Gasanlage Prinz schaltet bei Last ab

Diskutiere Gasanlage Prinz schaltet bei Last ab im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus dem Raum Stuttgart und bin 27 Jahre alt. Mein erster Gasumbau ein W210 E280 fährt nun...

  1. #1 Exelerobin, 14.12.2020
    Exelerobin

    Exelerobin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus dem Raum Stuttgart und bin 27 Jahre alt. Mein erster Gasumbau ein W210 E280 fährt nun seit 140tkm mit einer Femitec Gasanlage völlig problemlos. Mein letzter Umbau erfolgte bei einem W211 E240 mit einer Prinz VSI2 Anlage. Diese läuft ist nun 55tkm leider nicht ganz so problemlos. Zwei Themen beschäftigen mich.

    1. Die Keihin Injektoren mussten schon zum zweiten Mal gereinigt werden, da diese verklebt waren. Das Problem hat der 280er bei gleichem Tabkstellennetz bisher nicht gehabt. Ist das normal?

    2. Sobald der Tank ca. halb leer ist und ich Vollgas / mehr „Gas“ als üblich beim Beschleunigung gebe steigt die Gasanlage nach paar Sekunden aus.

    Mein Umrüster macht eigentlich gute Arbeit. Mit den Problemen kam er aber irgendwie nicht wirklich zurecht und nun hab ich keine Lust mehr zu ihm zu gehen um weitere Teile am Fahrzeug zu tauschen, die meiner Meinung nach nicht der Auslöser sind.

    Könnt ihr mir helfen?

    Vielen Dank im Voraus.
    Grüße Robin
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 14.12.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.160
    Zustimmungen:
    906
    Ist da der große Keihin Filter drin? Raus damit und den kleinen Runden rein. Ich hab zZ nur Ärger mit dem Großen weil der ruckzuk dicht ist.
    Für verklebte Gasdüsen kann die Gasanlage ansich nix, das die noch Femitec läuft mag Zufall sein. Aber säg bei der mal den Filter auf....der Siff den der Keihinfilter zurück gehalten hat, der ist da durch....und die Femitec Düsen haben den halt durchgelassen- die Keihins evtl nicht.

    Ich hab zB ne A Klasse hier, vor 4000km umgerüstet. Andauernd rückschalten...Filter halbvoll mit Parafin... Besitzer hat noch ein Gasauto mit ner BRC und damit kein Problem. Filter aufgemacht- alles voll mit Mist.....durch "glückliche" Umstände ist da das Zeug immer über die Gasdüsen eingeblasen worden..... Er hat wohl eine Tankstelle, die mieses Gas verkauft.....
     
    Exelerobin gefällt das.
  4. #3 Exelerobin, 15.12.2020
    Exelerobin

    Exelerobin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Antwort. Ich werde das mit den Filtern mal testen / überprüfen.
    Wirklich erstaunlich wie unterschiedlich eigentlich relativ gleiche Anlagen / Injektoren reagieren.

    Dass die Anlage aussteigt kann also an einem verschmutzten Filter liegen? Kann ich gut nachvollziehen, der Umbauer hat den aber meines Wissens nach getauscht und das Problem war noch da. Ich schaue aber trotzdem mal rein.

    Grüße
     
  5. #4 GelberEngel, 24.01.2021
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man Deinen Namen falsch schreiben wuerde, wuerdest Du da auch abschalten? ;-) Spaessle - aber richtig.
     
  6. Anzeige

Thema:

Gasanlage Prinz schaltet bei Last ab

Die Seite wird geladen...

Gasanlage Prinz schaltet bei Last ab - Ähnliche Themen

  1. Prinz gasanlage springt nicht aus gas

    Prinz gasanlage springt nicht aus gas: Hallo zusammen Habe Probleme mit Prinz Anlage Wenn ich den Motor im kalten Zustand starte und dann warm fahre,sollte die Anlage ab 35 Grad auf Gas...
  2. Zeicom Umrüsten auf Prinz Gasanlage

    Zeicom Umrüsten auf Prinz Gasanlage: Hallo ihr Lieben, ich habe einen Mitsubishi ASX mit einem Zeicom Gasanlage und möchte diese Gasanlage gern Umrüsten auf eine Prinz Gasanlage. Geht...
  3. Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus

    Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus: Hallo LPG Gemeinde, ich habe einen Meriva A von 2007, eigentlich nie Probleme mit der Anlage gehabt. Vor 2 Jahre dann Injektoren, und die Filter...
  4. Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%

    Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%: Hallo, ich habe ein Tigra der seit 200000KM mit einer Viale Gasanlage fährt, wenn ich den Motor starte auf Benzin, startet der normal und nach 2...
  5. LPG-Gasanlage im Volvo 740

    LPG-Gasanlage im Volvo 740: Guten Tag liebes Forum, Meinem ersten Beitrag möchte ich direkterweise mit einer Frage zu einer Anlage versehen. Ich stehe kurz vor dem Kauf...