Gasanlage OMVL Millennium Programmierung verloren / Einstellhilfe

Diskutiere Gasanlage OMVL Millennium Programmierung verloren / Einstellhilfe im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Gasanlage OMVL Millennium Programmierung verloren / Einstellhilfe Hallo, es geht im eine JMC YUKON Baujahr 1993 V8 4L. Nach ca. 5 Monaten Ohne...

  1. #1 Quasityp, 02.06.2014
    Quasityp

    Quasityp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gasanlage OMVL Millennium Programmierung verloren / Einstellhilfe
    Hallo,
    es geht im eine JMC YUKON Baujahr 1993 V8 4L.
    Nach ca. 5 Monaten Ohne Batterie lässt sich der JMC nicht mehr auf Gas umschalten und die gasanzeige ist vollständig erloschen Tank aber voll.
    Da ich lediglich Kfz Mechaniker gelernt habe und keine Ahnung von Autogas Anlagen habe bin ich auf das Forum hier gestoßen.

    Nach etwas suchen und Googlen habe ich mir fix Das Kabel zum auslesen des Steuergeräts gebaut die Teile hat man ja meist im Haus. Die Diagnose bringt keine Fehler in der Parameter hat lediglich das Temp. Signal gefehlt was ich schnell angeschlossen haben ohne Erfolg.
    Danach habe ich alle Relais, Massepunkte, Stepper und Ventile geprüft alles Tip Top.

    Nach weiter 4 Stunden Lessen hab von der Kinderkrankheit gehört das die Anlage gern ihre Programmierung verlieht bei Spannungsproblemen.
    Also zurück in die Software und über die Setting geschaut 8 Zylider steh noch in den Einstellung scheinbar sie aber viele andere Punkte verloren oder auf Default gegangen. Den Tankgeber konnte ich einfach mit dem Setting 0 – 90 Ohr wieder zum Leben erwecken. Jetzt bin ich mir siecher die Anlage ist Technisch vollständig ok nur Fehlen die Einstellungen für diesen Fahrzeugtyp.


    Jetzt meine Frage kann mit jemand behilflich sein bei den Einstellungen der Anlage, gelaufen ist der Wagen bereits 4 Jahre mit genau dieser Hardware. Ich würde mich über jegliche Form von Kontakt Freuen (Mail , Phone, Teamviewer). Mir fehlen einfach die Basics von diesen Einstellungen.

    Vorab mal alle Daten die ich habe auch einen blick wen etwas fehl bitte Bescheid sagen.

    JMC YUKON Baujahr 1993 V8 4L
    Gasanlage OMVL Millennium
    Verdampfer REG R90/E LPG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Quasityp, 02.06.2014
    Quasityp

    Quasityp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Anbei noch die Fehlenden Bilder verzeiht mir das etwas kurz angebunden schreiben hab dass alles in meiner Mittagspause zusammen gesucht ;D.

    Gruß Olaf
     

    Anhänge:

  4. #3 Quasityp, 02.06.2014
    Quasityp

    Quasityp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich meine natürlich GMC
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 02.06.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    du kannst mich morgen 9 Uhr anrufen, dann gehen wir das durch
     
  6. #5 Quasityp, 02.06.2014
    Quasityp

    Quasityp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jens,
    das Wäre Super leider sitzt ich um 9 Uhr im Büro und kann leider nicht an das Auto direkt.
    einen Offline Modus gibt’s es glaube ich nicht im der Software.

    Ich nehme aber gern jedes Angebot an da mir einfach die Basics fehlen.
    Telefonnummer von deiner Page.
    Gruß Olaf
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 02.06.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    wann kannst du denn mit PC am Auto Telefonieren
     
  8. #7 Quasityp, 02.06.2014
    Quasityp

    Quasityp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    17:10 Uhr bis 23Uhr jeden Tag.
    Morgen nur vor 7:30 Uhr also vor der Arbeit kann aber auch eine Remote einrichten und Kabel durch Fenster fädeln nur starten geht dann schlecht ;D.
    Gruß Olaf

    Sa - Sontag natürlich ganzen tag würde aber gern schon früher ein Teilerfolg erzielen.
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 02.06.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    dann ruf 17:20 an
     
  10. #9 Quasityp, 02.06.2014
    Quasityp

    Quasityp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok bin gleich
    so weit
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Falls Du aus Großrau Oldenburg Bremen kommst......kannst den Wagen auch zu ir bringen ...am besten am WE
     
  12. #11 a.kueck, 13.11.2018
    a.kueck

    a.kueck AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe auch ein Problem mit meiner OMVL, ich würde die gerne mit dem Laptop etwas nachstellen (morgens schlechte Gasannahme, weil sich vermutlich das Kennfeld etwas verschoben hat )., die Hardware scheint i.o. weiß jemand wie das geht, oder kommt aus der Nähe von Bremerhaven ?

    Vielen Dank

    Alex
     
  13. #12 mawi2012, 13.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Du hast aber keine OMVL Millenium.
     
  14. #13 a.kueck, 14.11.2018
    a.kueck

    a.kueck AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, ich könnte mir nur vorstellen, das die Einstellungen ähnlich sind...
     
  15. #14 mawi2012, 14.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Völlig anders bei Venturiprinzip. Ist wie Vergaser und Einspritzer im Vergleich.
     
  16. #15 a.kueck, 14.11.2018
    a.kueck

    a.kueck AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommt es, das du dich so gut aus kennst, aber andersherum nicht weiß wie man die Anlage am Laptop einstellt? Ich meine das Programm scheinst du ja sehr gut zu kennen.... ich setze mich da heute Abend mal ran, in der Hoffnung auf Besserung.....
    Man kann ja auch eine Automatische Kalibrierung durchführen, macht das Sinn? Ich möchte aber auch nicht alles verstellen, nicht das dann gar nichts mehr geht.....
     
  17. Anzeige

  18. #16 mawi2012, 14.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich kenne mich mit den verschiedensten Anlagen aus, da alle Venturi gleich funktionieren und auch alle sequentuiellen gleich sind. Das meint also die Funktion der Gasanlage, da die Software im einzelnen Fall von Hersteller zu Hersteller differiert in der Handhabung, kann ich in Deinem Fall auch nur Vermutungen insoweit anstellen, wie die zu bedienen ist, habe aber keine praktische Erfahrung mit dieser Software. Und ohne angeschlossenes Steuergerät kann man auch nicht alle Funktionen in der Software sehen bzw probieren.

    Bevor man mit Einstellungen rumbastelt, sollte man die aktuellen einfach im PC speichern, damit man die wieder zurückspielen kann. Das sollte auch Deine Software anbieten. Nennt sich übersetzt in deutsch eben manchmal etwas komisch.
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Eine automatische Kalibrierung ist nur dazu da, damit der Motor erstmal auf Gas läuft. Dann muss man bei der OMVL das ganze Kennfeld bei der Einstellfahrt abfahren und gleichzeitig die Werte mit dem OBD tester vergleichen und das Kennfeld eben korrigieren. Dazu braucht man schon richtig Erfahrung. Die ganze Software hier im Forum zu erklären, sprengt jeden Rahmen. Das würde Stunden dauern ohne nachher zu wissen, ob die Gegenseite auch alles verstanden hat. Selbst wir Umrüster mussten da in der Vergangenheit einen kostenpflichtigen Lehrgang besuchen.
     
Thema: Gasanlage OMVL Millennium Programmierung verloren / Einstellhilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omvl gasanlage tank anzeige einstellen

    ,
  2. omvl gasanlage batterie

    ,
  3. omvl millenium

    ,
  4. omvl gasanlage einstellen www.lpgforum.de
Die Seite wird geladen...

Gasanlage OMVL Millennium Programmierung verloren / Einstellhilfe - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit OMVL Gasanlage

    Probleme mit OMVL Gasanlage: Hi Kann mir jemand weiter helfen. Ich fahre ein Chevrolet Tahoe B2W Baujahr 2001 5,4l mit einer Gasanlage von OMVL Dream XXI N G mein Problem ist...
  2. Warum geht meine OMVL Gasanlage aus?

    Warum geht meine OMVL Gasanlage aus?: Hallo , ich habe vor kurzem einen w124 mit einer OMVL Lpg Anlage gekauft. Leider schaltet diese sich immer nach kurzem Betrieb ab. Ich habe das...
  3. OMVL Gasanlage Porsche Cayenne ruckt

    OMVL Gasanlage Porsche Cayenne ruckt: Hallo zusammen, bin noch ein ziemlicher Neuling, was Fahrzeuge mit Gasanlage angeht. Vor einigen Monaten habe ich mir von Bekannten einen...
  4. Omvl Millennium gasanlage tankanzeiger ausgefallen

    Omvl Millennium gasanlage tankanzeiger ausgefallen: Hallo Gemeinde ,Ich brauche Hilfe zwecks meiner Gas Anlage.Ich habe folgendes Problem.Letze Woche habe ich das Licht im Auto vergessen aus zu...
  5. Gasanlage OMVL R90/E Beginn der Produktion???

    Gasanlage OMVL R90/E Beginn der Produktion???: Hallo Leute, weiß jemand ab wann die Gasanlage OMVL Typ R90/E produziert wurden?! Am besten wäre was schriftliches darüber. Vielleicht weiß...