Gasanlage Schaltet immer wieder ab.

Diskutiere Gasanlage Schaltet immer wieder ab. im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey ho hab mal wieder nen Problemchen mit meiner KME Diego G3 im E38 740i. Nachdem meine Anlage immer wenn sie warm war und ich nach dem Einkaufen...

  1. alixus

    alixus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho hab mal wieder nen Problemchen mit meiner KME Diego G3 im E38 740i.
    Nachdem meine Anlage immer wenn sie warm war und ich nach dem Einkaufen den Motorstartete ausging. Hatte ich die Magnetspule am Verdampfer getauscht aber kurz vorher trat das erste mal mein blöder Fehler auf.

    Jetzt zum Fehler:

    Motor kalt -> ich fahre kurz nachdem er halbwegs warm ist schaltet die Gasanlage ein (Alles soweit okay) -> Motor hat Betriebstemperatur erreicht -> Gasanlage geht aus -> Dann Anlage neustarten -> Anlage Blinkt und wartet auf die Richtige Temperatur -> Dann steh ich z.b. an der Kreuzung oder fahre auf die Autobahn und gebe Gas dann geht die Anlage an und bleibt auch an (Fahre ich oder stehe ich schaltet die Anlage wieder ab).

    Ich hatte den einen Abend mein Laptop an der Anlage und hab mal geschaut denn im Stand geht die Anlage garnicht an.

    Im Fehlerspeicher Stand der Fehler 1043 irgendwas mit Kühlerkreislauf 15< Uneffizient. Naja ich gelöscht und los gefahren mit Laptop dran dann geht die Temp ganz ganz Schleichend hoch obwohl der Motor schon lange 100C° hat lief im stand schon 10Minuten.

    Ist wieder nur mein Temperaturfühler defekt oder kanns am Auto liegen die Gasanlage is am Wärmetauscher mit dran und Jens (Autogasrankers) hatte eigentlich alles nachgeschaut und eingestellt. (da verbaut bei Autogasland Essen vom Vorbestizer).
    dachte erst Wärmetauscher vill ne Macke aber Heizung geht alles.

    LG Alex
     
  2. Anzeige

  3. #2 waechter77, 07.09.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hatte das gleiche Problem wie Du!

    Schau mal nach dem Kühlmittelstand, bei mir war nur noch wenig Kühlflüssigkeit vorhanden, da der Verdampfer undicht war und dort die Flüssigkeit raustropfte.

    Poste auch mal Deine kompletten Einstellungen, wie Hoch ist z. B. der Verdampferdruck eingestellt?

    Gruss
    Flo
     
  4. alixus

    alixus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habe defenitiv genug Kühlwasser drauf. Kenne das Problem mit dem Kühlwasser war das erste was ich geschaut hatte dachte er drückt wieder luft vor sich her aber dem ist nicht so.

    LG Alex
     
  5. #4 waechter77, 08.09.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Poste trotzdem mal Deine EInstellungen und Maps!

    Ohne wird Dir hier keiner helfen können...

    Gruss
    Flo
     
  6. #5 DIY-Bastler, 08.09.2010
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Verdampfer falsch eingebunden. Gerade die BMW sind da absolut prädestiniert für.

    Faß den Verdampfer doch einfach nach 10min Fahrt mal VORSICHTIG an, der muss kochend heiß sein.
     
  7. alixus

    alixus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Der Verdampfer ist definitv richtig eingebunden hatte Jens (Rankers) schon nachgeschaut und ja er wird heiß hab das Problem gelöst war eben bei BMW und hab einmal meine kompletten Klappen und Ventile im Motor öffnen lassen
    Und dann geschaut und siehe da es ist auf einmal mindestens 2l Luft im System abgelassen und Flüssigkeit drauf.

    Und eben auf der Fahrt nach hause hat nix rumgesponnen aber ich Poste mal die Settings später. Nicht das der Fehler wieder kommt.
    Die BMW Mechaniker meinten das hinten an der Spritzwand wo man den Verdampfer einbindet immer leicht Wasser austritt und dafür Luftzieht. Bekommt man angeblich nie richtig dicht.

    Aber schon einmal Dankeschön
     
  8. Anzeige

  9. #7 waechter77, 09.09.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Absoluter Blödsinn, was die Dir da erzählt haben.
    Poste mal Deine Einstellungen, wahrscheinlich sind die Düsen zu klein gebohrt worden und versucht das durch eine Druckerhöhung am Verdampfer auszugleichen.
    In Bekanntenkreis war der Druck auf ca. 1,5Bar angehoben und dadurch nässte der Verdampfer.
    Über kurz oder lang, wirst Du erneut in die Werkstattmüssen, weil wieder Kühlwasser fehlt.

    Denn ich lag mit meiner ersten Vermutung ja doch richtig, als ich auf Kühlflüssigkeitsmangel tippte.:D

    In diesem Sinne....
    Flo
     
  10. alixus

    alixus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mach morgen nach der Arbeit mal Bilder aber der Druck ist so bei 0,8-1,3Bar
     
Thema: Gasanlage Schaltet immer wieder ab.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage schaltet ab

    ,
  2. gasanlage geht immer aus

    ,
  3. autogasanlage schaltet immer ab

    ,
  4. www.Lpgforum.de,
  5. gasanlage geht immer wieder aus,
  6. kme flüssiggasanlage geht einfach aus,
  7. kme gasanlage schaltet ab,
  8. autogasanlage schaltet nur kurz zu selbsthilfe,
  9. gas anlage wenn motor zu heiß wird Störung,
  10. kme diego e38,
  11. gasanlage schaltet sich immer ab,
  12. autogasanlage schaltet sich aus,
  13. autogasanlage schaltet bei warmen motor ab,
  14. Lpg gasanlage schaltet ploetzlich ab,
  15. zavoli schaltet ab längere autobahnfahrt,
  16. LPG Anlage fällt beim Start immer aus,
  17. lpg autogas Anlage schaltet sich automatisch aus ursachen?,
  18. zavoli schaltet ab,
  19. autogasanlage geht einfach aus,
  20. prins vsi schaltet ab kühlwasser zu heiß www.lpgforum.de,
  21. autogasanlage startet neu,
  22. lpg gasanlage geht immer aus,
  23. e38 lpg auto wechselt ständig auf Gas ,
  24. autogas geht nicht an nur wenn abschaltventil der heizung ab,
  25. Gas Prins Anlage geht immer wieder aus
Die Seite wird geladen...

Gasanlage Schaltet immer wieder ab. - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...