Gasanlage schaltet ab

Diskutiere Gasanlage schaltet ab im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend. Mein Fahrzeug sprang gestern einfach auf Benzin zurück. Die Gasanlage ließ sich während der Fahrt nicht weiter einschalten. Nach der...

  1. #1 Chiller90, 24.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2018
    Chiller90

    Chiller90 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend.

    Mein Fahrzeug sprang gestern einfach auf Benzin zurück. Die Gasanlage ließ sich während der Fahrt nicht weiter einschalten. Nach der Fahrt, ca. 20 Minuten später, ging direkt beim Starten des Fahrzeugs der Motor aus. Erst nach der Umstellung auf Benzin blieb er an. Auch eine Stunde später war keine Fahrt auf Gas möglich

    Heute habe ich die Anlage ausgelesen. Dabei blieb das Fahrzeug auf Gas an.
    Hatte folgende Fehler:
    310
    340

    Hatte im Januar nach vielen Problemen den Druck- / Temperatursensor gewechselt. Kann es wieder an diesem liegen? Die Probleme sind ja fast die gleichen.

    Die Fehlercodes von damals:

    Fault150: Psys to low or tank is empty
    Fault310 Idle pressure out of range
    Fault320 Psys voltage to low or grounded
    Fault341 Gasleakage, while engine off system pressure dropped
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage schaltet ab. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 t4danny, 25.10.2018
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Schau nal nach ob die Spulen am Multiventil und Verdampfer richtig funktionieren
     
  4. #3 Chiller90, 25.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2018
    Chiller90

    Chiller90 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ok. Wie soll ich da vorgehen?
    Wirklich nur überprüfen, ob es beim Umschalten klackert? Zwei Spulen vorne, jeweils einer pro Verdampfer und einer hinten im Kofferraum am Tank? Nur beim Umschalten oder auch während des Gasbetriebs?
     
  5. #4 t4danny, 25.10.2018
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Beim umschalten auf Gas. Am besten einen 2. Mann dazu.
     
  6. #5 VIPP-GASer, 30.10.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Chiller,

    Dein Post deutet ziemlich eindeutig auf den Ausfall mind. 1es Verdampfers. Im ersten dargestellten Fall: Überdruck, denn sie ließ sich nicht direkt wieder einschalten.
    Wenn Dir das genauso wieder passiert: Versuche mal den Gasschlauch zwischen Verdampfer und Filter zusammenzudrücken.
    Kannst Du das? (Ein Drucktest, wenn die Anlage gerade läuft, ist sehr hilfreich!).
    Ist der Schlauch dann aber deutlich härter, dann liegt ein Überdruck vor.

    Dafür spricht ausserdem: es wird kalt. Die Verdampferprobleme beginnen (wenn eine Vorschädigung = Verklebung bereits eingetreten ist).

    Wenn es so ist, empfehle ich gleich beide Verdampfer zu tauschen, beide erhielten das gleiche Gas. Einer fällt halt zuerst aus.
    Du mußt nicht 2 Neue kaufen. 2 Revidierte tun es auch (biete ich an).
    Ich kann Dir aber auch Deine eigenen, nach Herstellerangabe, revidieren.
    Wenn Interesse: melde Dich per PN. Dann klären wir das wie und wo und was.

    Gruß
    Georg
     
  7. #6 Chiller90, 14.11.2018
    Chiller90

    Chiller90 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Bisher ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Was los war weiß ich leider immer noch nicht.
     
  8. BMW_V8

    BMW_V8 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Die blaue magnetspule am verdampfer würde ich trotzdem ersetzen gegen eine schwarze von omb Habe ich auch schon gemacht, kostet nur paar Euro und ist irgendwann sowieso fällig
     
  9. Anzeige

  10. #8 Chiller90, 15.11.2018
    Chiller90

    Chiller90 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Die muss man eigentlich garnicht tauschen. Eine Zeitlang kommt bei der VSI 2.0 die Meldung, dass die Spule über 2A zieht. Da hab ich die gegen eine Schwarze von OMB ausgetauscht. Aber irgendwie haben die das mit ner neuen Firmware wieder in den Griff bekommen.
     
Thema:

Gasanlage schaltet ab

Die Seite wird geladen...

Gasanlage schaltet ab - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...