Gasanlage schaltet auf Benzin um

Diskutiere Gasanlage schaltet auf Benzin um im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Mein Problem ist folgendes: vor 8 Monaten habe ich eine Stargas-Anlage (Polaris) in meinen Kia Picanto einbauen lassen. Fehlerfrei ist die Anlage...

  1. #1 izilivin, 08.05.2009
    izilivin

    izilivin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist folgendes: vor 8 Monaten habe ich eine Stargas-Anlage (Polaris) in meinen Kia Picanto einbauen lassen. Fehlerfrei ist die Anlage seither nie gelaufen. Zuerst starkes Ruckeln unter 2000 rpm und ca. alle 200 km ging Motorwarnleuchte (Dauerlicht) an. Gelegentlich ist der Motor auch abgestorben während der Fahrt wenn Last weggenommen wurde. Das war z.T. sehr gefährlich auf die rote Ampel oder den Kreisverkehr zuzurollen ohne Lenk- und Bremskraftverstärker. jetzt schaltet die Anlage wann immer es ihr passt um auf Benzin. Anzeige bisher: unterste Tankfüllleuchte brennt dauerhaft rot, gestern hat die selbe Lampe zum ersten mal geblinkt Tank zeigt schon ca. bei halb leerem Tank nur noch rot (selbe Lampe) Inzwischen fürchte ich, dass der Motor Schaden nehmen könnte, muss kommende Woche ca. 800 km fahren und habe richtig Schiss davor.
    Ich bin sicher 15 -18 mal beim Umrüster gewesen, aber das hat nichts gebracht. Inzwischen melden die sich nicht mal mehr zurück wenn ich einen Termin will. Deshalb suche ich jetzt einen Umrüster mit Stargas-software zu dem ich wechseln kann oder der mir zumindest ein Fehlerprotokoll erstellen kann (alle Umrüster die ich bisher angefragt habe verbauen keine Stargas).
    Neuester Stand: seit heute abend schaltet die Gasanlage nach ca. 3-4 km auf Benzin um es brennt nur noch die oberste rote Lampe dieTankanzeige (wie vorher beschrieben) nicht mehr. ich schalte nicht mehr zurück. Bei Neustart schaltet Anlage normal auf gas um, nach wenigen KM bin ich wieder auf Benzin.:(
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bodyguard, 07.06.2009
    Bodyguard

    Bodyguard AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem Alfa Romeo MiTo 155PS TB bei meinem Alfa Händler eine Lovato Easy Fast Autogasanlage einbauen lassen. Im grossen und ganzen bin ich mit der Anlage zufrieden. Nur einen Fehler hat die Anlage. Undzwar springt die Anlage wärend der Fahrt bei 3500-4000 Umdrehungen mit einem kleinen Ruck auf Benzinbetrieb um. Wenn ich den Motor im Stand hochdrehe springt er nicht auf Benzin um. Der Meister hat bisher keine Lösung gefunden. Ausserdem zeigt meine Anzeige für den Gastank immer voll an auch wenn der Tank leer ist. Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte :confused:

    Danke
    Bodyguard
     
  4. #3 izilivin, 07.06.2009
    izilivin

    izilivin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi bodyguard,
    ich bin alles andere als ein Profi, aber aus meinen Erfahrungen als User kann ich berichten: Tankanzeige: Warscheinlich hängt der Schwimmer.
    Das Umschalten (switch back) bei der relativ "hohen" Drehzahl könnte bedeuten dass nicht genug Gas nachkommt:rolleyes: das kann aber unterschiedliche Ursachen haben von zu kleinen Düsen bis zum Verdampfer auf jeden Fall muss das ein Fachmann sehen.
    Gruß:D
    izi

     
  5. #4 mdattel, 22.06.2009
    mdattel

    mdattel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch eine Stargasanlage in meinem Ford. Diese Anlage hat besonders Probleme mit dem Temperaturfühler am Verdampfer. Wenn dieser defekt ist, bekommt die Gas ECU eine falsche Temperatur mitgeteilt und schaltet dann auf Benzin um.
    Übrigens hat Stargas wohl ein Qualitätsproblem mit dem Temperaturfühler, soweit ich weiß.
     
  6. #5 izilivin, 22.06.2009
    izilivin

    izilivin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab andere Posts von dir gelesen und hab dir ne PN geschickt, leider kann ich dich nicht anmailen.
    bin extrem neugierig auf deinen UR:cool::cool::cool: ich glaub wir hab en was gemeinsam:evil::evil::evil:
     
Thema: Gasanlage schaltet auf Benzin um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas schaltet auf benzin um

    ,
  2. lavato gasanlage geht auf Störung

    ,
  3. lovato gasanlage schaltet nicht um

    ,
  4. gasanlage springt auf benzin um,
  5. gasanlage schaltet um,
  6. 3500 schaltet auf Benzin,
  7. lovato gasanlage geht während der fahrt in störung ,
  8. wann schaltet von benzin auf autogas um,
  9. LPG Gasanlage schaltet erst bei 3500 Umdrehungen,
  10. kia lpg lampe springt nicht an ,
  11. lpg anlage schaltet auf benzin um,
  12. lpg stargas gasanlage geht ab 4500 umdrehungen in störung,
  13. dacia lpg schwimmer wechseln,
  14. lovato schält ab gas,
  15. bei 2000 Umdrehungen springt auf benzin,
  16. lovato easy fast springt auf benzin um site:www.lpgforum.de,
  17. wie schnell schaltete kia Picante LPG auf Gasbetrieb um,
  18. prins gasanlage schaltet während der fahrt ab,
  19. Gasanlage schaltet auf Benzin um,
  20. autogasanlage schlatet nach kurzer zeit auf benzinbetrieb um,
  21. lovato springt auf benzin zurück,
  22. störung lovato fast,
  23. lovato schaltet während der fahrt auf benzin um,
  24. bei welcher temperatur schaltet die gasanlage ein,
  25. lpg autogas schaltet aus faehrend der fahrt
Die Seite wird geladen...

Gasanlage schaltet auf Benzin um - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...