Gasanlage schaltet erst nach 30km auf Gas?

Diskutiere Gasanlage schaltet erst nach 30km auf Gas? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gas Cafe, Ich habe einen VW T3 2.1 Liter mit einer ESGI-Anlage, die seit 4 Jahren ohne Probleme gelaufen ist. Seit kurzem habe ich...

  1. #1 busgaser, 22.11.2012
    busgaser

    busgaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gas Cafe,

    Ich habe einen VW T3 2.1 Liter mit einer ESGI-Anlage, die seit 4 Jahren ohne Probleme gelaufen ist.
    Seit kurzem habe ich folgenden Fehler:

    Wenn ich das Auto morgens starte, ist die Gasanlage komplett aus, d.h. alle LED`s am Bedienfeld sind aus. Dann dauert es ca. 20 - 40km bis die Anlage sich einschaltet. Und das aber sehr zögerlich - also einige Male, an - aus - an - aus.

    Habe meinen Laptop mit der ESGI-Software angeschlossen und kriege bei kaltem Wagen gar keine Verbindung. Erst wenn der Wagen warmgelaufen ist bekomme ich eine Verbindung mit dem Steuergerät.
    Hierbei bekomme ich so gut wie alle Daten (Gastemp.,Map-Sensor,...) aber die Anlage schaltet nicht auf Gasbetrieb (kann ich auch nicht manuell machen).
    Man sieht lediglich einige Male kurz die Balken für den Lambdasensor aufleuchten. Irgendwann (ca. 20min) schaltet sie sich dann ein und funktioniert normal.

    Stromversorgung und sonstige elekt. Verbindungen habe ich überprüft.
    Versteh nicht woran das liegen könnte. Hat evtl. das gesamte Steuergerät nen Schuss?

    Vielleicht hat jemand von euch sowas ähnliches mal gehabt und kann mir da weiterhelfen. Vielen Dank.

    Grüße
    busgaser


    ESGI-screenshot.JPG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Euro-serwis, 23.11.2012
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Was bisher bekant ist ,dass ESGI Steuergeräte permanent kaputt gehen.
    Alle ESGI Komponenten haben ganz schlechten Qualität.!
    Mfg
    Euro Service GmbH
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 23.11.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Da kann ich nur zustimmen
     
  5. #4 busgaser, 24.11.2012
    busgaser

    busgaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hat sich wohl gelöst!

    In mein ESGI Steuergerät ist Wasser eingedrungen und hat wohl für einige Kurzschlüsse gesorgt. Wahrscheinlich verdunstet nach gewisser Fahrzeit etwas Wasser bis es dann irgendwann wieder funktioniert.

    Was ich anfangs vergessen hatte zu erwähnen ist, dass bei jeder Linkskurve das Steuergerät auf Benzin umgeschaltet hat. Wird wohl auch an dem Wasser gelegen haben.

    Dass ESGI Komponenten von schlechter Qualität sind glaube ich nun aufs Wort!
     
  6. #5 Manni121, 05.01.2018
    Manni121

    Manni121 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus mir einer Prinz LPG Gasanlage gekauft . Ich habe festgestellt das dieser erst nach ca 30 Km auf Gas umschaltet . darauf hin habe ich in verschiedenen foren gesucht . Und habe einiges ausprobiert . doch alles hat nichts gebracht .
    Heute habe ich den Fehler gefunden .
    Der Verdampfer ist mit TStücken an die Kühlerschlaüche vom Heizungskühler angeschlossen . Da der Heizungskühler dem Wasser nicht viel Strömungswiederstand bietet geht fast das ganze Kühlwasser durch den Heizungskühler u nur sehr wenig Wasser geht durch den Verdampfer . dardurch braucht dieser sehr Lange bis er die Temp. erreicht . Habe dann an meinem Fahrzeug den Durchmesser vom Schlauch vor dem Heizungskühler mit einem Kabelbinder verkleinert . Bei der Probefaht schaltere die LPG Anlage schon nach ca 1-2 km um
     
Thema: Gasanlage schaltet erst nach 30km auf Gas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas Anlage nach km an

    ,
  2. gasanlage springt erst nach 40 km um

    ,
  3. lpg erst nach 30km

    ,
  4. gasanlage läuft erst nach 20 kilometer,
  5. gasanlage schaltet erst nach kilometern,
  6. esgi gasanlage einschalten nach,
  7. map sensor esgi,
  8. probleme gasanlae esgi,
  9. ich habe keineverbindung mit meine esgi 2
Die Seite wird geladen...

Gasanlage schaltet erst nach 30km auf Gas? - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...