Gasanlage schaltet nicht mehr auf Gasbetrieb

Diskutiere Gasanlage schaltet nicht mehr auf Gasbetrieb im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin liebe Gaserfreunde, hier ist Krischan der ehemalige Sterngaser und Mod aus dem Stag 300 Bereich. 5 Jahre war ich nicht mehr hier. Mein W210...

1. #1 krischan, 27.11.2020
    krischan

krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

Moin liebe Gaserfreunde,
    hier ist Krischan der ehemalige Sterngaser und Mod aus dem Stag 300 Bereich. 5 Jahre war ich nicht mehr hier.
    Mein W210 ist mir ja leider zerrostet...
    Gut, das Problem ist, ein guter Freund hat seit 2007 einen Nissan Primera und der wurde hier beim Händler mit einer Öcotecanlage umgerüstet. Nun fährt er das Auto in letzter Zeit sehr wenig, da er nen Dienstwagen hat.
    Seit Ende September schaltet die Anlage nicht mehr auf Gasbetrieb, vorhin hat er mich dazu befragt.
    1. Tank ist voll
    2. Anzeige zeigt es auch an
    3. Die grüne LED blinkt, wenn er den Knopf drückt geht sie aus, aber kein Umschalten auf Gas.
    Wir hatten den Bock vorhin auf der Bühne bei einer befreundeten Werkstatt, bei der Kabelei konnte ich keine durchgescheuerten Stellen erkennen, Marderbesuch hatte er auch nicht. Keinen Umbau oder Unfall oder oder.
    Der Motor war auf 90°, kein Umschalten, also keine 12 Volt am Tankmagnetventil. Das Magnetventil schaltet bei angelegten 12 V hörbar, ist also ok. Das am Verdampfer ist so blöde verbaut...naja. Da kamen wir so fix nicht ran, nicht mal zum Widerstandsmessen.
    Es könnte auch der Temp.fühler am Verdampfer sein, falscher Wert und keines von beiden Magnetventilen (Spulen ich weiss) schaltet zu.
    Der Mapsensor kommt ja doch erst im Gasbetrieb mit ins Spiel, oder sehe ich das falsch? Ist schon etwas her... Er sah auch nicht so toll aus, Bilder anbei. Mich verwunderte auch, das nur ein Schlauch angeschlossen war, eigentlich sind es doch zwei. Habe hier natürlich erst mal ne h gelesen. Einbauanleitung gefunden usw. 20201127_165913.jpg 20201127_170033.jpg 20201127_175626.jpg IMG-20201127-WA0003.jpg
    Ganz blöde wäre wenn das Steuergerät gestorben ist, ich habe leider keine SW oder Kabel für die Anlage, also kann ich nichts auslesen.
    Fischen im Trüben oder habt ihr ein paar andere Hinweise für mich?

Danke und Gruß von der Ostseeküste
    Manno ist das lange her ;-)
    Krischan 67

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 27.11.2020
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Die Tatsache, dass der Umschalter leuchtet, deutet eigentlich darauf hin, dass das Steuergerät funktioniert.
    Ich rate mal ganz doof, eine Scheuerstelle, die einen Kurzschluss verursacht, wenn auf Gas umgeschaltet werden soll? Sollte man messen können, wenn man die Leitungen, die in dem Moment geschaltet werden, gegen Masse auf Durchgang prüft.

4. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    So wie sich das liest fehlt entweder das Signal für die Temperatur oder Das für die Drehzahl.

mfG Rohwi

5. #4 krischan, 30.11.2020
    krischan

krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

Hallo,
    wir werden mal nach den Sensoren und den Signalen schauen.
    Gruß Krischan

6. Anzeige

Thema:

Gasanlage schaltet nicht mehr auf Gasbetrieb

Die Seite wird geladen...

Gasanlage schaltet nicht mehr auf Gasbetrieb - Ähnliche Themen

1. Gasanlage Prinz schaltet bei Last ab

Gasanlage Prinz schaltet bei Last ab: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus dem Raum Stuttgart und bin 27 Jahre alt. Mein erster Gasumbau ein W210 E280 fährt nun...
  2. Prins Gasanlage schaltet immer nur einmal um

Prins Gasanlage schaltet immer nur einmal um: Hallo zusammen, Ich habe mir einen BMW e36 318 gekauft mit einer Prins Gasanlage vorinstalliert. Die Anlage funktioniert manchmal, aber in der...
  3. Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!

Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!: Hallo meine lieben, bitte um eure Mithilfe oder Rat!??? Bin Gestern ganz normal zum einkaufen gefahren, Auto schaltet und fährt jeden Tag super...
  4. BRC Gasanlage schaltet beim Gas wegnehmen um auf Benzin

BRC Gasanlage schaltet beim Gas wegnehmen um auf Benzin: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe gleich Mal ein Anliegen. Unswar habe ich mir eine gebrauchte C-Klasse W203, 320er V6 gekauft mit einer BRC...
  5. Gasanlage schaltet ab im Schubbetrieb

Gasanlage schaltet ab im Schubbetrieb: Hallo, ich habe mal ein Anliegen mit meinem Opel Omega B 2.2 und seiner KME Diego G3. Vor einiger Zeit hatte ich Probleme im Bereich schlechter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden