Gasanlage schaltet sich beim umschalten aus BITTE UM HILFE

Diskutiere Gasanlage schaltet sich beim umschalten aus BITTE UM HILFE im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gasgemeinde Zum Fahrzeug MB e320 V6 Gasanlage landi renzo omegas Ich habe mein fahrzeug mit 30000km gekauft momentaner km...

  1. Rudi01

    Rudi01 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gasgemeinde

    Zum Fahrzeug MB e320 V6

    Gasanlage landi renzo omegas

    Ich habe mein fahrzeug mit 30000km gekauft momentaner km stand 435000 km ohne probleme.

    Regelmässig gewartet.

    Wie ich schon oben erwähnt habe schaltet die anlage sich von benzin auf gas aus und es fängt an zu piepen als wenn das gas alle wäre.beim versuch auf gas umzuschalten ist es so als wenn er brems also beim versuch umzuschalten.

    War auch schon beim umrüster wo die anlage gewartet und auch eingebaut wurde.

    ER MEINT die zündanlage muss komplett erneuert werden da diese ja auch schon alt ist.

    Das heisst zündspulen(6 stück da doppelzündung) zündkerzen (sind ja nur 12 stück)zündkabel usw.

    habe diese vor ca 10000km erneuern lassen (zündkerzen) lief auch alles einwandfrei.

    habe das gefühl das er keinen bock hatte usw.

    jetzt habe ich mich mal auf der suche gemacht und habe alles kontrolliert und habe festgestellt das

    das fz am anschluss zu den injektoren der schlauch einen riss hat.





    logischerweise gehe ich mal davon aus wenn das fz vibriert oder gestartet wird usw das der schlauch sich auch bewegt und dort gas ausströmt bzw wenn er unter druck steht.

    Klärt mich bitte auf ob ich da so annähernd richtig liege und das der fehler sein kann oder könnte.

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 28.11.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Egal ob es der Fehler ist oder ein anderer: ein undichter Schlauch gehört gewechselt.

    Schaltet die nur bei der 1. Umschaltung zurück oder auch bei warmen Motor?

    Das mit der Zündung kannste vergessen, da schaltet doch nicht die Gasanlage zurück. Wenn überhaupt, geht der Motor aus.


    Gruß
    Georg
     
  4. Rudi01

    Rudi01 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Gasschläuche sind jetzt alle erneuert worden
    Gasanlage schaltet sich aus je nachdem wie sie laune hat ob kalt oder warm.
    manchmal läuft sie ne woche nicht und auf einmal geht sie wieder. Letztens lief sie 5 wochen ohne probleme.
    und auf einmal spinnt sie wieder.

    Jetzt noch etwas
    mein fz steht seit 14 tagen bei einem umrüster es mussten auch noch andere sachen dran erledigt werden,die
    aber mit der gasanlage nix zu tun hatte.

    Gasanlage neues problem!!!

    der sich die anlage angeschaut und das steuergerät an sein laptop angeschlossen.

    Jetzt das problem ,der kann auf seinem laptop das steuergerät erkennen fährt zur hälfte hoch 42% und bricht dann ab

    also hat kein zugang zum steuergerät.???????

    Jetzt die frage woran das liegen kann.
    hat erstmal seine kabel überprüft und auch meins.

    Macht sich kundigt woran es liegen kann

    ansonsten geht er auf fehlersuche der alten art.

    sagt es kann auch nicht viel sein temperatursensor, injektor,kabel lose oder bruch
    das ist jetzt wie gesagt 14 tage her
    Heute angerufen wie weit der wagen ist.
    hat alles nachgeschaut bzw durchgemessen kabel drucksensor verdampfer map sensor ebend alles was zur gasanlage gehört

    ERGEBNIS: 0
    Gasanlage läuft immer noch nicht.
    Was jetzt neues steuergerät kaufen damit er zugang hat?

    Ratlos
     
  5. #4 Rudi01, 28.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2014
    Rudi01

    Rudi01 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Noch etwas zur zündanlage
    die kerzen sind ca 10000km drin
    nachdem mir der umrüster gesagt hat das ich meine zündanlage checken soll bin ich nach bosch
    hin und hab sie überprüfen lassen spulen kerzen kabel usw alles ok.
    auf benzin läuft er super.
    Der wagen steht jetzt nicht bei dem umrüster der die anlage eingebaut hat,
    sondern bei einem anderen umrüster der mir empfohlen wurde.
    Er scheint auch sehr kompetent zu sein was seine arbeit angeht.(Hoffe ich)
    das nur zur info
     
  6. Rudi01

    Rudi01 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da bin ich wieder LEST ES EUCH BITTE DURCH DER HAMMER

    Heute fz abgeholt hatte ihn nach der busleitung bzw datenleitung gefragt,sagte der hat keine busleitung alles sei analog hat aber die sogenannte datenleitung gecheckt es sei alles ok.

    Muss ich so glauben hab ja keine ahnung.

    Fahre dann nach hause denke versuch mal die anlage anzuschalten,schaltet natürlich oder versucht sich einzuschalten mit einem bremsen als wenn mann bremst und fängt dann an zu piepsen.

    Ja ok hatte auch nix anderes erwartet.

    hab sie dann ausgeschaltet an der tankanzeige und ruhe ist.

    Fahre zur tanke muss ja 40km wieder nach hause mit diesem goldsaft für 1,45.

    Denke noch daran was gascharly gesagt hatte zündung aus und den 15 cm breiten stecker mal abziehen .

    Stecker mal angeschaut nix besonderes was soll ich da auch schon sehen?

    Stecker wieder drauf und bin losgefahren denke schalte nochmal um per hand vielleicht passiert ja ein wunder.gesagt getan und??...... ein wunder die gasanlage schaltet ganz sanft und sauber um FZ läuft wie ne

    eins..... kein bocken kein ruckeln nix .bin dann die 40km auf gas nach hause ohne probleme.

    Zuhause angekommen wagen ausgemacht wieder an ..schaltet sauber um ..

    Hallo bin ich im falschen film??

    das muss doch wohl am stecker liegen oder an was??

    Ich weis es nicht

    kann sein das sie wieder 3-4 wochen läuft oder auch nicht

    SAGT MIR WAS DAZU,BITTE

    Das problem muss doch zu lösen sein

    VIELEN DANK

    GRUSS RÜDIGER
     
  7. Anzeige

  8. #6 FelixXx, 15.01.2015
    FelixXx

    FelixXx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rüdiger,

    auch ich kämpfe momentan mit unsporatischen Zündaussetzern.

    Nachdem ich viel probiert habe konnte auch ich heute mein Problem durch kurzes Abziehen des Steckers am Steuergerät beheben.

    Ich denke dass doch irgendwo ein Kabel oder eine Leiterbahn durch Vibrationen oder die Temperaturwechsel beschädigt wurden.

    Mfg Felix
     
  9. #7 VIPP-GASer, 16.01.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Kabelbaum (die Quetschverbindungen) oder Steuergerät kalte Lötstelle.

    Alle Kabel mal bewegen (im Gasbetrieb!): Ziehen, stauchen, bewegen halt. Auch am ECU-Stecker.
    Problem? Ja -> Kabelbruch.
    Nein -> ECU

    Gruß
    Georg
     
Thema:

Gasanlage schaltet sich beim umschalten aus BITTE UM HILFE

Die Seite wird geladen...

Gasanlage schaltet sich beim umschalten aus BITTE UM HILFE - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...