Gasanlage schaltet bei Hitze ab!!! brauch dringend Hilfe...

Diskutiere Gasanlage schaltet bei Hitze ab!!! brauch dringend Hilfe... im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebes LPG Forum,ich hab folgendes Problem mit einer E-G@s Anlage. Diese schaltet immer ab sobald sich im Motorraum die Hitze staut...

  1. #1 detroit86, 01.05.2014
    detroit86

    detroit86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes LPG Forum,ich hab folgendes Problem mit einer E-G@s Anlage. Diese schaltet immer ab sobald sich im Motorraum die Hitze staut (Kühlmittel 95grad) !! Was mir aufgefallen ist, kurz beovr sie ausschaltet purzelt der druck 100er weiße in den Keller bis bei 800mbar abgeschaltet wir. Gleichzeitg wärend der druck purzelt werden die Einspritzzeiten länger. Laut e-G@s sind aber alle teile Hitze fest und ich solle mal den Unterdruck checken Hab bis jetzt auch noch keine Lösung. Weiter Infos: Cayenne 4.5liter V8 mit einer E-g@s Anlage. Gecheckt wurde folgendes: Multiventil, Vorne das Ventil, MAtrixblocke (einer davon neu), Verdampfer neu, Mapsensor geht auch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ansonsten muss ich das Auto wirklich bald abbrennen.... Gruß Chris
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das klingt nach Mapsensor. Ist es der PSCCT1 oder 2 ? Die sind anfällig für solche Ausfälle. mfG Rohwi
     
  4. #3 detroit86, 02.05.2014
    detroit86

    detroit86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die antwort, es handelt sich um einen e-gas sp01 /110R-000010 67R-010624 fall dir das was sagt? Lustiger weise hatte ich einenneuen bestellt zum test der aber wie später festgestellt nicht richtig funkt. Der alte hat den druck aber noch gemeseen wenn wir paar schläuche abgedrückt haben. Gruß chris
     
  5. #4 detroit86, 08.05.2014
    detroit86

    detroit86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, das Problem besteht leider immer noch :( Kann es auch sein das dass Steuergerät zu heiß wird und dann denkt das es kein Gasdruck mehr gibt ? Wie könnte ich das Testen ? Im Motorraum kann man eigentlich nichts anfassen weil es so kochend heiß ist. Danke für Infos... Gruß
     
  6. #5 mawi2012, 08.05.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wenn der Sensor zu warm wird, führt das erfahrungsgemäß auch zu Problemen. Wenn das bei Dir der Fall ist, versuch den mal anders zu Positionieren oder vor der Motorwärme zu schützen.
     
  7. Anzeige

  8. #6 detroit86, 08.05.2014
    detroit86

    detroit86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich werde mal versuchen die Geräte zum Test zu isolieren. Das normale Steuergerät ist auch außerhalb vom Motorraum hab ich heute gesehen. Sobald ich ein Ergebnis habe meld ich mich :)
     
  9. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte mal ähnliche Probleme, wenn es heiß war.

    Erfolg brachte der Tausch der Magnetspule und das Nachbiegen der Kontakte der ECU.

    Die Autogas-Story
     
Thema: Gasanlage schaltet bei Hitze ab!!! brauch dringend Hilfe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage schaltet bei hitze ab

    ,
  2. autogas bei hitze aus

    ,
  3. autogas schaltet bei hitze ab

    ,
  4. gas anlage bei wärme,
  5. vialle hitze schaltet ab,
  6. lpg geht aus hitze,
  7. bei hitze problem mit lpg autogas,
  8. lpg geht bei hitze aus,
  9. lpg anlage schaltet ab bei hitze,
  10. gasanlage steigt bei Hitze aus ,
  11. kme autogas fällt bei hitze aus,
  12. lpg schaltet ab bei hitze,
  13. lpg auto hitze,
  14. gasanlage schaltet nicht um bei hitze,
  15. lpg steigt aus hitze,
  16. kathalytofen schaltet bei erwärmung ab,
  17. probleme mit gasanlage im auto bei hitze,
  18. omvl gasanlage schaltet bei Hitze ab,
  19. lpg autogas hitze,
  20. gasanlage fällt bei Hitze aus
Die Seite wird geladen...

Gasanlage schaltet bei Hitze ab!!! brauch dringend Hilfe... - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...