Gasanlage schaltet ab im Schubbetrieb

Diskutiere Gasanlage schaltet ab im Schubbetrieb im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe mal ein Anliegen mit meinem Opel Omega B 2.2 und seiner KME Diego G3. Vor einiger Zeit hatte ich Probleme im Bereich schlechter...

  1. #1 OpelBlitz, 13.09.2019
    OpelBlitz

    OpelBlitz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal ein Anliegen mit meinem Opel Omega B 2.2 und seiner KME Diego G3.

    Vor einiger Zeit hatte ich Probleme im Bereich schlechter Leistung, dem Fehler P0170 Gemisch zu Fett und dem Absacken der Drehzahl beim Gasgeben wenn der Motor kalt ist (die erste Minute). Darauf hin habe ich den Luftmassenmesser gewechselt und die Probleme waren einige Montate weg. Dann kamen sie wieder und ich habe wieder in einen Luftmassenmesser gewechselt (diesmal VDO). Die Probleme sind nicht weg (Gemisch zu Fett P0170 und absacken der Drehzahl bei Kaltstart beim Gasgeben). Zusätzlich schaltet sich nun die Gasanlage ab, wenn ich im Schubbetrieb bin (wenn ich ein paar Sekunden kein Gas gebe blinkt sie).

    Ist das ein Problem das aus einem Fehler vom Motor kommt oder ist die Gasanlage nach dem LMM wechsel vielleicht falsch gemappt?
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 13.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn kein Drehzahlsignal angeschlossen ist, erkennt die KME bei Schubabschaltung den Motorlauf am Unterdruck, vielleicht hast Du da ein Problem? Oder ist gar kein Mapsensor verbaut?
     
  4. #3 OpelBlitz, 14.09.2019
    OpelBlitz

    OpelBlitz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guter Tipp. Habe mal auf der Ecke geschaut und einen defekten Unterdruckschlauch gefunden der von der Drosselklappe an Map-Sensor und Verampfer geht. Mal sehen ob ein neuer Schlauch mein Problem löst.
     
Thema:

Gasanlage schaltet ab im Schubbetrieb

Die Seite wird geladen...

Gasanlage schaltet ab im Schubbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  2. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  3. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  4. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...
  5. Gasanlage schaltet unter Last auf Benzin um

    Gasanlage schaltet unter Last auf Benzin um: Hallo Ich besitze einen Skoda Oktavia 1,6 LPG ab Werk mit einer Landirenzo Gasanlage. Der Motor springt ganznormal an und schaltet auf Gas um. Im...