Gasanlage macht nach Inspektion probleme

Diskutiere Gasanlage macht nach Inspektion probleme im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Da ich selbst Kfz-mechatroniker bin kann ich euch um die Diagnose ggf. etwas zu erleichtern schilderen was ich schon am...

  1. #1 Bmw-Schrauber, 18.08.2013
    Bmw-Schrauber

    Bmw-Schrauber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen


    Da ich selbst Kfz-mechatroniker bin kann ich euch um die Diagnose ggf. etwas zu erleichtern schilderen was ich schon am Fahrzeug gemacht bzw. geprüft habe.


    Ich habe den wagen vor 1 ½ Jahren mit nachgerüsteter Gasanlage Privat gekauft.(seit dem wurde an der Gasanlage nichts gemacht bis auf alle 10.000km den Gaszusatz von pro-tec)


    Es handelt sich um einen Bmw520i e39(Automatik) mit einer KME Diego G3 anlage.(Einspritzventile Magic)


    Das Fahrzeug zog im Gasbereich nicht sauber durch bzw. hatte keine Leistung daraufhin habe ich einen neuen Gasfilter im (motorraum) + den Gaszustatz gekauft und eingebaut bei (222.226km)

    Anschließend war alles wieder i.o


    Kurze Zeit später habe ich eine normale Wartung am Fahrzeug gemacht Luftfilter ,Innenraumfilter,Bremsflüssigkeit ,Motorölwechsel+filter,und Zündkerzen(LPG)
    (227.863km)


    Am nächsten morgen ist meine Lebensgefährtin auf der Autobahn liegen geblieben.
    Daraufhin habe ich festgestellt bzw gehört das der wagen nicht rund läuft und Verbrennungsaussetzer hat habe den Fehlerspeicher (fahrzeug) augelesen Verbrennungsaussetzer 1 zyl.

    Zündspule getauscht Fehler weiterhin vorhanden ebenfalls Zündkerzen nochmals erneuert.


    Bei laufenden Motor Einspritzventile der Gasanlage abgezogen beim 1 zyl. hat sich der lauf nicht verändert.


    Neues Gasventil eingebaut währendessen die Batterie abgeklemmt.

    Danach war wieder alles ok.


    Mittlerweile habe ich wieder das Problem das unter last (beim beschleunigen oder hohen Drehzahlen zwischen 2000-3500 Umdrehungen) der wagen anfängt zu ruckeln also wieder Verbrennungsaussetzer hat und die gasanlage piept bzw diesen fehler erkennt erst wenn ich den motor ausschalte ca 5 sek. warte und neu starte läuft er wieder rund bis er in den besagten drehzahlbereich kommt.


    Ich vermutete das die Gasanlage einfach Grundeingestellt bzw unter last eingestellt werden musste.


    Weil mir die software fehlt bzw ich noch im lpg bereich frischling bin habe ich den wagen in einer Gaswerkstatt abgegeben.
    Die haben die einstellung(leerlauf sowie im fahrbetrieb)durchgeführt und während der probefahrt ist der fehler wieder aufgetreten somit haben sie ihn im fahrbetrieb ausgelesen und mir mitgeteilt das der 1 zyl druckverlust hat.
    Sie sagten ebenfalls noch es könne eine Undichtigkeit, kabelbruch, oder aber das Steuergerät sein.
    Obendrein sei das von mir getauschte Einspritzventil geprüft worden und i.o

    Somit habe ich sämtliche Leitungen(Kabel und Gasschläuche) geprüft und nachgezogen anschliessend mit lecksucher und bremsenreiniger abgesprüht und nichts festgestellt bzw der motorlauf sich nicht verändert.

    Wie ihr anhand des ellenlangen textes erkennt verzweifele ich mittlerweile und bräuchte dringen eure hilfe da ich nur noch auf benzin fahren kann und meine reserven bei den Spritpreisen langsam ausgeschöpft sind!!!:angst:

    Meine frage an euch ist im Gastank noch ein Filter verbaut oder was kann es noch sein.
    Bitte schnellstmöglich um info bzw hilfe

    Mfg

    bmw-schrauber
     
  2. Anzeige

  3. #2 Thorium, 18.08.2013
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    hi
    wo sitzt denn der unterdruckanschluß vom Verdampfer? in der Nähe des Ansaugs des 1. Zylinders?

    Hatte das mal bei nem 6 Zylinder in nem Chevy. der Verdampfer war leicht undicht und hat durch den Unterdruckschlauf gas ins saugrohr gelassen, und der Anschluss war eben am 1. Zylinder, der lief dann so sehr
     
  4. #3 Thorium, 18.08.2013
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    ins fette, dass er aussetzte und nen P0301 brachte
     
  5. #4 Bmw-Schrauber, 19.08.2013
    Bmw-Schrauber

    Bmw-Schrauber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi danke erstmal für die schnelle antwort habe mal ein bild hinzugefügt und wenn es dieser anschluss ist sitzt er direkt an ansaugkrümmer nähe 1 zyl.
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

Thema: Gasanlage macht nach Inspektion probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasfilter lpg landi renzo ford galaxy

    ,
  2. welche tücken bringt ein lpg_anlage mit sich

Die Seite wird geladen...

Gasanlage macht nach Inspektion probleme - Ähnliche Themen

  1. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...
  2. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  3. Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?

    Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?: Nabend, ich hätte eine Frage zum Toyota GRJ79 Doppelkabiner mit 4Liter-V6. Gibt es eine Empfehlung zu einer verwendbaren Gasanlage und...
  4. Stargasanlage macht Probleme

    Stargasanlage macht Probleme: Hallo zusammen, ich fahre seit 11 Jahren mit einer Stargasanlage, jetzt habe ich leider Probleme mit der Anlage. Wenn der Motor kalt ist und ich...
  5. Prins Gasanlage macht geräusche

    Prins Gasanlage macht geräusche: Hallo, habe ein Opel Astra J BJ 2012 mit Prins Gasanlage und habe folgendes Problem. Und zwar wenn ich den Motor abstelle kommen von hinten...