Gasanlage schaltet auf Benzin zurück

Diskutiere Gasanlage schaltet auf Benzin zurück im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, nach über 180.000 fast problemlosen Gaskilometer mit meinem Passat 3bg 1,8T hat mich die Gasanlage in der letzten Woche doch mal...

  1. #1 Broesel, 25.06.2014
    Broesel

    Broesel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach über 180.000 fast problemlosen Gaskilometer mit meinem Passat 3bg 1,8T hat mich die Gasanlage in der letzten Woche
    doch mal im Stich gelassen. Sie hat während der Fahrt mit Dauerpiepen auf Benzin zurückgeschaltet, ließ sich aber sofort wieder
    für 20 bis 30 Sekunden auf Gas umschalten, danach das gleiche Spiel.
    Ich hatte das Gefühl, das der Fehler immer beim Gaswegnehmen aufgetreten ist.

    Im Steuergerät waren 2 Fehler abgelegt:

    Fault310: Idle pressure outside range
    Fault340: Engine Coolant Temperature to long to low

    Am nächsten Tag lief sie wieder bis jetzt ohne Probleme.

    Verbaut wurde 2008 eine Prins VSI mit MAP Sensor.
    Der Verdampfer wurde vor ca 70.000 km vom Armin (Rabemitgas) überholt, eine Einstellfahrt wurde dann auch gleich gemacht.
    Er ist am Ölkühler eingebunden.
    Den Emulator habe ich auf die neue Version umgerüstet.

    Beide Filter sind seit ca 60.000km verbaut.

    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, welche Komponente sich denn da verabschieden möchte?

    Würde in der letzten Konsequenz ja wieder zum Raben fahren, aber von Memmingen aus sind das ja doch einige Kilometer.

    Besten Dank jetzt schon für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 02.07.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    Dein Fehler hat nichts mit dem 310 und dem 340 zu tun. Dein Fehler war: kein Gasdruck.
    Ursachen gibt es da einige, die Filter gehören zwar gewechselt, sind aber nicht die Ursache für das auftreten Deines Fehlers.
    Das kann ein defektes Multiventil, Spule, Drucksensor, Verkabelung und und und sein.

    Gruß
    Georg
     
Thema:

Gasanlage schaltet auf Benzin zurück

Die Seite wird geladen...

Gasanlage schaltet auf Benzin zurück - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...