Gasanlage schaltet bei höheren Geschwindigkeiten zwischen Gas und Benzin hin und her

Diskutiere Gasanlage schaltet bei höheren Geschwindigkeiten zwischen Gas und Benzin hin und her im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich einen BMW 316i Bj 1990 mit einer Voltan GasPro CSI, die 2008 eingebaut wurde. Im Gasbetrieb leuchtet am...

  1. #1 Gregor07, 13.10.2012
    Gregor07

    Gregor07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit 2 Tagen habe ich einen BMW 316i Bj 1990 mit einer Voltan GasPro CSI, die 2008 eingebaut wurde.

    Im Gasbetrieb leuchtet am Betriebswahlschalter die rote Lampe für den Benzinbetrieb trotzdem in kurzen Abständen nur für den Bruchteil einer Sekunde kurz auf. Ist das normal? Von meinem alten Fahrzeug mit einer Prins-Gasanlage kenne ich das nicht.

    Außerdem schaltet die Gasanlage ab Tempo 120 km/h in unregelmäßigen Abständen (ca. alle 3-10 Minuten) für ein paar Sekunden in den Benzinbetrieb (5-15 Sekunden). Dabei leuchten Gas- und Benzindiode im Sekundentakt abwechselnd hin und her. Dann läuft er wieder normal im Gasbetrieb für die nächsten 3-10 Minuten weiter.

    Ist das normal oder hat jemand eine Vermutung für eine Fehlerursache?

    Gruß,

    Gregor07
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gregor07, 17.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2012
    Gregor07

    Gregor07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gasanlage schaltet bei höheren Geschwindigkeiten zwischen Gas und Benzin hin und

    Das Problem habe ich inzwischen gelöst: Der Kühlerthermostat war defekt. Dadurch hat bei kälteren Temperaturen das Wasser nicht seine erforderliche Temperatur erreicht und der Gasanlage ist wieder zurück in den Benzinbetrieb gesprungen. Dann wurde es wieder etwas wäremer und die Anlage ging wieder in den Gasbetrieb. So ging es hin und her.

    Kühlerthermostat ausgetauscht - seitdem läuft er - wenn er mal warm ist - einwandfrei.

    ... übrigens habe ich eiine GasPro CGS ... das habe ich jetzt erst herausgefunden ...
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Gasanlage schaltet bei höheren Geschwindigkeiten zwischen Gas und Benzin hin und

    Hast auch wenn der Temp. Fühler im Verdampfer hinüber ist..........zumind. bei KME
     
  5. #4 Gregor07, 17.12.2012
    Gregor07

    Gregor07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gasanlage schaltet bei höheren Geschwindigkeiten zwischen Gas und Benzin hin und

    Toddy, danke für den Hinweis, denn ich habe gerade ein ähnliches Problem gepostet. Was ist KME und wie kriege ich raus, ob der Temp. Fühler hinüber ist?
     
  6. Anzeige

Thema: Gasanlage schaltet bei höheren Geschwindigkeiten zwischen Gas und Benzin hin und her
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab welcher geschwindigkeit schaltet die gasanlage

    ,
  2. gasanlage geschwindigkeit

    ,
  3. autogas hohe geschwindigkeit benzon

    ,
  4. pkw mit lpg geschwindigkeit,
  5. schaltet sich lpg automatisch ab bei hoher Geschwindigkeit ,
  6. kme lpg max geschwindigkeit,
  7. bmw 523i mit lpg gasanlage von voltran,
  8. mercedes lpg prins geschwindigkeit begrenzt,
  9. stag autogas hohe geschwindigkeiten,
  10. rote lampe leuchtet nebeb anzeige der gasanlage kia picanto,
  11. stargas gasanlage schaltet unregelmäßig um,
  12. gasanlagen bis tempo,
  13. prins gasanlage geschwindigkeit,
  14. LPG und Höchstgeschwindigkeit,
  15. Autogas schaltet.sich bei hohen Geschwindigkeit aus,
  16. benzinbetrieb gasanzeige leuchtet trotzdem,
  17. lpg schaltet auf benzin um bei höherem tempo,
  18. autogas kme höhere geschwindigkeit,
  19. auto mit gas geschwindigkeit,
  20. ab welcher geschwindigkeit gas,
  21. kme gasanlage geschwindigkeit,
  22. geschwindigkeit lpg gasanlage,
  23. springt auto auf benzin wenn gasanlage defekt ,
  24. höchstgeschwindigkeit gasanlage,
  25. probleme bei lpg auto fahren über 80 schaltet über benzin zuruck star gasanlage
Die Seite wird geladen...

Gasanlage schaltet bei höheren Geschwindigkeiten zwischen Gas und Benzin hin und her - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...