Gasanlage ruckelt sporadisch, die Gastankanzeige leuchtet kurz auf

Diskutiere Gasanlage ruckelt sporadisch, die Gastankanzeige leuchtet kurz auf im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo!! Hoffentlich habt ihr brauchbare Ratschläge für mich...... Ich habe folgendes Problem bei meinem Audi S4 Bj 2006: Ich habe ihn vor...

  1. tmanub

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    Hallo!!
    Hoffentlich habt ihr brauchbare Ratschläge für mich......

    Ich habe folgendes Problem bei meinem Audi S4 Bj 2006:

    Ich habe ihn vor kurzem umrüsten lassen. Schon bei der Abholung ist mir aufgefallen das der S4 kurz ruckt. Das Gas Steuergerät ist im Innenraum verbaut, dieses höre ich bei dem Rucken auch klicken und die Tankanzeige (orange leuchte) leuchtet kurz auf. Scheinbar schaltet sich das Steuergerät kurz ab. Fährt dann aber auf Gas weiter.
    Der Gasumrüster weis nicht wo es her kommt?? Er ist der Meinung das es von "einem Spannungsrelais des Fzg kommt"??
    Das halte ich für Schmarn. Denn wir haben das Steuergerät für Testzwecke mit der direkten Batteriespannung versorgt. Und da war das Problem immer noch da. Steuergerät wurde nun auch getauscht ohne Erfolg. Dann haben wir das Drehzahlsignal vom Nockenwellensensor auf die Zündspule gelegt, auch ohne Erfolg. Der Umrüster ist ratlos!!!

    Hinzu kommt noch ein Symptom: Wenn ich zügig Beschleunige und dann die Kupplung trete geht der Motor aus und dann muss ich sehr lange orgeln bis er wieder anspringt. Dann geht er aber gleich auf Gas an! d.h. Er schaltet zum Starten nicht auf Benzin um.
    Das der Motor aus geht kommt schon mal gelegentlich vor, deshalb lass ich meine Frau schon nicht mehr mit dem S4 fahren. Ist ja gefährlich keine Lenkunterstützung mehr!! ( Kinder sind auch an Bord)

    Das Auto fährt auf Benzin erste Sahne kein ruckeln kein zuckeln nichts!! Auch kein klickern zu hören!

    Vielen Dank im voraus!!!

    Grüße Manuel
     
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  3. #2 Autogas-Rankers, 01.04.2012
    Autogas-Rankers

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    Falsches +15 Zündungsplus
    Ausgehen liegt an der Einstellung der Anlage.

    Hast du den 2,7 Ltr Turbo oder V8

    Ich schätze jetzt mal Turbo.
    Mapkit und Mapverdampfer verbaut ?
    In den Einstellungen auch richtig angewählt ?

    Es gibt bei dem Turbo Massig Fehler die der Umrüster gemacht haben kann.
     
  4. tmanub

    tmanub AutogasTestSchreiber

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    Hallo,
    erst mal Danke für die Antwort.

    Zum Auto: Er hat den V8 mit 344 PS ist Bj 2006 Schaltgetriebe.
    Welcher VD oder welches Kit verbaut wurde weis ich leider nicht. Ich kann aber gerne mal Bilder machen.
    Also ist es möglch das es nur eine " Einstellungssache ist" Das wäre prinzipiell gut?!

    Bilder der Anlage folgen......

    Danke Manuel
     
  5. tmanub

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    Bilder....
     

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  6. #5 Autogas-Rankers, 01.04.2012
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    Anlage ist zwar nicht so eingebaut wie ich es gemacht hätte aber egal.
    Das JLM Ventilschutz System hat in dem Fahrzeug mit dem Motor nichts zu Suchen.

    Zum Problem:
    100% falsche Einstellung und falsches +15
     
  7. tmanub

    tmanub AutogasTestSchreiber

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    Ok Danke!!!!!

    Das mit der Einstellung und +15 gebe ich weiter.
    Nur noch eine kurze Anmerkung. +15 und Dauerstrom haben wir(er) zum Testen auch direkt von der Batterie gezogen (ohne Erfolg).

    Zum Ventilschutz:
    Zuerst hat der Umrüster das auch gesagt, das dieser Motor den Ventilschutz nicht braucht. Aber nach dem ich im gesagt habe das der S4 stramm gefahren wird ( Vmax offen) hat er mir doch dazu geraten.

    Wie auch immer.... ich will den Umrüster nicht schlecht Reden. Zumindest hat er die Anlage Optisch schön eingebaut (finde ich ).
    Leider gehen ihm die Ideen zur fehler behebung aus......

    Ich hoffe das er das noch ( mit deinem Tip ) hin bekommt. Sonst weis ich nicht mehr was ich machen soll???
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 01.04.2012
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    Bei deinem Auto, kann der das +15 am Lichtschalter abnehmen. Ich meine das war das Schwarz/Graue.

    Ist ja auch Augenscheinlich nicht schlecht eingebaut.

    Dein Umrüster kann mich gerne anrufen !!
     
  9. #8 V8gaser, 01.04.2012
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    Wieso "klickt" das Steuergerät? Da sind keine Relais drin.....
    Masseanschluss ordentlich?
    Auch schon gesehen: bei im FZ verbauten Steuergeräten wurde der Kabelbaum an der Durchführung nach draußen beschädigt und machte kurzzeitige Masseschlüsse.
    Drehzahl für die Prins von einer Zündspule ist eine heikle Sache, aber wenn er das nicht weiß - ebenso wie der VD eingebaut gehört - wird es an der grundsätzlichen Einstellung auch hapern. Sonst dürfte er nicht ausgehen.
     
  10. tmanub

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    Hallo


    @ Autogas Rankers
    Danke.... Ich hoffe der Umrüster hat den Mut den Telefon Hörer in die Hand zu nehmen...

    @ V8 Gaser
    Also die Verkabelung schaue ich mir schonmal selbst an (Beschädigung), auch die Masse werde ich überprüfen. Das sind sehr gute Tips!!
    Ich denke das darf ich auch alleine machen.....
    Zum Klicken.... Ich habe das Steuergerät selbst in der Hand gehabt und am Gas Benzin Schalter hin und her geschalten und dann klickt das Steuergerät. Wie oder warum es dann klickt kann ich nicht Sagen, aber es kommt zu 99,9 % vom Steuergerät selbst. Also Kfz Technik ist mir bekannt aber bei der Gasnalage bin ich voll raus....


    Ist es möglich das ein Temperatur sensor Schadhaft ist ?? Und die Anlage deshalb spinnt.

    Ich danke euch für eure Hilfsbereitschaft!!!
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 02.04.2012
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    Wenn ein Temp Sensor ne Macke hat, schaltet die Anlage nicht um oder halt wieder zurück.
     
  12. tmanub

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    Hallo

    also es gibt Neuigkeiten. Ich habe jetzt die Verkabelung durchgemessen +15 hat scheinbar gepasst wurde aber nicht vom Lichtschalter gezogen.
    Masse habe ich mit widerstand gemessen....... also habe ich ein zusätzliches Kabel rangelötet und siehe da 15km Testfahrt ohne klickern und ohne ruckeln!! Juhuuu Also zur Sicherheit noch das +15 an den Lichtschalter gelegt.
    Morgen nochmal Testfahrt zur Arbeit. Aber ich gehe davon aus das dieses klickern und ruckeln weg ist und bleibt!

    Vielen Dank an V8 Gaser und an Autogas Rankers !!!!

    Jetzt bleibt nur noch die Feineinstellung das der Motor nicht mehr abstirbt. Hoffentlich bekommt der Umrüster das hin???

    alla bis denn.....Grüße
    Manuel
     
  13. #12 Autogas-Rankers, 02.04.2012
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    Hatte aber mit der Spannungsversorgung zu tun ;-). Das klacken kam dann nicht vom Steuergerät sondern vom Abschaltventil Verdampfer oder Tank.
     
  14. tmanub

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    Hallo

    das Fiasko geht weiter..... Um die Feineinstellung der Gasanlage zu machen bin ich mit dem Umrüster zusammen gefahren... viel gefahren!
    Wir haben etliche Drehzahlorgien hinter uns gebracht, er hat in der Software am ende wie wild hin und her Probiert.... leider ohne Erfolg.
    Der Motor geht jetzt noch öfter aus ohne Vorwarnung. Mittlerweile bin auch ich mir unsicher mit dem Auto zu fahren, 235er Reifen ohne Lenkunterstützung ist nicht lustig!!

    Der Umrüster meinte er müsse jetzt mit Prinz Telefonieren.

    Jetzt bin ich so Langsam echt ....... Naja hilft aber auch nicht weiter!

    Zur Info ich bin aus der Stuttgarter gegend, gibt es jemanden hier der den V8 Motor GUT einstellen kann!

    Grüße Manuel
     
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  16. tmanub

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    Servus....

    Ich habe mal ein paar Bilder von den Einstellungen gemacht, allerdings sind es die Werte im Standgas.
    ( sind roten Werte OK ??) Gibt es eine Grundeinstellung die man machen kann ?

    Vielleicht sehen die Profis hier schon einen Gravierenden Fehler. Bitte schaut doch mal drauf..... Ich bin in der Hoffnung das ihr mir weiter helfen könnt.

    Das Auto ist ein Audi S4 EZ 2006 typ 8E, 344PS V8 Motor

    Vielen Dank im voraus!!

    Grüße Manuel
     

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  17. tmanub

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    Hallo,

    sorry wenn ich nochmal Nerve. Nur eine Frage noch:
    Könnt ihr das Bild im Anhang mal Anschauen ?? Darf die LPG Temp. so weit abfallen wenn der Wagen in den Schubbetrieb geht??

    Mfg Manuel
     

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