Gasanlage schaltet ständig zwischen Benzin und Gas hin und her

Diskutiere Gasanlage schaltet ständig zwischen Benzin und Gas hin und her im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Die BRC 24 P&D Anlage meines Mercedes C200K schaltet seit gestern ständig zwischen Benzin und Gas hin und her. Sie arbeitet ganz normal. Dann geht...

  1. #1 Kompressorkid, 23.08.2011
    Kompressorkid

    Kompressorkid AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Die BRC 24 P&D Anlage meines Mercedes C200K schaltet seit gestern ständig zwischen Benzin und Gas hin und her.
    Sie arbeitet ganz normal. Dann geht das rote LED an und kurze Zeit später schaltet sie wieder auf Gas um. Alles während der Fahrt, ohne erkennbaren Grund. Alles ohne Ruckeln oder MKL.
    Währe dankbar für eine Antwort.

    Gruß
    Kompressorkid
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kompressorkid, 24.08.2011
    Kompressorkid

    Kompressorkid AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, keiner eine Idee?
    Gasanlage schaltet im Schiebebetrieb ab. Beim Beschleunigen oder im Leerlauf schaltet sie recht schnell wieder ein.
     
  4. #3 V8gaser, 25.08.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Drehzahlsignal falsch abgenommen, wahrscheinlich an den Einspritzdüsen. Man kann der P&D in der Soft zwar sagen "Drehzahlsignal nicht angeschlossen", aber das funktioniert nicht immer 100%. Oder es wurde bei dir gar nicht eingestellt :-)
     
  5. #4 Kompressorkid, 25.08.2011
    Kompressorkid

    Kompressorkid AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage lief aber 24000 Kilometer ohne ein Problem.
    Es wurde auch nichts am Fahrzeug geändert.
     
  6. #5 djcroatia, 25.08.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Guck mal nach allen Kabeln, einer hatte mal einen Marderbiss, naja und Masse an der falschen Stelle ist nicht gut
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,
    ich bin nicht vom Fach - aber mein E39 wurde umgerüstet dann bin ich gefühlte 5000km so gefahren und plötzlich fing die Anlage an beim beschleunigen umzuschalten (auf Benzin). Bin dann zum Umrüster und der hat wohl - so sagte man es mir - das Drehzahlsignal dazu geschaltet. Die haben was abisoliert und nen Kabel angeklemmt und seitdem hab ich das nie wieder gesehen. Hab ne MTM Eco, was im Grunde wohl ne BRC ist.
     
  8. #7 Kompressorkid, 25.08.2011
    Kompressorkid

    Kompressorkid AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    So, hab leider nichts gefunden. Hab am Donnerstag Termin beim Umrüster.
    Ich bin fast 25000 Kilometer seit dem letzten Service gefahren. Er meinte am Telefon, könnte vielleicht ein verstopfter Filter sein.
    Ich werde mich dann wieder im Forum melden.

    Gruß
    Thomas
     
  9. Anzeige

  10. #8 Pleistaler, 25.08.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wow, super Aussage deines Umrüster´s "Filter zu" ich lache mich tot :). Wenn der im Schubbetrieb abschaltet dann kann der Filter nicht zu sein, umgekehrt schon denn beim beschleunigen würde der Gasdruck zusammenbrechen und deswegen würde die Anlage dann auf Benzin schalten.
    Ich vermute mal das das Drehzahlsignal nicht Korrekt ist oder Zeitweise wegbricht !!!

    Gruß
    Martin
     
  11. #9 Kompressorkid, 01.09.2011
    Kompressorkid

    Kompressorkid AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    So, komme gerade von meinem Umrüster. Gasfilter wurden vorsichtshalber getauscht.
    Nun der eigentliche Fehler: Am Unterdruckschlauch der den MAP-Sensor ansteuert war das T-Stück gerbrochen.
    Es wurde kostenlos ersetzt. Nun Läuft die Anlage wieder. Ich hoffe das dadurch nichts am Motor zerstört wurde.

    Gruß
    Kompressorkid
     
Thema: Gasanlage schaltet ständig zwischen Benzin und Gas hin und her
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage schaltet hin und her

    ,
  2. prins kein leerlauf und schaltet hin und her

    ,
  3. prins gasanlage schaltet hin und her

    ,
  4. gasanlage springt hin und her,
  5. schaltet während der Fahrt zwischen gas und benzin hin und her,
  6. lpg gasanlage schaltet ständig um,
  7. brc gasanlage schaltet hin und her,
  8. brc gasanlage schaltet immer zwischen,
  9. autogas brc schaltet oft,
  10. meine gasanlage brc wen schaltet von benzin auf gas geht aus,
  11. Gasanlage schaltet auf Benzin um,
  12. brc gasanlage schaltet zwischen gas und benzin hin und her,
  13. BRC Gasanlage schaltet im Schubbetrieb ab C200K,
  14. lpg springt ständig auf benzin um,
  15. gas Anlage springt ohne Grund um,
  16. gasanlage Magnetventil springt hin und her,
  17. prins Gasanlage schaltet immer hin und her,
  18. brc fast schaltet auf benzin,
  19. prins gasanlage springt hin und her,
  20. gasanlage licht springt hin und her,
  21. prins gasanlage schaltet im stand ,
  22. brc gasanlage schaltet auf benzin,
  23. schaltet dauernd auf Benzin tartarini etagas,
  24. kann an bei LPG gasanlage zwischen benzin und gas wechseln,
  25. log anlage springt hin und her
Die Seite wird geladen...

Gasanlage schaltet ständig zwischen Benzin und Gas hin und her - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  2. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  3. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  4. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...
  5. Gasanlage schaltet unter Last auf Benzin um

    Gasanlage schaltet unter Last auf Benzin um: Hallo Ich besitze einen Skoda Oktavia 1,6 LPG ab Werk mit einer Landirenzo Gasanlage. Der Motor springt ganznormal an und schaltet auf Gas um. Im...