Gasanlage Leitung verlängern

Diskutiere Gasanlage Leitung verlängern im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe LPG-Gemeinde. Ich bin gerade dabei bei meinem Audi A4 B5 einige kleine Modifikationen vorzunehmen, um u.a. Platz für eine...

  1. #1 Audianer, 15.03.2021
    Audianer

    Audianer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG-Gemeinde.

    Ich bin gerade dabei bei meinem Audi A4 B5 einige kleine Modifikationen vorzunehmen, um u.a. Platz für eine Standheizung zu machen, welche bald verbaut werden soll. Aus diesem Grund habe ich vor den Prins Verdampfer in den Wasserkasten zu verlegen. Ich habe soweit schon alles demontiert, dank einiger Videos auf YouTube. Der Verdampfer ist vollkommen ausgebaut. Nun kommt die Gaszuleitung ja vom Radmuldentank zum Abschaltventil welches direkt am Verdampfer montiert ist. Ich würde nun gerne genau diese Leitung verlängern, um entsprechend genug Leitungslänge bis zur neuen Position des Verdampfers zu haben. Das Abschaltventil ist bereits vom Verdampfer getrennt, jedoch will die Gaszuleitung zum Abschaltventil absolut nich abgehen. Ein Abziehen des Schlauches ist genauso unmöglich wie ein lösen der entsprechenden Mutter (habe es mit einem guten Maulschlüssel von Wera versucht, aber keine Chance).
    Auf der Zuleitung ist noch Druck (vermute ich jetzt mal, hab vor der Umbauaktion den Tank nicht komplett leer gefahren).
    Die Frage ist jetzt: Kann ich die Leitung (ich vermute es ist eine Flexleitung mit Gewebeumantelung) bedenkenlos mit einem Seitenschneider kappen?
    Auf der Leitung steht nichts genaueres um was für eine Leitung es sich handelt. Ich kann jedoch gerne Fotos nachreichen.

    Die Batterie ist natürlich ausgebaut.

    Im Forum selbst hab ich diese Fragestellung nicht gefunden, darum das neue Thema.

    Danke schonmal für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage Leitung verlängern. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 15.03.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Die Leitung kannst Du sicherlich durchtrennen und danach verlängern, da gibt es passende Fittinge dafür. Kannst ja einfach das Abschaltventil bestromen, um den Rest aus der Leitung zu bekommen, dabei bitte keine Funken erzeugen etc.

    Letztendlich musst Du aber die Mutter vom Absperrventil runterkriegen, sonst brauchst Du das ja auch neu.

    Hier z.B.:
    für Flexleitung
     
Thema:

Gasanlage Leitung verlängern

Die Seite wird geladen...

Gasanlage Leitung verlängern - Ähnliche Themen

  1. Prince Gasanlage 40 ppm in Inneraum Gasleitung wechseln

    Prince Gasanlage 40 ppm in Inneraum Gasleitung wechseln: Hi zusammen, nach langer langer Zeit und vielen verschiedenen Autos mit LPG-Umrüstung habe ich jetzt zum ersten Mal Pro bleme und wieder eine...
  2. Nicht alle Leitungen angeschlossen von der Gasanlage Landirenzo Fiat Panda 1,2 8V

    Nicht alle Leitungen angeschlossen von der Gasanlage Landirenzo Fiat Panda 1,2 8V: Hallo Zusammen, hab seit dem ich das Auto gekauft habe Probleme mit der Gasanlage, nun habe ich mir mal den Kabelbaum angeschaut. Und musste...
  3. Eifel 115a Gasanlage Software Einbauanleitung

    Eifel 115a Gasanlage Software Einbauanleitung: Hallo,suche für eine Eifel 115a die Software und Einbauanleitung.Wer kann mir helfen.
  4. Wer hat eine Bedienungsanleitung für seine Gasanlage

    Wer hat eine Bedienungsanleitung für seine Gasanlage: Bin ja noch neu hier und ja, alle sind gespannt auf Fotos und so ein Auftritt im Showroom, kommt noch, versprochen, aber keine Digi (wirklich weil...
  5. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...