Gasanlage schaltet ab und piept //Lampe flackert nach Abstellen

Diskutiere Gasanlage schaltet ab und piept //Lampe flackert nach Abstellen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo erst einmal,ich habe den Citroen Evasion meiner Schwester übernommen und nun diverse Probleme. Erst fing es an das der Wagen bei kalten...

  1. #1 Liegestuhl, 27.02.2011
    Liegestuhl

    Liegestuhl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst einmal,ich habe den Citroen Evasion meiner Schwester übernommen und nun diverse Probleme.
    Erst fing es an das der Wagen bei kalten Temperaturen an der ersten Ampel nach kurzer Zeit aus ging.
    Das kann aber auch mit der Zündung zu tun haben.
    Die Motorkontrolllampe leuchtet ständig (Zündspule primär und sekundär Fehler) Es läuft aber alles bestens und die Leuchte macht das wohl jeden Winter?!?
    Dann lief alles (inkl.Leuchte).
    Seit ein paar Tagen fällt mir auf das nach dem ausschalten der Zündung ein Relais im Motorraum ca. 5-15 sec klackert und die gelbe LED der Gasanzeige im selben Rhythmus blinkt.
    Das Klackern hatte meine Schwester schon öfters aber in der Werkstatt (auch Gasumrüster) war nichts. Nun geht die Anlage im Standgas manchmal aus und piept gleichmäßig im 1/2 Sekunden Rhythmus bis ich den Knopf drücke.
    Einschalten geht erst nach Zündung aus und wieder an
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 27.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Fehlerspeicher der Gasanlage mal auslesen, vielleicht deutet da schon irgend etwas auf den Fehler hin!?

    Grüße Tobias
     
  4. #3 Liegestuhl, 27.02.2011
    Liegestuhl

    Liegestuhl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tach ,
    Wollte mal nen kleinen Nachtrag machen,die Anlage schaltet zeitweise auch auf der Landstraße ab meist aber an der Ampel.
    Ich kann dann entweder den Knopf drücken "Alarm aus" dann kann ich aber nicht wieder einschalten, beim drücken piept es abwechselnd 1x bzw 2x aber es passiert nichts.Erst nach Zündung aus/an geht sie wieder.
    Oder ich mache die Zündung direkt aus/an dann läuft sie von allein wieder.

    Auslesen würde ich gern selbst da ich diverse Schauergeschichten über "Fachwerkstätten"erzählen kann.:eek:
    Dennoch, was nehmen die denn so?
    Wie bei OBD ?
    Hat jemand günstige Hard/Software welche ist zu empfehlen? :confused:
     
  5. #4 AHMueller, 11.03.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Interface und Software für die Prins kannst Du ganz regulär kaufen.

    Das die Anlage ausschaltet ist eine Sicherheitsfunktion. 1x piepen bedeutet "fahre auf Benzin" 2x piepen bedeutet "werde auf Gas fahren". Damit von "werden auf Gas fahren" ein "fahre auf Gas" wird, müssen verschiedenen Bedingungen erfüllt sein. Bei Dir ist ein Fehler hinterlegt, der dafür sorgt, dass die VSI 10 Minuten lang nicht auf Gas umschaltet (Handbuch lesen!). Wenn Du nun die Zündung aus-/anmachst, dann umgehst Du diese Sperre.
    Die Sperre macht jedoch Sinn und wird nur bei kritischen Fehler aktiviert, z.B. Magerlauf. Daher unbedingt dem obigen Rat folgen und schnellstmöglich den Fehlerspeicher auslesen lassen und den Fehler korrigieren lassen.

    Beste Grüsse,
    -t
     
  6. #5 Liegestuhl, 11.03.2011
    Liegestuhl

    Liegestuhl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke ,werde mal nach einem Handbuch Googeln .
    Welche Fehler merkt die Prins und welche Sensoren kommen von der Gasanlage bzw welche werden vom Fahrzeug ausgelesen (genutzt)?
     
  7. #6 AHMueller, 11.03.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Die VSI kennt folgende eigene Sensoren:
    - Wassertemperatur
    - LPG Temperatur
    - Steuergerättemperatur
    - LPG Druck
    - Ansaugkrümmerdruck (optional)
    - Füllstand des Tanks
    - Spannungsmesser

    Die VSI nutz folgende Fahrzeugsensoren:
    - Lambdasonde
    - RPM Signal (Zündspule, Nockenwellensensor, Tachosignal, ...)

    Zur Rückschaltung auf Benzin führen folgende Fehler: 100, 101, 102, 103, 150, 160, 180, 210, 211, 220, 221, 230, 231, 240, 241, 250, 251, 260, 261, 270, 271, 280, 281, 321, 322, 370 (nach 1h), 371, 380, 381, 441, 450 und wahrscheinlich auch die Fehler 410, 411, 420, 421, 422, 430, 440.

    Ich weiss, dass Dir diese Auflistung wenig bringt, aber mir ist der Hintergrund der Frage leider nicht klar.

    Beste Grüsse,
    -t
     
  8. Anzeige

Thema: Gasanlage schaltet ab und piept //Lampe flackert nach Abstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins Gasanlage schaltet ab

    ,
  2. prins gasanlage piept

    ,
  3. prins anlage schaltet ab

    ,
  4. gasanlage piept,
  5. Prins Autogasanlage schaltet ab,
  6. gasanlage schaltet ab,
  7. prins autogas piept,
  8. prins gasanlage schaltet sich ab,
  9. autogasanlage schaltet ab,
  10. prins anlage piept,
  11. vsi gasanlage prins fehler 371,
  12. lpg anlage piept,
  13. prins gasanlage piepen,
  14. prins schaltet ab,
  15. autogasanlage schaltet sich aus,
  16. gasanlage prins schaltet ab,
  17. prins lpg anlage piept und zeigt orange lampe an,
  18. f,
  19. autogasanlage prins probleme alarm,
  20. prins gasanlage zündet und geht wieder aus und piept,
  21. prins anlage schaltet ab und piept dauernd t,
  22. autogasanlage schaltet sich aus und piept,
  23. prins geht aus und piept,
  24. auto gasanlage springt nicht an und piept,
  25. Gasanlage schaltet ab und piept
Die Seite wird geladen...

Gasanlage schaltet ab und piept //Lampe flackert nach Abstellen - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...