Gasanlage schaltet von Gas wieder auf Benzin zurück

Diskutiere Gasanlage schaltet von Gas wieder auf Benzin zurück im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen.... Ich habe eine Eifelgasanlage, die seit 150.000km tadellos in meinem Mazda 626 läuft bzw lief. Mittlerweile habe ich damit zu...

  1. #1 Jeka1989, 31.01.2014
    Jeka1989

    Jeka1989 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.... Ich habe eine Eifelgasanlage, die seit 150.000km tadellos in meinem Mazda 626 läuft bzw lief. Mittlerweile habe ich damit zu kämpfen, dass bei kalten Temperaturen, die Anlage in dem Moment, in welchem Sie auf Gas umschalten will, direkt wieder auf Benzin zurück schaltet und lospiepst. Ich habe gemerkt, wenn ich den Wagen im Stand gut vorheize und irgenwann selbst per Knopfdruck auf Gas umschalte, es meistens gut klappt. Bei milden Temperaturen bzw im Sommer hatte ich das Problem gar nicht. Diesbezüglich habe ich erfahren, dass es ggf an "kalten", verstopften Einspritzdüsen liegen könnte, bei denen die noch festen Rückstände das Umschalten problematisch machen. Weiss einer diesbezüglich vielleicht besser Bescheid und könnte mir helfen? MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jeka1989, 04.02.2014
    Jeka1989

    Jeka1989 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hm keiner eine Idee oder hab ich das Problem vielleicht nicht gut genug beschrieben?

    MfG
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich kenne die Anlage nicht , aber verstofte Injektoren werden nicht durch Fehlermeldung mit Rückschaltung auf Benzin quittiert. Da gibt es einfach nur "Ruckeln" . Deine Gasanlage wird vermutlich etweder keinen Gasdruck haben oder ein Temperatursensor oder der Mapsensor ist defekt. Da alle Teile Geld kosten ist es sinnvoll zu einem Umrüster zu fahren der in die Software hineinsehen kann. mfG Rohwi
     
  5. #4 Jeka1989, 04.02.2014
    Jeka1989

    Jeka1989 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht gebe ich einfach nochmal präzisere Daten durch :) Das mit der Eifelgasanlage war ja auch etwas schwammig formuliert...

    Fahrzeug ist ein Mazda 626 GW 2.0 mit 85kW

    Anlage ist eine Iwexim Gasanlage, wobei ich nicht genau weiß welche. Sie wurde 2007 bei 160tkm eingebaut und läuft bis heute bei 308tkm (eig. Problemlos, aber nur bei milden Temperaturen).
    Verbaut sind Planijet Injektoren und ein KME Verdampfer. Die Sachen weiß ich :rolleyes:

    Gestern früh z.B. bei minus 5 Grad musste ich lange (ca.15km) fahren, bis sich die Anlage anschalten ließ ohne, dass sie wieder auf Benzin zurücksprang und zu piepsen anfing. Heute nachmittag bei ca. 10 Grad sprang sie sofort nach 2 Minuten auf Gas um und schaltete die gesamte Fahrt (ca. 50km) nicht auf Benzin um.
     
  6. Anzeige

Thema:

Gasanlage schaltet von Gas wieder auf Benzin zurück

Die Seite wird geladen...

Gasanlage schaltet von Gas wieder auf Benzin zurück - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...