Gasanlage Neu eintragen

Diskutiere Gasanlage Neu eintragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich hab ein Auto gekauft das ich gerade wieder flott mache. Ein 2004er Ford Crown Victoria. Verbaut ist eine Prins VSi die nicht eingetragen...

  1. cba877

    cba877 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich hab ein Auto gekauft das ich gerade wieder flott mache. Ein 2004er Ford Crown Victoria. Verbaut ist eine Prins VSi die nicht eingetragen ist. Ich hab das Gutachten vom Tüv als Zweitschrift. Laut der Firma die es damals umgerüstet haben, muss ich nur eine neue GAP machen um mir ein neues Gutachten machen zu lassen. Der Tüv hier soll sich dann mit dem der das Gutachten damals gemacht hat kurzschließen, oder kann ich einfach mit der Zweitschrift zur Zulassungsstelle?
    Mir erzählt da ständig jeder was anderes. Weiss hier einer was Sache ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage Neu eintragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich würde mal mit der Zulassungsstelle telefonieren. Das Gutachten sollte noch gültig sein , du musst nur eine neue GAP / GWP machen ,
    damit die aktuell gültig ist.

    mfG Rohwi

    P.S.: mal nebenbei , hat so ein Crown Vic einen Tempomaten?
     
  4. #3 V8gaser, 24.09.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Ein TÜV Gutachten ist nach 18 Monaten Müll - isso, bleibt so.
    Entweder schreibt der TÜV ein neues, datumaktuelles Gutachten oder die Anlage wird komplett neu abgenommen.
    Ob sich dein TÜV mit dem ürsprünglichen kurzschließt, und der dann- ohne das Fz zu sehen- einfach ein Neues Gutachten schreibt -aus Erfahrung nein. aber versuchen kannst es ja.
    GAP reicht auch nicht, es wird eine GSP gefordert- vom Verbauer der Anlage oder dem TÜV, der sich da auch gerne ziert.
     
  5. cba877

    cba877 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    So wollte mal noch eine Rückmeldung geben. Also der Tüv Süd hier hat sich mit dem in Verbindung gesetzt wo die Anlage damals abgenommen wurde und sich die Unterlagen zuschicken lassen. Dann hat der mir als ich die HU/AU gemacht hab auch gleich ein neues Gutachten für die Anlage erstellt. Also ich hab jetzt Tüv und kann die Anlage neu Eintragen lassen. :)
     
    Adi-LPG gefällt das.
  6. cba877

    cba877 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    @Rohwi Sorry für die späte Antwort. Nein ein Tempomat ist nicht Serie. Gibt es aber. Vor allem bei Zivilen Modellen. Da sind dann exrra Knöpfe am Lenkrad
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Dachte ich mir , darum ist für mich mein Town Car das Richtige. Ich habe nur das eine Auto und fahre etwa 30Tkm im Jahr. Da ist ein Tempomat unverzichtbar.

    mfG Rohwi
     
  8. #7 Hobbymechaniker, 17.10.2020
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    Was die Amis als ,,Stadtauto" bezeichnen ist aber auch etwas groß :wink:
     
  9. Anzeige

  10. #8 MarkoR1007, 13.11.2020
    MarkoR1007

    MarkoR1007 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Zweitschrift wird dir nicht helfen, da du ein aktuelles Gutachten brauchst für die Versicherung. Natürlich kannst du zur Zulassungstelle gehen und es anmelden aber die Versicherung verlangt von dir das Auto nochmal besichtigen zu lassen und ihnen das Gutachten zukommen zu lassen, damit du auch die volle Deckung hast.

    LG
    Marko
     
  11. #9 Adi-LPG, 13.11.2020
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Vorsicht Spammer. Ist mittlerweile in zwei BMW-Foren in den ich bin gesperrt.
    Und das was er schreibt, ist natürlich Quatsch.
     
    mawi2012 gefällt das.
Thema:

Gasanlage Neu eintragen

Die Seite wird geladen...

Gasanlage Neu eintragen - Ähnliche Themen

  1. AEB LPG Gasanlage eintragen Seat Altea 2008 1.6 102 PS BSE

    AEB LPG Gasanlage eintragen Seat Altea 2008 1.6 102 PS BSE: Ich habe einen Seat Altea Bj. 2008 1.6 102 PS BSE Motor. Dieser ist aus Spanien importiert worden und ich habe diesen privat gekauft. Er hat eine...
  2. Polnisch lpg gasanlage hier in Deutschland eintragen lassen. Hat jemand Erfahrung??

    Polnisch lpg gasanlage hier in Deutschland eintragen lassen. Hat jemand Erfahrung??: Hi, Hab ein polnisch gasanlage firma brc und hab alle Papier auch bekommen aber hier in Deutschland tüv Nord fragt immer noch ob abgasgutachten?...
  3. Autogasanlage eintragen lassen

    Autogasanlage eintragen lassen: Die Werkstatt baut eine Autogasanlage ein und macht auch den TÜV dazu. Dann muss ja de Anlage eingetragen werden. In den Fahrzeugbrief oder den...
  4. Zavoli Gasanlage eintragen lassen ?

    Zavoli Gasanlage eintragen lassen ?: Hallo, ich hab vor einem jahr eine zavolianlage einbauen lassen und ich hab dazu damals eine Datenbestätigung mit nachweis über das abgasverhalten...
  5. Autogasanlage eintragen lassen Landirenzo im Opel Zafira

    Autogasanlage eintragen lassen Landirenzo im Opel Zafira: Hallo, mein Schwiegervater hat sich in Polen eine Landirenzo einbauen lassen. Der Umrüster hat top Arbeit geleistet, jedoch muss die Anlange noch...