Gasanlage neu justieren nach DME Reset?

Diskutiere Gasanlage neu justieren nach DME Reset? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, werde die Tage an meinem Auto eine Reperatur am Motor vornehmen und bin am überlegen hinterher die DME zu resetten, damit das Steuergerät...

  1. #1 campa81, 21.11.2009
    campa81

    campa81 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    werde die Tage an meinem Auto eine Reperatur am Motor vornehmen und bin am überlegen hinterher die DME zu resetten, damit das Steuergerät mal wieder von "Null" startet. Muss dann die Gasanlage neu justiert werden???

    Grüße,
    Campa81

    PS: Falls es interessiert, werde bei meinem BMW die Vanosdichtringe tauschen und evtl. auch die Kurbelgehäusedichtung (wird "unterwegs" entschieden). Drosselklappe und Leerlaufregler werden dann auch gereinigt. Ich denke daher, dass ein DME Reset Sinn macht, damit sich mit den neuen Teilen alles ordentlich einspielt und nicht erst kleckerweise die DME "dran gewöhnt"...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 21.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Campa81,

    normalerweise sollte es nicht nötig sein, die Gasanlage neu zu justieren, allerdings ist es nie verkehrt nach umfangreichen Reparaturen (gerade wenn diese die Luftversorgung betrifft) die Gasanlage zu überprüfen, was die Einstellungen im Multiplikatorfeld betrifft.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 campa81, 21.11.2009
    campa81

    campa81 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Wird gemacht.

    Andere Frage: Wenn die Schläuche von den Injektoren zu den Einblasdüsen verkürzt werden (z.B. von 35cm auf 20cm), muss dann eine Neujustierung erfolgen? Werde mich nicht an die Gasanlage machen, interessiert mich nur vom Prinzip.

    Danke,
    Grüße,
    Campa
     
  5. #4 Der Scheerer, 21.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Sollte zumindest überprüft werden, da sich ja die Laufzeiten ändern, wenn sich die Schlauchlängen ändern.
     
  6. #5 Autogarage-B8, 21.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi.

    Überprüfung ist auf jeden Fall empfehlenswert, da das Gas schneller an dem "Eingang" ankommt als bislang.
     
  7. #6 campa81, 22.11.2009
    campa81

    campa81 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Dann hab ich das ja ansatzweise richtig verstanden :D

    Danke für die schnellen Antworten,
    Grüße,
    Campa
     
  8. Anzeige

Thema: Gasanlage neu justieren nach DME Reset?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vialle Gasanlage resetten

    ,
  2. gasanlage reset

    ,
  3. landi renzo reset

    ,
  4. landi renzo omegas reset,
  5. reset von gasanlagen,
  6. autogasanlaagen justieren,
  7. prins gasanlage reset,
  8. autobasanlage resetten,
  9. dme autogas,
  10. dme gasanlage,
  11. dme reset,
  12. landi renzo zurücksetzen,
  13. Feinjustieren einer LPG Gasanlage,
  14. Wann ist Justierung Gasanlage nötig,
  15. lpg gasanlage reset
Die Seite wird geladen...

Gasanlage neu justieren nach DME Reset? - Ähnliche Themen

  1. BRC mit Software Gasanlage justieren

    BRC mit Software Gasanlage justieren: Hallo.ich habe die BRC JUST Software. BRC 1.5 oder 1.15. just. Wenn ich die Software starte am pc offnen sich die 4 große Diagramme im Programm....
  2. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  3. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  4. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  5. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...