Gasanlage schaltet beim Umschalten von Benzin auf Gas ab

Diskutiere Gasanlage schaltet beim Umschalten von Benzin auf Gas ab im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, ich bin hier neu und auf der Suche nach einer Antwort auf mein Problem. Ich fahre ein Chevrolet Rezzo 2.0 CDX (Bj10/2007) mit...

  1. swat15

    swat15 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin hier neu und auf der Suche nach einer Antwort auf mein Problem. Ich fahre ein Chevrolet Rezzo 2.0 CDX (Bj10/2007) mit Landirenzo Gasanlage ( Original Chevrolet Einbau ). Der Wagen hat ca. 50000km drauf und ist Scheckheft gepflegt.

    Mein Problem ist: Wenn ich morgens los fahre, brauche ich ca. 2 km bis die Anlage umspringt auf Gas ( normal ). Seit etwa 1 Jahr ( 40.000 km ) spinnt meine Anlage. Nach der Warmfahrphase schaltet zwar die Anlage um, aber dann geht sie direkt auf Störung, als wenn kein Gas mehr im Tank ist. Nach mehreren Werkstattbesuchen lief dann der Wagen immer wieder für eine gewisse Zeit bis der Fehler wieder auftauchte. Bisher wurden auf Garantie folgende Teile getauscht: alle Rails (2x), Drucksensor und Temperaturfühler(?). Danach (4/2011) lief der Wagen wieder ohne Probleme. Seit einer Woche hat er jetzt wieder die gleiche Macke. Das auslesen der OBD und der LR Steuereinheit ergaben laut Aussage der Werkstatt keine gravierende Fehler. Die Werte der Gasanlage sind laut Werkstatt alle im grünen Bereich.


    Meine Frage: Wer hat eventuell auch schon mal so einen Fehler gehabt und was ist repariert worden?

    Gruß
    swat15
     
  2. Anzeige

  3. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    schön währe zu wissen welche Fehler gespeichert waren auch wenn sie laut Werkstatt nicht gravierend sind können sie einen Hinweis auf den möglichen defekt
    liefern. Der Fehler an sich hört sich nach einem Problem mit dem Gasdruck an, Ist aber per Ferndiagnose nicht sicher zu sagen. Möglicherweise ein defektes Magnetventil oder Probleme mit dem Verdampfer. Frag die Werkstatt mal welche Fehler gespeichert waren und sag hier bescheid

    Gruß
    Andreas
     
  4. swat15

    swat15 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    soweit ich mich erinnere hatte der Meister mal gesagt, das eine Fehlermeldung von Rail 1, dann Rail 3 zu sehen war. Darauf hin wurden die "defekten" Rails ausgetauscht. Danach lief das Fahrzeug wieder ein paar Tage. Nachdem dann wieder eins dieser Rails defekt angezeigt wurde, hatte man alle Rails ausgetauscht. Danach lief das Fahrzeug wieder ein paar Wochen bis der Fehler wieder auftauchte. Dann wurde der Drucksensor getauscht und das Fahrzeug lief wieder eine Zeit lang. Dann wieder das selbe Problem. Jetzt wurde noch der Temperaturfühler getauscht und es war wieder für einige Tage (Wochen) gut. Dann wieder der selbe Fehler, jetzt hieß es die Rails hätten einen Produktionsfehler und es wurden wieder alle getauscht. Danach hatte ich dann Ruhe bis vor einer Woche und der Fehler ist wieder da.
    Beim letzten mal hat der Meister die Boxen ausgelesen und hatte einen Fehler festgestellt. Leider weiß ich nicht welchen. Nach der Löschung (Freitags kurz vor Feierabend) kam ich dann noch bis kurz vor mein Zuhause (ca. 10km) und die Anlage schaltete wieder ab. Der Meister für Gasanlagen ist jetzt 3 Wochen in Urlaub und ........

    Gruß
    swat15
     
  5. swat15

    swat15 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so war heute in der Werkstatt und habe mir die Fehler auslesen lassen. In der OBD- Box war kein Fehler eingetragen. In der LR- Box wurde zuerst der Fehler Rail4, dann nach dem Löschen Rails 1-4 und wieder nach dem Löschen kein Fehler und der Wagen schaltet wieder (bis jetzt) ohne Probleme auf Gas um.
    Hat einer eine Idee was hier faul sein könnte.

    Gruß
    Jörg
     
  6. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    könnte eine Kabelverbindung sein, evtl. ein etwas "ausgeleiherter" Stecker. Es kommt allerdings auch schonmal vor, das im Steuergerät Fehler angezeigt werden, die nicht wirklich da sind. Ich würde ,wenn an den Kabeln nichts zu finden ist, mal in der Software die Fehlererkennung der Injektoren deaktivieren.

    Gruß
    Andreas
     
  7. #6 swat15, 19.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
    swat15

    swat15 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, heute war es wieder so weit, beim fahren auf der Autobahn hat das Auto erst mehrmals geruckelt, als hätte es sich verschluckt und ist dann auf Benzin umgesprungen. Da ich mir in der Zwischenzeit ein Interface mit Software besorgt hatte, wollte ich heute den Fehler auslesen, leider ohne Erfolg. Bei der Verbindung bekomme ich immer die Anzeige " Die gegenwärtig angeschlossene Steuereinheit ist nicht kompatibel; Verbindung unmöglich Err.Code C03". Weis einer was das bedeutet?? Habe mal gehört das das Steuergerät gesperrt sein kann, wäre das dann vielleicht der Fehler??? Das Interface mit Software ist von Viaken, es lässt sich ohne Probleme installieren und wird auch erkannt. Habe auch nacheinander alle bekannten Software Versionen für Landirenzo installiert und ausprobiert, immer mit dem selben Fehler.

    Wäre toll, wenn einer weis was das bedeutet.

    Gruß
    Jörg

    PS. das Steuergerät ist ein Omegas Typ E3-67R016002; Verdampfer IGI E13-67R010025; Injektoren MED schwarz
     
  8. Möpse

    Möpse AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo swat15,
    hört sich alles nicht sehr befriedigend an:(
    würde - trotz etwas geringer Gesamtleistung von nur 50000 km - auf neue Injektoren schließen.
    Wenn die ihren Geist aufgegeben haben, kannst Du lange fummeln.
    Kam im Schwabenländle durch die Gegen und von jetzt auf nun setzte die Gasanlage aus.
    Bei Opel - obwohl V40, konnte man mir nicht helfen, nicht die richtige Software etc.
    Schlußendlich landete ich beim LR Generalimporteur und nach kurzer Aktion lief er wieder,
    zusammen mit einem neuen Satz Injektoren.
    Wie gesagt, auch eine der Varianten, vielleicht die teuerste.(
    Gruß Möpse
     
  9. swat15

    swat15 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    war letzte Woche wieder in der Werkstatt und habe mit dem Meister geredet. Er hatte wieder die üblichen Fehler ( Rail 1, Rail 3, Rail 1-4 ) auslesen können. Habe ihm vorgeschlagen den Druck im Verdampfer etwas zu erhöhen (er hat von 1,38 -1,41 auf 1,44 bis 1,46 erhöht ). Jetzt läuft er im Moment wieder ohne Probleme.
     
  10. #9 turbohase, 21.11.2011
    turbohase

    turbohase AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe das selbe problem gehabt bei mir war das absperventiel am verdampfer defekt das fentiel hat aufgemach und ist nach einer zeit zugefallen habe den absperkolben im fentiel herausgenommen und bin einige tage ohne kolben gefahren dan wuste ich was für ein fehler die anlage hatte zuerst hätte mir die werkstatt semtlich teile verkauft
     
  11. swat15

    swat15 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier jetzt der neuste Stand.

    Ich war in der Werkstatt und habe mich nochmals ausführlich mit dem Meister unterhalten. Darauf hat er den Verdampferdruck von 1,38 auf 1,42 hochgesetzt. Seitdem läuft das Auto wieder ohne Probleme. Ein Mehrverbrauch ist bis jetzt auch nicht aufgefallen.
     
  12. #11 lofgreen, 23.11.2011
    lofgreen

    lofgreen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe die gleichen Symptome. Die Anlage läuft seit 60tsd KM in einem 6 Zyl. Toyota Motor (1MZFE). Habe meinen Fehler eingrenzen können. Aufgefallen war, dass in der Anlaufphase das Klacken der Düsen leise und nicht gleichmäßig war. Wenn die Anlage dann auf Gasbetrieb schaltete, starb der Motor einfach ab. Der Fehlerspeicher war auch mit variierenden Düsenfehlern beschrieben. Wenn ich bei meiner Anlage vor dem Umschalten (Schaltpunkt in der Beschleunigung > 1000 1/min) am Steuergerätestecker leichten Druck ausübe, kann ich die Intensität des Düsenklackens beeinflussen. Ergo Kontaktproblem im Kabelbaum, Steckverbindung oder Platine des Steuergerätes. Das Steuergerät habe ich demontiert und die Punkte der Buchsen vorsorglich nachgelötet. Problem blieb. Momentan fahre ich ohne feste Abdeckung auf dem Steuergerätestecker, um, wenn es wieder auftritt, die Kabel vor der Steckereinführung einzeln drücken zu können. Ein Kabelbruch vor dem Stecker wäre die nächste Möglichkeit. Das ist aber eher unwahrscheinlich - hoffentlich!!
     
  13. Anzeige

  14. #12 Kastastroph, 04.12.2011
    Kastastroph

    Kastastroph AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Infos in diesem Beitrag. Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Zweitwagen und dabei auf einen Chevrolet Evanda gestoßen. Mit LPG Anlage, gutes Bj (05) und guter Preis.

    Er schreibt aber in seiner Beschreibung: 'Es ist eine LPG gasanlage vom Händler aus verbaut, die zurzeit allerdings nicht geht( springt kurz um auf gas dann kommt ne fehlermeldung und das auto fährt auf Benzin weiter) müsste mal ausgelesen werden.


    Hört sich nach dem oben genannten Problem an. In meinem Lybra habe ich auch eine LR Omegas verbaut und mal ein ähnliches Problem. Die Gasanlage schaltete immer mal wieder um in Benzinbetrieb, war dann ein Injektor der gewechselt werden musste. Kann das auch hier das Problem sein?

    Was meint ihr? Wenn der Preis für das Fahrzeug gut ist, ist der Fehler in der Gasanlage berechenbar?

    Schönen Sonntag, Bernhard
     
  15. #13 swat15, 26.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
    swat15

    swat15 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bis vorgestern lief die Anlage einwandfrei. :cool: Dann kam eine Kreuzung, stehen bleiben, gasgeben, Motor verschluckt sich und die Anlage spinnt wieder.
    War direkt in der Werkstatt und habe den Fehler ( Rail 2 ) auslesen und löschen lassen. Auf der Heimfahrt, nach den üblichen hundert Metern umschalten auf Gas und der Fehler .... war wieder da.:mad: Die Anlage wurde von einer Firma im Frankfurter Raum eingebaut im Auftrag von Chevrolet. Da Chevrolet seine Anlagen komplett sperrt,:( kann ich auch kein Fehler oder die Werte auslesen. Wollte nach der Garantie die Anlage freischalten lassen, aber das wird anscheinend nicht gamacht.:confused: Auch meine Werkstatt hat nur einen bestimmten Status für die Anlage und kann nur mechanisch Einstellungen vornehmen. Wenn sie mehr machen wollen, müßten sie sich einen anderen Dongle kaufen, der sehr viel teurer ist oder direkt zur Firma bei Frankfurt fahren.
    Werde das Auto nächste Woche wieder zur Werkstatt fahren und mal schauen was sie jetzt für Fehler finden. Außer dem Steuergerät ist schon alles getauscht worden ( siehe oben).
    Was mich am meisten ärgert, ist das man bei Chevrolet gezwungen ist eine Vertragswerkstatt anzufahren und nicht bei den qualifizierten Gasfachmann um die Ecke gehen kann, weshalb ich auch schon im Urlaub wegen dem Fehler auf Benzin fahren mußte und mir man selbst in einer Opelwerkstatt nicht weiter helfen, sondern nur den Fehler auslesen und löschen konnte.

    P.S.
    Ich halte LPG an sich für eine gute Sache, aber ich werde mir beim nächsten Kauf zweimal überlegen, ob ich eine Anlage direkt mitkaufe oder sie nicht doch lieber selbst einbauen lasse, auch wenn es dann zu Problemen mit der Garantie kommen kann.
     
Thema: Gasanlage schaltet beim Umschalten von Benzin auf Gas ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage probleme umschalten

    ,
  2. prins gasanlage störung

    ,
  3. gasanlage landi renzo fehler

    ,
  4. störung lpg gasanlage,
  5. gasanlage schaltet ab,
  6. rezzo umschalten benzin gas,
  7. autogasanlage Probleme beim umschalten ,
  8. landi renzo schaltet sich ab,
  9. die gegenwärtig angeschlossene steuereinheit,
  10. lpg gasanlage störung,
  11. verbindung unmöglich err.code: c03,
  12. Landirenzo omegas ERROR C03,
  13. landi renzo umschaltzeit von benzin auf gas,
  14. wann schaltet beim rezzo die gasanlage,
  15. landirenzo gasanlage probleme,
  16. landirenzo fehler angeschlossenes steuergerärt passt nicht,
  17. bei umschaten auf gas keine leistung landi renzo,
  18. autogasanlage fehler benzin,
  19. Gasanlage opel corsa d bei umschalten auf gas in störung,
  20. temperturmessfuhler rezzo,
  21. gasanlage fehler bei umschalten,
  22. Chevrolet Rezzo 2.0 Gasanlage leuchtet,
  23. autogas schaltet um und aus landi,
  24. gasanlage probleme beim Umschalten,
  25. w205 reparatur wurde aber nicht in das scheckheft eingetragen
Die Seite wird geladen...

Gasanlage schaltet beim Umschalten von Benzin auf Gas ab - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...