Gasanlage schaltet nicht auf Gas um

Diskutiere Gasanlage schaltet nicht auf Gas um im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen ich hab eine Landirenzo Omegas im Nissan Pathfinder 4.0 V6. Bis heute mittag funktionierte alles tadellos, dann ging der Motor...

  1. #1 Magic_Joe, 31.03.2010
    Magic_Joe

    Magic_Joe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich hab eine Landirenzo Omegas im Nissan Pathfinder 4.0 V6.
    Bis heute mittag funktionierte alles tadellos, dann ging der Motor (bei Schritttempo plötzlich aus. Seitdem schaltet er nicht mehr auf Gas um.
    Ich hab versucht (bei warmem Motor) den direkt auf Gas zu starten - geht sofort wieder aus. Es scheint kein Gas anzukommen. Hat mir jemand einen Tip, wonach ich suchen kann? Mein Umrüster ist 300km weg, da möchte ich gerne mal die einfachen Dinge vorab klären, ich will ja nicht wegen einer evtl. Kleinigkeit 600 km fahren.

    gruß

    Joe
     
  2. Anzeige

  3. #2 Euro-serwis, 01.04.2010
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Elektroventile Kontroliren(hinten Gastank ,vone Verdampfer)
    Ein tipische "Klak" bei unschaltung.
    Eventuel Düsen ?

    Mfg
    Euro-Serwis
     
    Sebastiano gefällt das.
  4. #3 Autogarage-B8, 01.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Mahlzeit.

    Was Euro meint:

    Du hast 2 Freigabeventile - eines im Tank und eines am Verdampfer oder kurz davor. Diese geben durch Stromaufschlag die Leitung frei - und das ist hörbar.

    Also guck mal nach, ob die beiden funktionieren und gib uns dann wieder Bescheid.
     
    Sebastiano gefällt das.
  5. #4 Magic_Joe, 01.04.2010
    Magic_Joe

    Magic_Joe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich dazu erst warmfahren oder werden die beim Start beaufschlagt?
     
  6. #5 Autogarage-B8, 01.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Erst wenn Umschalttemperatur erreicht ist, geben zuerst das hintere am Tank frei, dann das am Verdampfer.
     
  7. #6 Magic_Joe, 01.04.2010
    Magic_Joe

    Magic_Joe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Zustandsbeschreibung:
    Tank Stako 95l, Radmuldentank als Unterflurtank eingebaut, also im Freien. Sorry, ich hab mir das Teil vorher nicht angeschaut.
    Ventil schaltet nicht, zumindest hört man nichts und spürt nichts.
    Im Motorraum hab ich 2 Verdampfer, die jeweils ein Magnetventil haben. Hier hab ich ein Klacken gehört, kann allerdings bei der Geräuschkulisse dieses Motors nicht genau lokalisieren, ob das von den Ventilen kommt.
    Besteht eine Möglichkeit, bei abgezogenen Steckern die Schaltspannungen zu messen? Solllte doch gehen oder?

    Gruß und Danke für das nette Telefonat eben.

    Joe
     
  8. #7 Autogarage-B8, 01.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi Joe!

    Spannung messen muß gehen. Ursache liegt hinten am Radmuldentank.

    Auf den Spulen ist auch ein Ohm-Wert abgebildet, den überprüfen, falls hinten Spannung anliegt.
     
    Sebastiano gefällt das.
  9. #8 Der Scheerer, 01.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    kommt schon mal vor, das die Spule vom Multiventil vergammelt und eingerissen ist, normalerweise reicht es aus, wenn diese erneuert wird.

    Gruß

    Klaus
     
  10. Anzeige

  11. #9 Magic_Joe, 01.04.2010
    Magic_Joe

    Magic_Joe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    grummel - muss mir erst noch kleinere Pins basteln, meine Multimeter-Spitzen sind zu groß, die passen nicht auf den Stecker.
    Sieht aber verdächtig nach der Spule aus, ich hab mit dem Ohmmeter keinen Durchgang gefunden, leider ist das Teil so blöd verbaut, dass ich unter dem Auto liegend nicht dranseh, ich weiß also auch nicht 100%, ob ich auf beiden Pins war.

    Was kostet denn so eine Spule ca???
     
  12. #10 Magic_Joe, 14.04.2010
    Magic_Joe

    Magic_Joe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Problem ist erledigt. es war der Temperatursensor am Kühlwasserschlauch, der hatte sich gelöst und somit immer zu geringe Temperatur ans Steuergerät übergeben. Damit konnte sich die Anlage nicht aufschalten.
     
Thema: Gasanlage schaltet nicht auf Gas um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gasanlage schaltet nicht auf gas um

    ,
  2. gasanlage schaltet nicht auf gas um

    ,
  3. lpg schaltet nicht um

    ,
  4. gasanlage schaltet nicht um,
  5. autogasanlage schaltet nicht um,
  6. gasanlage springt nicht um,
  7. autogas schaltet nicht um,
  8. auto schaltet nicht auf gas um,
  9. autogas springt nicht um,
  10. lpg gasanlage springt nicht um,
  11. auto schaltet nicht mehr auf gas um,
  12. gasanlage schaltet nicht mehr um,
  13. lovato gasanlage schaltet nicht um,
  14. lpg anlage schaltet nicht um,
  15. gasanlage schaltet nicht ein,
  16. landi renzo gasanlage springt nicht um,
  17. gasanlage springt nicht auf gas,
  18. prins gasanlage schaltet nicht um,
  19. auto springt nicht auf gas um,
  20. auto gasanlage schaltet nicht,
  21. lpg anlage schaltet nicht auf gas um,
  22. prins gasanlage springt nicht auf gas,
  23. gasanlage schaltet nicht mehr auf gas,
  24. prins gasanlage funktioniert nicht,
  25. lpg gasanlage schaltet nicht um
Die Seite wird geladen...

Gasanlage schaltet nicht auf Gas um - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...