Gasanlage schaltet sich ab 130 km/h und Kälte ab...

Diskutiere Gasanlage schaltet sich ab 130 km/h und Kälte ab... im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei den derzeitigen Aussentemperatuen (um die 0 - -5°C) der Motor nicht mehr auf die gewohnten 90°C...

  1. LionX

    LionX AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass bei den derzeitigen Aussentemperatuen (um die 0 - -5°C) der Motor nicht mehr auf die gewohnten 90°C (Anzeige) kommt, sondern gerade mal bis zu dem ersten schmalen Strich.
    Ist das normal, auch auf längeren Autobahnfahrten?
    Kann es deshalb auch dazu kommen, dass sich meine Gasanlage darum bei Kälte und einem Tempo über 120/130 km/h ausschaltet?
    Wäre für Hinweise dankbar.
    Heizung ist auch eher schwach auf der Brust.
    Kühlwasser- und Ölstand ok!

    LG

    Addi™

    PS: 101
    Hubraum: 1595
    Motor: Benzin/Flüssiggas
    SchadstoffKl.: EURO-2
    Karosserietyp: Kombi
    Getriebe: Handschaltung
    Farbe: Blau
    Erstzulassung: 07/1997
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 17.01.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Thermostat wechseln und alles ist wieder gut...
     
  4. #3 LeonFR_Augsburg, 17.01.2012
    LeonFR_Augsburg

    LeonFR_Augsburg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab das selbe Problem, heute früh bei Tempo 140km/h und -6°C Außentemperatur ist die Gasanlage ausgestiegen. Hatte jetzt ewig keine Probleme mehr.
    @Gegenwind Du meinst es liegt am Thermostat? Weist Du was so etwas kosten kann?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Was der Thermostat kosten kann, spuckt meine Glaskugel nicht aus......die weiß nicht mal was für ein Auto Du fährst....oder ist das Deinem Nickname zu entnehmen....?
     
  6. #5 Gegenwind, 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ich hab meinen auch erst gewechselt, da Fehlerspeicher meinte: Thermostat uneffizient.
    Schaltet jetzt im Winter kalt bei 2,5km um statt vorher bei 4km. Und ich wollts auch ein bisschen schneller gemütlich haben im Innenraum.
    Kosten: Bei mir 43.- für Originalthermostat. 1l Frostschutz und Selbsteinbau, da wirklich kein Ding...:o

    @LeonFR
    bei dir kann man es nicht sagen, da bei deinem ja offensichtlich die Temp.Anzeige nicht zurückgegangen ist beim Fahren..?!?
     
  7. #6 LeonFR_Augsburg, 17.01.2012
    LeonFR_Augsburg

    LeonFR_Augsburg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @540V8
    Leider hat das mit der Signatur nicht ganz so hin gehauen wie es sollte :confused:
    Ich fahre eine SEAT LeonFR 2.0TFSI mit Voltran FSI Anlage.

    @Gegenwind
    Mir ist zumindest heute Morgen nicht aufgefallen das die Temperatur zurückgeht. Der Zeiger war exakt bei 90°C. Heute Abend als ich von der Arbeit nach Hause bin ist das Problem nicht aufgetreten. Ich werde das aber Morgen Früh nochmal beobachte, soll bei uns ja nochmal so kalt werden.
    Und am Freitag geht's eh zum Umrüster, da mein Auto im Stand (an Kreuzungen) im Gasbetrieb etwas nach Gas riecht. Aber auch nur wenn die Lüftung inkl. Heizung an ist.
     
  8. Anzeige

Thema: Gasanlage schaltet sich ab 130 km/h und Kälte ab...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage schaltet ab

    ,
  2. autogasanlage schaltet sich aus

    ,
  3. lpg minustemperaturen

    ,
  4. Gasanlage AEB,
  5. Autogasanlage fällt bei Kälte aus,
  6. a-klasse gasanlage ab 130,
  7. prins gasanlagen 140 km h schaltet ab,
  8. gasanlage schaltet im winter auf der autobahn ab,
  9. autogasanlage schaltet auf Autobahn ab kalt,
  10. Autogas und Kälte,
  11. lpggas 130 kmh,
  12. voltran lpg schaltet ab,
  13. ab wieviel kmh schaltet sich gasanlage ab,
  14. kme schaltet bei 140kmh ab,
  15. wie viel kmh darf ich bei einer gasanlage fahren,
  16. wieviel kmh bei gasanlage,
  17. flüssiggasanlage schneller als 130,
  18. gasanlage schaltet nicht mehr um heizung funktioniert nicht,
  19. ab wieviel grad geht kein autogas mehr,
  20. ab wann funktioniert eine autogasanlage,
  21. gasanlage schaltet sich ab,
  22. wieviel kilometer komme ich mit einer gasanlage,
  23. viewiel kmh mit einer gasanlage,
  24. autogas nur bis 130 kmh,
  25. lpg ab wieviel kmh schaltet benzin
Die Seite wird geladen...

Gasanlage schaltet sich ab 130 km/h und Kälte ab... - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  2. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  3. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  4. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...
  5. Gasanlage schaltet unter Last auf Benzin um

    Gasanlage schaltet unter Last auf Benzin um: Hallo Ich besitze einen Skoda Oktavia 1,6 LPG ab Werk mit einer Landirenzo Gasanlage. Der Motor springt ganznormal an und schaltet auf Gas um. Im...