrei auf Benzin, allerdings würde ich das mit der Gasanlage gerne noch hinkriegen. Es handelt sich um eine Landi Renzo Omega Gasanlage. Ich hoffe, dass jemand weiß, wo der Pluspol hingehört. Das müsste ja die Klemme 30 sein, von der das Pluskabel aus kommt. Für Hilfe wäre ich wirklich extrem dankbar :)

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 13.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Dauerplus wird normal an der Batterie angeschlossen, weiß nicht, ob Du das mit Stützpunkt meinst. Eventuell ist es aber ein Zündplus, was von einer Zündspule abgegriffen wurde? Aus der Ferne ist das eher rumraten.
     
  4. #3 omnimus, 13.12.2019
    omnimus

    omnimus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Bei meinem BMW befindet sich die Batterie im Kofferraum und das Pluskabel, welches ich nicht zuordnen kann, geht denk ich an den Dauerplus der Batterie. Ich frag mich halt nur, wo es an der Gasanlage angeschlossen wird. Der Stützpunkt ist meines Wissens zum fremdstarten da, aber der ist bei mir nicht vorhanden. Kann es sein, dass das Dauerplus irgendwo an das Gassteuergerät kommt?
     
  5. #4 mawi2012, 13.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Schau im Kabelbaum der Gasanlage, das Dauerplus sollte parallel mit dem Massekabel kommen und eine fliegende Sicherung haben.
     
  6. Anzeige

Thema:

Gasanlage seit Zylinderkopfdichtungswechsel aus

Die Seite wird geladen...

Gasanlage seit Zylinderkopfdichtungswechsel aus - Ähnliche Themen

  1. Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6

    Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6: Guten Abend alle zusammen, Die Gasanlage, Landi Renzo, springt nicht mehr an. Besser gesagt sie geht an, aber unter Last geht sie wieder aus. Wir...
  2. Prins Gasanlage seit 10 Jahren verbaut, 2021 keine Betriebserlaubnis mehr?

    Prins Gasanlage seit 10 Jahren verbaut, 2021 keine Betriebserlaubnis mehr?: Servus, habe Mai 2020 einen X3 E83 von Privat gekauft. 3.0 mit M Paket ab Werk und Prins Gasanlage. Sehr schönes Auto. Wollte eigentlich nur...
  3. Kühlwasserverlust seit Einbau der Gasanlage bei Fox nun am Höhepunkt

    Kühlwasserverlust seit Einbau der Gasanlage bei Fox nun am Höhepunkt: Guten Tag liebe Herren und Damen [IMG] Zum Fahrzeug selbst M54B30 verbaut in einem 2004er E60. LPG Gasanlage VSI II von Prins seid 02/2014...
  4. Habe seit gestern Auto mit Gasanlage, Deckel fehlt?

    Habe seit gestern Auto mit Gasanlage, Deckel fehlt?: Hallo liebe Leute, Habe seit gestern ein Auto mit Gasanlage, unter der Stoßstange guckt dieses Teil raus ( man schaut auf das M 45 Gewinde )...
  5. KIA SPORTAGE 2,0 mit Werkseitig eingebauter Gasanlage Ruckelt

    KIA SPORTAGE 2,0 mit Werkseitig eingebauter Gasanlage Ruckelt: Hallo mal wieder, nun hat es auch unseren Sporti erwischt. Er Ruckelt wenn man Untertourig fährt, es fing Harmlos an und ist nun nach und nach...