Gasanlage schaltet auf Benzin um, obwohl Gastank noch voll

Diskutiere Gasanlage schaltet auf Benzin um, obwohl Gastank noch voll im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen mal wieder, ich eröffne zwar ungern noch einen neuen Thread mit Problemen, hab aber nix adäquates gefunden. Folgenes Phänomen:...

  1. #1 hasi_21, 08.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2009
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen mal wieder,

    ich eröffne zwar ungern noch einen neuen Thread mit Problemen, hab aber nix adäquates gefunden.

    Folgenes Phänomen:
    Ich war gerade in Kroatien im Urlaub. Auf der Hinfahrt alles okay. Habe dann dort einmal Gas getankt und danach ging das Problem los, was sich folgendermaßen äussert.

    Bei Autobahnfahrten oder Landstraße, wenn ich eine konstante Geschwindigkeit fahre, und dann mal etwas mehr Gas gebe, schaltet die Gasanlage auf Benzin um. Meine Tankanzeige blinkt und piept. Man könnte jetzt meinen, der Gastank ist leer. Ist er aber nicht.
    Im Stadtverkehr oder Stau gibt es keine Probleme. Also immer dann, wenn ich von unten heraus beschleunige.

    Als das Problem das erste mal auftauchte, bin ich erneut tankten gefahren und hab den Tank aber nur halb voll bekommen, also für mich das Indiez, das er nicht leer war.
    Was mich stutzig gemacht hat, ist ein Geräusch was aus dem Tank kam. Klang als wenn das Ventil etwas geschalten hat. ich muss dazu sagen, dass Aussentemperaturen von 40 Grad geherrscht haben. Der Gastank war von aussen auch gut warm. Ich vermutete also, dass etwas Überdruck abgelassen wurde und die Anlage deswegen abgeschalten hat.

    Nachdem ich nun aber zurück in D bin und wir nachts gefahren sind, wo es ja etwas kühler ist, war das Problem immernoch. Meine Theorie, das die Anlage sicherheitshalber wegen Überdruck oder zu großer Hitze abgeschalten hat, kann ich somit nichtmehr aufrecht erhalten.

    Mein nächster Gedanke ist nun, dass das Gas in Kroatien extrem Minderwertig oder verschmutzt sein muss. Kann das jemand bestätigen? Weil dann würde ich dazu tendieren, dass entweder der Filter zu ist (obwohl ich ihn vor dem urlaub erst gewechselt habe) oder irgendwas am Verdampfer oder Rails nicht stimmt. Vom Verhalten der Anlage könnte ich mir das so erklären, dass sie abschaltet, weil nicht genug "Power" zur verfügung steht, wenn ich aus konstanter Geschwindigkeit etwas Last erzeuge kann diese nicht bereit gestellt werden und die Anlage schaltet auf Benzin.

    Das Umschalten ist teilweise auch sehr "zart", soll heissen es ruckelt nicht sondern schaltet einfach ab und piept. Danach kann ich sie sofort wieder einschalten und auf Gas weiter fahren, bis ich das nächste mal Last erzeuge.

    So, meine Frage nun: Kann jemand meine Vermutung bestätigen und etwas fachlich genauer untermauern oder liege ich total falsch und es ist irgendwas anderes?

    Sorry für den langen Text :)

    Gruss
     
  2. Anzeige

  3. #2 Delgaderos, 08.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    du hast recht, deine anlage schaltet um wenn kein gasdruck da ist. also, laptop dran und gasdruck während der fahrt beobachten. wenn der zusammenbricht nachschauen warum. filter kontrollieren, evtl tauschen. ( ich hatte diesen effekt manchmal. konnte ihn provozieren. scharf bremsen, sofort stark beschleunigen, weg war der druck, piep piep, nerv. alles kontrolliert, nichts verdreckt, verdampfer durch einen stärkeren ersetzt, alles prima ).

    hier im forum gibts bilder von verdreckten gasanlagen, such mal danach. du wirst sehen, alles kann schuld sein.

    viel erfolg
     
  4. #3 hasi_21, 08.08.2009
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Also merke: In Kroatien nichtmehr tanken :)

    Wie gesagt, hab den Gasfilter extra noch vor der Fahrt erneuert, weil ich schon etwas über dem Wechselintervall war.
    Welche Bauteile können denn noch verdreckt sein, dass dieser Effekt auftritt?
     
  5. #4 hasi_21, 16.08.2009
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Zwischenbereicht nachdem ich letzte Woche wieder 800km mehr auf die Uhr gebracht habe. Das Problem ist bisher nicht wieder aufgetaucht, aber keine Ahnung warum. Also Vermutung mit schlechtem Gas in Kroatien verhärtet sich immer mehr.
     
  6. #5 Autogarage-B8, 25.08.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Hasi

    Blinken und Piepsen bedeuten nicht immer einen leeren Gastank, es kann auch ein Fehler sein (zu hoher Gasdruck etc.). Dieser wird aber dann im Fehlerspeicher abgelegt.
     
  7. #6 hasi_21, 26.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2009
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen heisst das Thema dieses Threades ja auch

    "Gasanlage schaltet auf Benzin um, obwohl Gastank noch voll"

    Warums nun immer umgeschalten hat, weiss ich nich. Schlechte Gasqualität oder zu wenig/zu hoher Druck stehen zur Debatte. Beim Umrüster war ich nun doch nicht, da es sich ja anscheinend von selbst geklärt hat. Toi Toi Toi...

    @skr-kfz: Seit ihr neu im Geschäft und macht ihr auch BiGas? Von FÜ nach NEA ist es ja nicht so weit, vielleicht können wir ja mal Fehlerspeicher auslesen. Und ein nach wie vor anstehendes, mich aber damit abgefundenes Problem, hab ich auch. Vielleicht bin ich ja der erste Kunde mit unlösbarem Problem ;)
     
  8. Anzeige

  9. #7 Autogarage-B8, 26.08.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Hasi!

    Immer her damit! Aber ich warne Dich! Bis dato haben wir jede Autogas-Anlage wieder auf Vordermann gebracht, so daß der Autofahrer leider (aus Sicht Herrn Steinbrücks) wieder auf Gas nach Hause fahren konnte.

    Du kannst uns morgen gerne anrufen, ab 13 Uhr bin ich auch persönlich erreichbar!
     
  10. #8 hasi_21, 28.08.2009
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hast PN ^^
     
Thema: Gasanlage schaltet auf Benzin um, obwohl Gastank noch voll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasanlage schaltet auf Benzin um

    ,
  2. autogas schaltet auf benzin um

    ,
  3. gasanlage springt auf benzin um

    ,
  4. lpg anlage schaltet auf benzin um,
  5. lpg schaltet auf benzin um,
  6. prins gasanlage schaltet auf benzin um,
  7. lpg gasanlage schaltet ständig um,
  8. Autogas schaltet um auf Benzin Tankanzeige zeigt leer an obwohl voll ist,
  9. gasanlage piept trotz vollem tank,
  10. gas schaltet auf benzin um,
  11. gasanlage schaltet um,
  12. autogas schaltet um,
  13. prins schaltet auf benzin um,
  14. prins gasanlage piept trotz vollem tank,
  15. lpg auto bei fahren schalten auf benzin,
  16. prins gasanlage schaltet sich ab,
  17. lpg anlage sringt an und sofort woeder aus als wenn gas leer ist,
  18. http:www.lpgforum.degas-cafe6288-gasanlage-schaltet-auf-benzin-um-obwohl-gastank-noch-voll.html,
  19. prins lpg schaltet auf benzin um filter,
  20. stargasanlage schaltet bei noch halbvollem tank ab wer weiss was,
  21. prins anlage halb voll springt an benzin,
  22. lpg schaltet auf benzin um obwohl gastank,
  23. meriva gas auf benzin umschaltet ,
  24. erdgas anlage zeigt nur halb voll,
  25. autogasanlage schaltet auf benzin um
Die Seite wird geladen...

Gasanlage schaltet auf Benzin um, obwohl Gastank noch voll - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  2. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  3. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  4. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...
  5. Gasanlage schaltet unter Last auf Benzin um

    Gasanlage schaltet unter Last auf Benzin um: Hallo Ich besitze einen Skoda Oktavia 1,6 LPG ab Werk mit einer Landirenzo Gasanlage. Der Motor springt ganznormal an und schaltet auf Gas um. Im...