Gasanlage muss man immer Manuell einschalten - Wer kann helfen

Diskutiere Gasanlage muss man immer Manuell einschalten - Wer kann helfen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Erstmal Hallo an alle User! Ich bin ganz neu hier und hab mich extra wegen meines Fehlers angemeldet. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

  1. #1 EinSchwabe, 07.10.2018
    EinSchwabe

    EinSchwabe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo an alle User!

    Ich bin ganz neu hier und hab mich extra wegen meines Fehlers angemeldet. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :-)

    Ich habe von meiner Mutter einen Opel Meriva mit Prins Gasanlage übernommen. Das Fahrzeug müsste Bj. 2004 sein. Die Gasanlage müsste zwischen 2005 und 2006 verbaut worden sein.

    Die Gasanlage schaltete früher immer Automatisch (wie es ja sein soll) auf den Gasbetrieb um. Meine Mutter wollte dies damals aber so nicht haben (fragt mich bitte nicht warum) Deshalb hat es die Werkstatt umgeändert. Nach dem Startvorgang muss man immer auf den Knopf an der Tankanzeige drücken sonst würde die Gasanlage bei Betriebstemperatur nicht umschalten.

    Ich würde dies gerne wieder ändern, allerdings gibt es die Werkstatt von damals nicht mehr.
    Bevor ich aber zu einem anderen Umrüster gehe, wollte ich schnell hier nach dem "Fehler" fragen. Vielleicht kann ich das ganze ja selbst und relativ schnell wieder ändern?!

    Liebe Grüße Tom
     
  2. Anzeige

  3. BMW_V8

    BMW_V8 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Sei gegrüßt.
    am besten sagst du uns noch wo du her kommst oder ne PLZ Gebiet die für dich in Frage kommt, es gibt hier im Forum mehrere Umrüster die das "rückgängig" machen können, oder jemand mit entsprechender Software.

    Ich kenn nur "normale" Umschaltung auf lpg wenn die Parameter stimmen, sowie manuell an/aus, aber das was du beschreibst klingt programmiert
     
  4. #3 V8gaser, 08.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Muss man mit der Software ändern. Ist da als standartmäßiger Kraftstoff "Benzin" gewählt, startet, bzw bleibt die Anlage immer auf Benzin.
    Möglich aber unwahrscheinlich wäre auch, das die kl30 Anbindung falsch und auf kl15 liegt. Der Effekt wäre gleich, aber die Anlage hätte dann normal irgendwann mal angefangen zu spinnen.
     
  5. #4 EinSchwabe, 09.10.2018
    EinSchwabe

    EinSchwabe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Abend. Danke für eure Antworten - Ich komm aus 73642. Ich hab bei einem Umrüster angerufen der bei uns in der Nähe ist. Er meinte am Telefon, dass man es nicht in der Software einstellen könnte. Es würde an der Verkabelung liegen und die müsste er prüfen. Würde aber auch nicht so schnell gehen. :confused1:
     
  6. #5 V8gaser, 09.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Wenn er das meint....
    Nachschauen könnte er ja mal und er würde feststellen, das die Prins unter "mixture" den Parameter 36 Default_fuel hat der das ermöglichen würde.....
    (ausser natürlich es wurde wie beschrieben wirklich über die falsche kl 30 gemacht)
    Wie gesagt, man will ja nicht als Besserwisser dastehen, aber die Möglichkeit gibt es- man müsste halt nur die Software zu nutzen wissen....
     
Thema: Gasanlage muss man immer Manuell einschalten - Wer kann helfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann autogas einschalten

    ,
  2. LPG automatisch einschalten

    ,
  3. autogas prins nur warm umspringen

    ,
  4. Muss man die prins vsi gasanlage beim starten einschalten
Die Seite wird geladen...

Gasanlage muss man immer Manuell einschalten - Wer kann helfen - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln wenn die Gasanlage warm umspringen musste

    Ruckeln wenn die Gasanlage warm umspringen musste: Hallo und guten Abend! Bei meinem Golf 4, 2 l, kündigt sich ein neues Problemchen an. Im Moment habe ich das Problem mit einigen...
  2. Gasanlage defekt – Was muss ich für den TÜV tun?

    Gasanlage defekt – Was muss ich für den TÜV tun?: Hallo! Ich habe einen Hyundai Getz von 2006. Ich habe ihn damals als Neuwagen mit einer Gasanlage von Prins gekauft, die vom Autohaus nachgerüstet...
  3. Wie muss eine Gasanlage gewartet werden??

    Wie muss eine Gasanlage gewartet werden??: Hallo Leute bin neu Hier im forum und habe ein paar fragen. Besitze ein Audi S6 Bj 2001 mit 180400km. Der vorgänger hatte eine Prins-Gasanlage...
  4. Muss Gasanlage im KFZ-Schein eingetragen sein?

    Muss Gasanlage im KFZ-Schein eingetragen sein?: Hallo, Habe jetzt wirklich mit der Suchfunktion das komplette Forum durchgestöbert, aber leider keine konkrete Antwort gefunden. Muss eine...
  5. Muss die Gasanlage Abschatbar sein?

    Muss die Gasanlage Abschatbar sein?: Hallo. Muss die Umschaltung zu Benzin funktionieren, wenn man die Abgasprüfung machen lassen will??? Mein Wagen startet nähmlich schon auf Gas und...