gasanlage mit turbo?

Diskutiere gasanlage mit turbo? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; auch bei einem Audi Turbo. was ist zu beachten ?

  1. rolf11

    rolf11 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    auch bei einem Audi Turbo. was ist zu beachten ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: gasanlage mit turbo?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 01.04.2022
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Nix
     
    V8gaser gefällt das.
  4. #3 EVOVIIStefan, 04.04.2022
    EVOVIIStefan

    EVOVIIStefan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Fahre schon seit 2014 Gas mit Turbo. Ein paar Anpassungen sind schon nötig je nach Fahrzeugmodell z.B. Gasdruckerhöhung am Verdampfer, vernünftige Einstellfahrt usw. Die meisten "normalen" Autos (und dazu zähle ich meines nicht), haben ja max. 1 bar Ladedruck. Wenn der Systemdruck generell hoch ist - so ca. 2 bar, dann gibt's grundsätzlich keine Probleme mit den serienmäßigen Turbos. Bei meinem ist es änderst. Im Benzinbetrieb kann ich max. 400 PS bis 1,7 bar Ladedruck abrufen - das schafft meine Gasanlage von der Menge her nicht UND der geringe Differenzdruck zwischen Ladedruck und Systemdruck führen zu "Versorgungsproblemen".
     
Thema:

gasanlage mit turbo?

Die Seite wird geladen...

gasanlage mit turbo? - Ähnliche Themen

  1. Turbo und Informationsfluss zur Gasanlage

    Turbo und Informationsfluss zur Gasanlage: Beim Turbomotor läuft ein Druckschlauch von der Ansaugbrücke Richtung Verdampfer, wird dort noch mal gesplittet. Das eine Ende mündet oben in den...
  2. Volvo 940 2.3 Turbo Benziner B230 FT. Welche Gasanlage ist die beste Lösung?

    Volvo 940 2.3 Turbo Benziner B230 FT. Welche Gasanlage ist die beste Lösung?: Hey Folks! ich hab beschlossen, dass in meinen 98er Classic (B230FT mit Kolbenbodenkühlung) eine Gasanlage verbaut wird. Er hat derzeit eine...
  3. Welche Gasanlage für 220KW 4 zylinder Turbo

    Welche Gasanlage für 220KW 4 zylinder Turbo: Hallo, ich bin dabei mich über den Selbsteinbau einer Gasanlage zu informieren, inzwischen besitzen wir 3 Fahrzeuge (Audi S4 B5 Stag300-6 , Audi...
  4. "Zeitgenössische" Gasanlage für 92er Maserati 4.24v (biturbo) gesucht...

    "Zeitgenössische" Gasanlage für 92er Maserati 4.24v (biturbo) gesucht...: Hallo zusammen, nachdem mein BX und mein Dodge (immer noch) wunderbar auf Gas laufen (beim Dodge bin ich noch einen Abschlußbericht mit Fotos...
  5. suche gute gebrauchte sequ. Gasanlage 4 Zylinder Turbo mit 35KW/Zyl KOMPLETT

    suche gute gebrauchte sequ. Gasanlage 4 Zylinder Turbo mit 35KW/Zyl KOMPLETT: bevorzugt Prins VSi oder KME (keine valtek!) , damit kenne ich mich aus... aber auch andere Markenware (BRC...) anbieten. Nix, was es nur in Polen...