Gasanlage schaltet ab im Schubbetrieb

Diskutiere Gasanlage schaltet ab im Schubbetrieb im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe mal ein Anliegen mit meinem Opel Omega B 2.2 und seiner KME Diego G3. Vor einiger Zeit hatte ich Probleme im Bereich schlechter...

1. OpelBlitz

OpelBlitz AutogasTestSchreiber

Hallo,

ich habe mal ein Anliegen mit meinem Opel Omega B 2.2 und seiner KME Diego G3.

Vor einiger Zeit hatte ich Probleme im Bereich schlechter Leistung, dem Fehler P0170 Gemisch zu Fett und dem Absacken der Drehzahl beim Gasgeben wenn der Motor kalt ist (die erste Minute). Darauf hin habe ich den Luftmassenmesser gewechselt und die Probleme waren einige Montate weg. Dann kamen sie wieder und ich habe wieder in einen Luftmassenmesser gewechselt (diesmal VDO). Die Probleme sind nicht weg (Gemisch zu Fett P0170 und absacken der Drehzahl bei Kaltstart beim Gasgeben). Zusätzlich schaltet sich nun die Gasanlage ab, wenn ich im Schubbetrieb bin (wenn ich ein paar Sekunden kein Gas gebe blinkt sie).

Ist das ein Problem das aus einem Fehler vom Motor kommt oder ist die Gasanlage nach dem LMM wechsel vielleicht falsch gemappt?

2. Anzeige

3. mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Wenn kein Drehzahlsignal angeschlossen ist, erkennt die KME bei Schubabschaltung den Motorlauf am Unterdruck, vielleicht hast Du da ein Problem? Oder ist gar kein Mapsensor verbaut?

4. OpelBlitz

OpelBlitz AutogasTestSchreiber

Guter Tipp. Habe mal auf der Ecke geschaut und einen defekten Unterdruckschlauch gefunden der von der Drosselklappe an Map-Sensor und Verampfer geht. Mal sehen ob ein neuer Schlauch mein Problem löst.

Thema:

Gasanlage schaltet ab im Schubbetrieb

Die Seite wird geladen...

Gasanlage schaltet ab im Schubbetrieb - Ähnliche Themen

1. Gasanlage schaltet sich im Stand ab

Gasanlage schaltet sich im Stand ab: Hallo, ich habe in meinem Touareg eine Gasanlage von Zavoli verbaut. Der Verdampfer wurde vor ca. 2Jahren gewechselt da er Wasserseitig leicht...
  2. Gasanlage schaltet einfach ab

Gasanlage schaltet einfach ab: Hallo bin neu hier und auch schon ein Problem ich fahre ein VW Passat 3 BG mit einer Gasanlage von Landirenzo der wagen hat...
  3. Gasanlage schaltet beim längeren ausrollen ab!

Gasanlage schaltet beim längeren ausrollen ab!: Hallo an alle, wie in der Überschrift. Die Gasanlage schaltet, wenn ich 80 Km/h und schneller fahre und den Fuß für längere Zeit vom Gas nehme,...
  4. Gasanlage schaltet ab

Gasanlage schaltet ab: Guten Abend. Mein Fahrzeug sprang gestern einfach auf Benzin zurück. Die Gasanlage ließ sich während der Fahrt nicht weiter einschalten. Nach der...
  5. Fehlersuche. Gasanlage schaltet sich ab

Fehlersuche. Gasanlage schaltet sich ab: Seit längerem schaltet sich meine Gasanlage ständig ab. Es handelt sich um eine Prins Vsi mit 2 Verdampfern und Valve Care Kit. Ein Betrieb auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden