Gasanlage schaltet im Leerlauf ab weil Gemisch zu mager ?!

Diskutiere Gasanlage schaltet im Leerlauf ab weil Gemisch zu mager ?! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, meine Gasanlage schaltet seit einiger Zeit ca 1 min ab wenn sie länger im Leerlauf läuft also eigentlich nur an einer roten...

  1. #1 christianB, 01.04.2010
    christianB

    christianB AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    meine Gasanlage schaltet seit einiger Zeit ca 1 min ab wenn sie länger im Leerlauf läuft also eigentlich nur an einer roten Ampel...

    Laut Fehlerpeicher ist das Gemisch zu lange zu mager...


    wenn ich mir mit der Prins SW die Lamdasonde anschaue, arbeitet diese richtig bei VL ist er Fett im TL pendelt das Signal, jedoch ist das Gemisch im Leerlauf zu mager.

    Die Auspuffanlage ist dich das habe ich heute geprüft und Falschluft zieht er auch nicht!
    Gibt es einen Wert den ich leicht erhöhen kann bis das Lamdasonden Signal wieder pendelt?

    Oder was kann es noch sein?

    Danke!

    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

  3. #2 AHMueller, 02.04.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie alt ist die Lambdasonde?
    Möglich wäre es den ETL zu erhöhen (zumindest für das Problem an der roten Ampel).

    Viele Grüsse,
    -tobias
     
  4. #3 4x4 Sven, 18.08.2010
    4x4 Sven

    4x4 Sven AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ws für eine Anlage fährst Du denn da? Grüße Sven
     
  5. #4 Alf_Red, 21.08.2010
    Alf_Red

    Alf_Red AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Christian, wie lange hast du denn die Gasanlage schon drin?

    Ich hatte das Problem vorübergehend auch, lag wohl daran dass ich die Anlage mit nagelneuen Injektoren eingestellt habe, die haben sich jetz nach 2.000 km etwas eingelaufen, dadurch passte das Gemisch OHNE Lambdaregelung nicht mehr ganz.

    Abhilfe: RC von 87 auf 90 hochgesetzt, und die Lambda-delay-time von 30 auf 60 Sekunden hochgesetzt.

    Problem is nämlich, dass die Lambdasonde erst aufgeheizt werden muss bevor das MSG anfängt das Gemisch zu regeln. Und wenn dann dein RC geringfügig zu klein ist, sieht die Lambdasonde immer nur mager.
     
  6. #5 Rabemitgas, 21.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @Alf_Red Bitte nur weil du deinem Umrüster (der meiner meinung nach keine Ahnung hat) bei deiner Karre über die Schulter geschaut hast, hör bitte auf unsinnige Tips für die Einstellung der VSI zu geben.

    Deine Aussagen sind falsch!!

    @Christian

    Falschluft?

    Hol dir mal eine Dose Bremsenreiniger und sprüh mal beim Software beobachten deinen Ansaugkrümmer ab. Wenn die Lambda dann auf Rich schnellt, musst du nur noch die undichtigkeit suchen.

    Gruß Armin
     
Thema: Gasanlage schaltet im Leerlauf ab weil Gemisch zu mager ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins leerlauf zu mager

    ,
  2. Prins Gasanlage schaltet ab

    ,
  3. gemisch zu mager über leerlaufdrehzahl

    ,
  4. prins vsi zu mager im leerlauf,
  5. prins gasanlage schaltet im leerlauf ab,
  6. prins schaltet im leerlauf ab,
  7. prins gasanlage schaltet nach 2 sekunden ab,
  8. prins leerlauf mager,
  9. Gemisch zu mager prins leerlauf,
  10. prins fetter einstellen,
  11. prins anlage schaltet im leerlauf ab,
  12. lpg in stand gemisch zu mager,
  13. prinz lpg einstellung mit filterwechseln mager fett,
  14. prins gasanlage schaltet im leerlauf aus,
  15. landi renzo gemisch zu mager,
  16. lpg leerlauf,
  17. landirenzo schaltet ab nach leerlauf,
  18. lpg geht im leerlauf aus lambdasonde,
  19. gasanlage schaltet sich ab gemisch zu mager,
  20. lambdasonde autogasanlage schaltet sich ab,
  21. autogas stellt im Leerlaufab,
  22. lpg auto zu mager,
  23. im leerlauf zu mager ursache,
  24. gasanlage lambda mager gemisch zu lang,
  25. prins gemischeinstellung
Die Seite wird geladen...

Gasanlage schaltet im Leerlauf ab weil Gemisch zu mager ?! - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...