Gasanlage schaltet nicht automatisch ein

Diskutiere Gasanlage schaltet nicht automatisch ein im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand aus seiner Erfahrung mit Zavoli Ailisei N Anlagen einen Tipp über folgendes Problem geben: Ich habe...

  1. Enzo

    Enzo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe mir kann jemand aus seiner Erfahrung mit Zavoli Ailisei N Anlagen einen Tipp über folgendes Problem geben:
    Ich habe eine Zavoli Alisei N Anlage in einen Astra X18XE verbaut. Die Gasanlage schaltet nicht mehr automatisch auf Gasbetrieb um. Selbst wenn ich es manuell bei erreichter Motortemperatur am Umschalter versuche, piepst es nur aber schaltet nicht auf Gas um. Die einzige Möglichkeit auf Gas zu fahren ist, nach dem warm fahren den Motor abstellen und mit gedrücktem Gasschalter Knopf starten, dann läuft die Gasanlage ohne Probleme.
    Ich hatte den Temperatursensor evtl. in Verdacht, aber was mich stutzig macht ist, wenn es dieser wäre, dann sollte er doch beim Versuch umzuschalten, nach erreichter Motortemperatur und während den laufenden Motor dies auch tun, oder?
    Ist vielleicht an dieser Anlage ein Relais das dies verursachen könnte?

    Kann mir evtl. jemand ein Diagnosetool nennen das aus Erfahrung gut ist?



    Danke im Voraus für eure Unterstützung!

    Grüße
    Enzo
     
  2. Anzeige

  3. #2 r.siegel, 18.05.2012
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    wenn sie nicht automatisch umschaltet und nur piept liegt ein defekt vor oder es kommt kein gas im verteilerrohr an sodas der gasdrucksensor sagt hier ist kein druck dann schalt ich auch nicht ein. Das beste was du machen kannst ist den fehlerspeicher der anlage mal auslesen oder auslesen lassen.
     
  4. Enzo

    Enzo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf,

    danke dir für deine schnelle Antwort...
    Hast du ein Tool oder weisst du wo ich eine brauchbare Diagnosesoftware bekommen kann? Angenommen es würde kein Gas im Verteilerrohr ankommen, würde sie dann doch auch nicht bei einer Zwangsanschaltung funktionieren, oder? Weisst du ob üblicherweise ein Relais an dieser Anlage verbaut ist? Ich habe beim drüber schauen jetzt keins offentsichtlich sehen können!


    Mfg
    Enzo
     
  5. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Bei der Anlage ist kein Relais verbaut.
    Hast Du keinen Umrüster in Deiner Nähe der mit Zavoli arbeitet?
    Wenn der den Rechner anschließt geht es wohl am schnellsten den Fehler zu finden.

    Grüße
     
  6. #5 r.siegel, 19.05.2012
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

  8. doep

    doep AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Interfach benutze ich auch. Funktioniert einwandfrei.
    Neue Software gibt es hier
     
  9. Enzo

    Enzo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke an euch für eure Tipps und die Links! Werde mir das Diagnosetool mal zulegen...

    Danke


    Gruß
    Enzo
     
Thema: Gasanlage schaltet nicht automatisch ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli gasanlage schaltet nicht um

    ,
  2. lpg sprint nicht automatisch

    ,
  3. schaltet nicht mehr automatisch benzin lpg

    ,
  4. zavoli schaltet nicht um,
  5. autogasanlage schaltet nicht um,
  6. gasanlage springt nicht an,
  7. lpg springt nicht automatisch auf gas,
  8. die gasanlage von zawolii schaltet nicht an,
  9. prins gasanlagen schalttet nich automatisch auf gas,
  10. gasanlage schaltet nicht um,
  11. Schaltet lpg automatisch ein,
  12. zavoli alisei schaltet nicht auf gas,
  13. gasanlage startet erst mit laufenden motor,
  14. ökotec gasanlage schaltet nicht automatisch um,
  15. lpg schaltet erst bei hoher motortemperatur ein,
  16. Auto-Gasantrieb startet nicht automatisch,
  17. stargas schaltet nicht auf gas,
  18. Gasverteilerrohr auto,
  19. schaltet nicht automatiych auf gas,
  20. kme schaltet nicht automatisch um,
  21. lpg stargas schaltet nicht automatisch auf gas,
  22. gasanlage schaltet nicht automatisch um,
  23. lpg anlage nicht automatisch,
  24. autogas schaltet sich nicht selber zu,
  25. nach dem start schaltet gasanlage nicht automatisch an
Die Seite wird geladen...

Gasanlage schaltet nicht automatisch ein - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...