Gasanlage schaltet ab nach Spülzeit mit Piepsern

Diskutiere Gasanlage schaltet ab nach Spülzeit mit Piepsern im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Leute, vielleicht hat jemand eine Idee zu meinem Problem der ICOM. Nach dem Start des Wagens läuft ja bekanntlich die Spüllphase. Danach geht...

  1. #1 LPGasfahrer, 31.03.2011
    LPGasfahrer

    LPGasfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    vielleicht hat jemand eine Idee zu meinem Problem der ICOM.
    Nach dem Start des Wagens läuft ja bekanntlich die Spüllphase.
    Danach geht die Anlage wieder aus, piepst etwa 6-7 Mal und läuft weiter auf Benzin.
    Hat jemand eine Idee? Ich könnte mir vorstellen, dass das Piepsen ein Fehlercode ist.
    Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe. Vielleicht hat schon jemand so ein Thred eröffnet, nur ich habe nichts derartiges gefunden.

    Schönen Gruß, Eddy-Ray
     
  2. Anzeige

  3. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Gsanlage schaltet ab nach Spülzeit mit Piepsern

    Mein Umrüster sagte mir mal (schon ca. 6 Jahre her:rolleyes:), wenn die Anlage mit Piepston wieder auf Benzin zurück schaltet, dann stimmt der Druck nicht.

    Kannst Du ganz normal den Tank befüllen? - vllt liegt es auch an einem Ventil der Tankeinheit.

    Wie alt ist Deine Anlage bzw. wie viel KM hat die Pumpe hinter sich?

    Gruß, Walter
     
  4. #3 LPGasfahrer, 01.04.2011
    LPGasfahrer

    LPGasfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Gsanlage schaltet ab nach Spülzeit mit Piepsern

    Meine Anlage hat bereits 60000 km hinter sich. Ich dachte, dass es an der Pumpe liegt, also habe ich sie selbst getauscht. Übrigens danke vielmals an dieses Forum für die vielen Tips! Ihr seid die Besten.
    So weiter gehts. Nach dem Tausch war das Problem dasselbe wie vor dem Tausch.
    Jetzt weiß ich nicht weiter. Woran könnte es denn sonst noch liegen? Die Pumpe hört sich beim Spülen der Leitungen irgendwie nicht gleichmäßig an, aber so hörte sie sich schon immer an.
    Das Tanken geht ganz normal nachdem ich die 10A-Sicherung gerauscht hab. Die war durch.

    Danke für die Antworten.

    Gruß, Eddy-Ray
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Gsanlage schaltet ab nach Spülzeit mit Piepsern

    Hi

    Es hört sich nach Drucksensoren an.

    Am Tankanschluß ist ein grün/schwarzes Kabel , stecke ein Kabelende dazu und verbinde dies mit Masse
    Wenn die Anlage dann läuft sind es die Drucksensoren.

    Als zweite Möglichkeit kann es am grauen Stecker unter dem Fahrzeug handeln ( Tankanschluß )

    Gruß
     
  6. #5 LPGasfahrer, 03.04.2011
    LPGasfahrer

    LPGasfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Gsanlage schaltet ab nach Spülzeit mit Piepsern

    Hi Eddy. ich habe schon viele deiner Beiträge gelesen. Du scheinst vom Fach zu sein.
    Ich bekomme morgen ein Stromlaufplan von der Anlage und dann gehts los mit der Diagnose. Dann kann ich mehr dazu sagen.

    Danke für deine Tipps.
    Woher kommst du denn?

    Gruß, Eddy.
     
  7. #6 Eddy, 03.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2011
    Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Gsanlage schaltet ab nach Spülzeit mit Piepsern

    Nee Sorry ich bin Laie ,
    es gibt auch Umrüster die sagen blutiger Anfänger :)

    Ich habe nur meine ICOM selbst eingebaut und nachdem ich nach über einem Jahr ein Problem hatte, konnte mir ein Fachmann (ICOM Umrüster) auch nicht helfen. Ausser mich Sinnlos Teile wechseln lassen.
    Also musste ich mich noch mehr mit meiner Anlage beschäftigen.

    Aber du weist ja wie das ist , man weiss nie genug ;)

    Wo ich herkomme steht im Profil

    Gruß


    Ich glaube s60rvol kommt aus deiner Ecke , er hat auch schon brauchbare Erfahrungen mit der ICOM gemacht.
     
  8. #7 LPGasfahrer, 03.04.2011
    LPGasfahrer

    LPGasfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Gsanlage schaltet ab nach Spülzeit mit Piepsern

    Danke für den s60rvol-Tipp werde ich mal kontaktieren.

    Die ICOM ist so glaube ich ein Billigschrott. Naja aber andererseits habe ich es ja so günstig gewollt. Jetzt muss ich damit leben. Ich bin gespannt woran es bei mir liegt. Ich habe da schon so eine Vermutung. Bei der Walbro-Pumpe waren die Anschlüsse unterschiedlich von der Größe her. bei der neuen Pumpe waren die Anschlüsse gleich groß. Also musste ich einen neuen Stecker dranbasteln. Meine Vermutung ist, dass ich bei der Pumpe die Pole vertauscht habe. Ich habe die schon so angeschlossen, wie die alte defekte. Aber ich vermute, dass bei der neuen die pole verauscht sind.
    Naja ist nur so eine Vermutung. Ich werde morgen mehr wissen, wenn ich den Druck messe.

    Gruß, Eddy-Ray
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Gsanlage schaltet ab nach Spülzeit mit Piepsern

    Naja Billigschrott kann ich nicht behaupten , und bilig ist die ja auch nicht gwesen.

    Ich habe mir damals gedacht warum noch ein Steuergerät wo der Motor schon eines hat.
    Dies war eine Kaufentscheidung für mich.

    Und um es genau zu nehmen habe ich nur einmal ein Problem mit meiner Anlage bisher gehabt. (Pumpenschwäche)
    Dies habe ich für mich gelöst und so läuft die Anlage ob Sommer oder Winter ohne Probleme und ohne Startschwierigkeiten.
    Ob dies so bei einer Pins , BRC oder Landi usw. auch gewesen wäre weiss ich natürlich nicht.
    Für mich hat die ICOM das hauptproblem das der Umrüster sein Fach verstehen muss
    Die Anlage muss bei Störungen aufwendig kalibriert werden. Das ist wahrscheinlich Anspruchsvoller ein ein Laptop anzuschließen und so lange nachzujustieren bis es passt.
     
  10. #9 LPGasfahrer, 04.04.2011
    LPGasfahrer

    LPGasfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Gsanlage schaltet ab nach Spülzeit mit Piepsern

    Hallo Eddy.

    Welche Pumpe hast du denn eingebaut? Hast du wieder die Original-Walbro-Pumpe verwendet, oder eine andere?
    Ich habe eine von Ford Scorpio 24V eingebaut. Der Druck wird heute oder morgen gemessen. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt.:rolleyes:

    Mich hat die ICOM überzeugt, weil das System so einfach ist. Man kann schnell duchsteigen, selbst als Leihe.
    Natürlich geht das nicht ohne so ein gutes Forum wie dieses hier und die tollen Beiträge.

    Gruß, Eddy-Ray.
     
  11. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Gsanlage schaltet ab nach Spülzeit mit Piepsern

    Ich habe die Original Pumpe im Tank , sollte nach dem Baujahr der Anlage eine Walbro sein.
    Die hat ja erst knapp 50 000 gelaufen :)
    Und sollte also noch eine Weile halten.

    Bei ca. 18 000 hatte ich ein Druckproblem das ich mit einer kleinen Modifikation am Regler beheben konnte und so läuft die Pumpe immer noch


    Diese Ford Pumpe ist von Mapco , funktioniert eigentlich auch ohne Probleme

    Nur mit der Druckmessung ist es bei dieser nicht so einfach
    Die hat ein Rückschlagventil in der Pumpe und so fällt nach Ausschalten der Pumpe der Systemdruck nicht gleich auf den Gasdruck zurück
    Dies sollte derjenige der die Druckprüfung macht wissen.


    Gruß Eddy
     
  12. #11 LPGasfahrer, 04.04.2011
    LPGasfahrer

    LPGasfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Eddy.

    Du schreibst, dass du eine Modifikation am Ventil durchgeführt hast. Kannst du vielleicht verraten, was genau du da dran gemacht hast? Vielleicht kann ich da auch was machen.
    Der Mist ist, dass derjenige, der mir den Druck messen wollte, krank geworden ist. Jetzt wird es erst nächste Woche etwas.
    Hat die Walbro-Pumpe nicht auch ein Rückschlagventil? Ich meine da auch was gesehen zu haben.

    Gruß, Eddy-ray
     
  13. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Das hatte ich vor einem Jahr in verschiedenen Foren beschrieben,hat aber keinen interessiert
    jetzt hat Waldi2011 dies noch etwas abgeändert.

    Nur ohne vernünftige Druckmessung daran herumtesten ist nicht besonders gut.
    Die Anlage muss natürlich wieder auf Dichtigkeit geprüft werden :angst:

    Deshalb Vorsicht !!!!


    http://www.lpgforum.de/icom-jtg/12341-icom-pumpe-vorlaufdruck-erhoehen.html
     
  14. #13 LPGasfahrer, 05.04.2011
    LPGasfahrer

    LPGasfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Eddy. Ich bin am überlegen mir ein Manometer zuzulegen. Kannst du mir verraten mit welchem Druck ich da rechnen muss um einen richtig dimensionierten Druckanzeiger zu holen. Muss ich da auf etwas besonderes achten, oder kann ich da ein X-beliebiges Manometer kaufen? Natürlich mit dem passenden Anzeigenbereich.

    Das mit dem Plättchen habe ich nicht ganz verstanden. Ist es werksseitig bereits im Ventil verbaut, oder ist es eine Modifikation?


    Gruß, Eddy-Ray...
     
  15. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Der Manometer sollte ein Messbereich haben von mind. 16 bar , 20 bar wären besser
    Von Vorteil ist auch wenn er eine Glyzerinfüllung hat um die Anzeige zu beruhigen .
    Ein Schlauch damit man den Manometer auserhalb des Motorraums positionieren kann, um bei Testfahrt den Drück kontrollieren kann, wäre auch gut.

    Die Plättchen habe ich mir selbst gefertigt.
     
  16. #15 LPGasfahrer, 05.04.2011
    LPGasfahrer

    LPGasfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps.

    Aus was hast du denn die Plättchen gemacht und mit welchen Bohrungsdurchmessern? Welche Abstufungen?
    Ich habe die Möglichkeit ab 0,1 mm Bohrungen zu machen.

    Gruß, Eddy-Ray
     
  17. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Die Plättchen sind natürlich aus Messing um keine elektrochemische Korrosion zu fördern.
    Ich habe die mir von einem befreundeten Schlosser auf einer Stanze stanzen lassen.
    Das erste Plättchen war eingearbeit.

    Bohrungen musst du testen kleiner als das Durchgangsloch in diesem Kolben.
     
  18. #17 LPGasfahrer, 06.04.2011
    LPGasfahrer

    LPGasfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So nun hab ich den Druck am Ventil gemessen. Der beträgt 5 bar. Egal ob die pumpe läuft oder nicht. Kann mir jemand was dazu sagen? Wie hoch muss der Druck sein?
    Der Zeiger zuckt nicht einmal.
    Bitte um Antwort. Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß, eddy-ray
     
  19. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hörst du deine Pumpe noch laufen ?

    Nach deiner Messung bringt die Pumpe gar nichts mehr
    Entweder ist die total kaputt
    oder die bekommt keine Spannung

    Den Druck den du bei ausgeschalteter Gasanlage misst ist der Gasdruck, je nach Aussentemperatur höher oder niedriger

    Sobald die ICOM bootet sollte sich der Druck um > 3 bar erhöhen .

    Wenn deine Pumpe noch irgendwelche Geräusche macht muss die durch eine neue Ersetzt werden.
     
  20. Anzeige

  21. #19 LPGasfahrer, 06.04.2011
    LPGasfahrer

    LPGasfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Eddy.
    Wie ich schon vermutet habe, war die Pumpe verpolt. Ich habe die neue Pumpe genauso angeschlossen wie die alte Walbro und siehe da, bei der neuen Pumpe ist die Polung genau anders herum. Jedenfalls habe ich die Leitungen nun gedreht und 10l Gas getankt.
    Das Piepen ist jetzt auch weg, aber wenn die Anlage auf Gas umschaltet, geht sofort die Leistung flöten und der Motor wird abgewürgt.
    Meine Vermutung: Es befindet sich zu wenig Gas in dem Tank. Ich werde morgen mal ein Paar Liter mehr tanken und dann berichten, obs geklappt hat.

    Gruß, eddy-ray
     
  22. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    10 Liter sind nicht zu wenig , kann ich mir nicht vorstellen.

    Druck messen !
     
Thema: Gasanlage schaltet ab nach Spülzeit mit Piepsern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom piept 7 mal

    ,
  2. Icom Gasanlage schaltet sich aus

    ,
  3. icom jtg nach spülen geht sie auf störung

    ,
  4. icom jtg piept,
  5. icom piepst 7 mal,
  6. Icom gasanlage schaltet ab,
  7. icom anlage piept 7 mal ,
  8. icom schaltet ab 5 piepstöne,
  9. Icom schaltet ab,
  10. espace jk Icom Gasanlage schaltet sich ab,
  11. icom gasanlage piept 6 mal,
  12. icom gasanlage schaltet nach 5 mal piepen ab,
  13. spülzeit gas,
  14. icom jtg schaltet nicht dauerton,
  15. icom gasanlage wo ist die sicherung,
  16. lpg gas anlage piep 7 mal,
  17. prins vsi fehlercodes piepst 7 mal,
  18. spülzeit,
  19. icom gasanlage schrott,
  20. icom gasanlage einfüllstutzen probleme,
  21. druckproblem bei icom,
  22. Spüllphase,
  23. lpg icom schaltet nach 7 mal piepen ab,
  24. prins vsi fehler von benzin auf gas schaltet und komm so ein pips,
  25. stromlaufplan ampelschaltung
Die Seite wird geladen...

Gasanlage schaltet ab nach Spülzeit mit Piepsern - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...