gasanlage schaltet sich ab ohne akustischen Ton

Diskutiere gasanlage schaltet sich ab ohne akustischen Ton im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo guten tag an euch alle , seit gestern fuhr mit meine Auto auf der Autobahn , plötzlich merke ich das der wagen andere fährt und sah das...

  1. #1 benni64, 05.09.2016
    benni64

    benni64 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo guten tag an euch alle ,
    seit gestern fuhr mit meine Auto auf der Autobahn , plötzlich merke ich das der wagen andere fährt
    und sah das der wagen auf benzin fährt und die gas anzeige blinkt dh das die gas anlage ohne ein akustischen signal sich abgeschaltet hat
    kann mir jemanden aus erfahrung her was das sein kann
    mfg

    bitte kann mir jemanden den elektroschaltplan schicken oder auf ein Link hinweisen
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 06.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wie wäre es, wenn Du Dir ein Interface besorgst, dann musst Du nicht rumraten, was die Ursache ist.
     
  4. #3 benni64, 06.09.2016
    benni64

    benni64 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen , habe ioch schon gestern besorgt
    aber leider das programme zeigt keine fehler meldung an ich habe auch am tank gemessen ob spannung anliegt am ventil auch nichts
    wenn es geht würde ich gern ein stromlaufplan .
     
  5. #4 mawi2012, 06.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wie ist denn jetzt der Stand, schaltet gar nicht mehr auf Gas um, oder?

    Zeigt der in der Software Drehzahl und Benzinzeiten der Injektoren an?

    Temperatur, die angezeigt wird? Druck wird normal im Benzinbetrieb nicht unbedingt Sinnvolles angezeigt, was zeigt er da?


    Schaltplan findest Du im Netz: AC - Instructions
     
  6. #5 benni64, 06.09.2016
    benni64

    benni64 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo der stand das ich auf Benzin fahre und die leid Anzeige blinkt die ganz Zeit
    ich mache heute ein Videos und das lege ch hier dann könnte ihr selber sehen
    ein andere User hat geschrieben er vermutet ein Kabel Bruch
    bleibt nur die Frage wo ?
    Gr bis später
     
  7. #6 benni64, 06.09.2016
    benni64

    benni64 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kann man ein video hire reinstellen und wie ?
     
  8. #7 mawi2012, 06.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Video musst Du woanders hochladen und hier verlinken.
     
  9. #8 benni64, 06.09.2016
    benni64

    benni64 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke mache ich
     
  10. #9 benni64, 06.09.2016
    benni64

    benni64 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 benni64, 06.09.2016
    benni64

    benni64 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich hoffe ihr könnte mir helfen schöne abend
     
  12. #11 mawi2012, 06.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    In der Software ist keine Drehzahl erkennbar, kontrolliere mal die Kabelage dahingehend auf Kabelbruch oder ähnliches.
     
  13. #12 mawi2012, 06.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    In der Software ist keine Drehzahl erkennbar, kontrolliere mal die Labelage dahingehend auf Kabelbruch oder ähnliches.

    Oder ist gar kein Drehzahlsignal extra angeschlossen? Dann müsste man mal mit der Einstellung für die Spule bzw Drehzahlsignal spielen.
     
  14. #13 benni64, 07.09.2016
    benni64

    benni64 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen , Kannst du Mir auch sagen was das ist und so find ich das ?
    Jetzt geht Es ins detail Glaube ich
     
  15. #14 benni64, 07.09.2016
    benni64

    benni64 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich Meine labelage , Kann Es auch das das Gas temperaturesensor ein macke
     
  16. #15 mawi2012, 07.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich kann Dir nicht sagen, wie deine Gasanlage verkabelt ist, bisher ist ja nicht einmal bekannt, welches Auto. Und da Du ja nach einem Schaltplan gefragt hattest, gehe ich davon aus, dass Du damit auch etwas anfangen könntest. Wie also das Drehzahlsignal bei Dir angeschlossen ist, musst Du schon herausfinden, laut Schaltplan müsste es ein braunes Kabel sein, das möglicherweise an die Zündspulenmasse geht.

    Ich habe mal ein Sceenshot aus dem Video gemacht, man sieht ganz klar, Drehzahl wird mit 0 angezeigt, während bei den Temperaturen Werte stehen, die höher als die eingestellte Umschalttemperatur sind.
     

    Anhänge:

  17. #16 benni64, 10.09.2016
    benni64

    benni64 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sorry für die Verspätung
    ja du hast recht also Opel zafira a Bj 99 Benziner , 116 PS
    ich habe heute ein Kabel entdeckt der in der Mitte unterbrochen ist und Dr geht zu Steuergräte ( Stag 300 ) aber ich finde das andere Ende nicht
    Farbe Lila artig wenn du ein Kabellänge oder stromaufwärts oder ähnlich wäre super
     
  18. #17 benni64, 10.09.2016
    benni64

    benni64 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    An der zündspule habe ich drei Drähte wo man abgegriffen hat
    plus , minus , und der dritte scheint Drehzahl Kabel
    diese dritte Drähte wie Kännchen ihn messen und gegen was Masse oder gegen + pol der Batterie
    dank und schönes WE
     
  19. #18 mawi2012, 10.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hm, violett wäre laut Schaltplan Leitung zur Lambdasonde, und die muss ja nicht angeschlossen sein.

    Ich würde den Stecker des STAG-Steuergerätes abstecken und dort mal alle in Frage kommenden Pins auf Durchgang zu dem Mimuspol der Zündspule messen, also Widerstand der Leitung sollte unter 1 Ohm sein. Laut Schaltplan sollte es eine braune Leitung am Stecker sein.

    PS: Deine Texte sind sehr schwer zu deuten, ließ Dir nochmal durch, was da steht, ehe Du auf Senden drückst. Ich weiß, die Autokorrektur der Smartphones, aber es hilft eben nicht.
     
  20. Anzeige

  21. #19 benni64, 10.09.2016
    benni64

    benni64 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hast du Pin Belegungs Nummer für die 3 Leitung
    plus , minus und Drehzahl Pin die kann ich messen von Steuergeräte bis zum zundspule ob die Verbindung vorhanden ist und evtl Farbe der Drähte
    gr
     
  22. #20 mawi2012, 10.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Es tut mir leid, aber Deine Texte sind für mich zu schwer zu lesen. Da kann man immer alles rein deuten, bitte formuliere eindeutige Fragen und Aussagen.

    Welche Belegung welcher Pins an welchem Bauteil, das kann ich doch jetzt nicht alles erraten müssen, sorry.

    Wenn Du die Pinbelegung des Gassteuergerätes meinst, die habe ich nicht. Ich habe nur das, was man im Internet findet.
     
Thema: gasanlage schaltet sich ab ohne akustischen Ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag400 farben kabel magnetventile

Die Seite wird geladen...

gasanlage schaltet sich ab ohne akustischen Ton - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...